• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost of Tsushima 2: Sucker Punsch lässt auf Nachfolger hoffen

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost of Tsushima 2: Sucker Punsch lässt auf Nachfolger hoffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghost of Tsushima 2: Sucker Punsch lässt auf Nachfolger hoffen
 
Ich hab das Spiel echt gesuchtet, aber ob es wirklich einen zweiten Teil braucht? Für mich war die (sehr gute) Story abgeschlossen und erledigt.
 
So richtig mitgerissen hat mich das Spiel nicht. Ich habe nie die erste Insel abgeschlossen, obwohl ich dem sogar einen zweiten Anlauf gegeben habe. Die ständigen, immer gleichen Kämpfe gegen die Mongolen wurden mir irgendwann zu viel, hier mangelte es an Abwechslung und Herausforderung. Für mich bräuchte es keinen zweiten Teil.
 
Wenn das käme immer her damit. Die Thematik des feudalen Japan bietet noch so viel Stoff und ist in Spielen unterrepräsentiert. Da sehe ich schon Material. Es muß ja nicht der gleiche Protagonist sein. Es gibt aus dieser Ära so viele interessante Ereignisse und potentiell mögliche Plots....
 
Ich glaube nicht, dass ein Nachfolger im bestehenden Setting gleich gut funktionieren würde, da er wenig neues bieten könnte. Sicher könnte man noch mit kooperativen Elementen arbeiten, so dass man als 3er oder 4er Gruppe ein Abenteuer besteht, vielleicht könnte man das Setting in das 21. Jahrhundert hieven und eine komplett andere Geschichte erzählen, aber ob das dann noch Ghost of Tsushima im Namen tragen sollte, wage ich zu bezweifeln.
 
Nein wenn dann schon feudales Japan, Shogun-Zeit z.B. und da ließe sich sehr viel neues einbringen. Es gäbe hier genügend Optionen. Bei Spielen wie Tomb Raider oder Uncharted funktioniert es doch auch.
 
Das Spiel habe ich durchgesuchtet bis alles befreit und gefunden wurde. Die Insel Iki war auch sehr gut gelungen, auch weil die Kämpfe dort recht knackig waren. Derweil läuft der zweite Durchgang auf Neues Spiel +. Schade nur das die Story fest vorgegeben ist und auf ein Karma System verzichtet. Auf einen zweiten Teil würde ich mich freuen. Auch gern mit einem Karma System und der Möglichkeit Jins Ansehen vor dem Shogun wiederherzustellen.
 
Zurück