Ich kenn davon:
Emily Page aus Inception (und war die nicht auch in irgendeinem X-Men Teil mit dabei?)
Emma Stone aus Amazing Spiderman
Die anderen beiden sind nur Namen, die ich schon mal gehört/gelesen habe, zu denen mir aber keine einzige Rolle einfällt.
Das ist ja völlig okay, aber wenn man sich halt kaum Filme anschaut und die alle nicht kennt, oder wenn man sich auch einfach nur Namen nicht gut merkt, dann sollte man auch nicht in der Art meckern "warum ne Tante, die keiner kennt?", weil man dann gar nicht wissen kann, ob es nicht (wie hier) eine der bekanntesten, bestbezahlten und erfolgreichsten Darstellerinnen der letzten 10-15 Jahre ist
Aber das weiß er glaub ich selbst, dass das nicht so ganz durchdacht war
Lawrence zB ist vor allem durch "Tribute von Panem" bekannt, aber hat auch nen Oscar bekommen für "Silver Linings" und war auch bei einem x-Men dabei. Sie ist in den letzten Jahren auch WEIT vorne bei den Top-Verdienern aller Schauspielerinnen weltweit. Stewart könnte man aus mehreren Filmen kennen, vor allem Twilight (von denen ich keinen gesehen hab). Moretz ist zB aus den Kick-Ass-Filmen bekannt, aber auch ein paar andere - dürfte aber vermutlich die "unbekannteste" sein von den genannten, ist aber auch die jüngste. Aber an sich egal: wenn DIE einem zu unbekannt sind, dann wüsste ich ehrlich gesagt aus dem Stehgreif keine Schauspielerin bis um die 25, die ähnlich bekannt oder sogar bekannter wären. Und bei Johanssen, die die 30 ja überschritten hat, könnte man vielleicht noch Jessica Alba nennen als ähnlich bekannt bzw. vlt auch noch bekannter bei "Ü30", Emilia Clark (GoT) "darf" man auch noch nennen mit ihren 30 und wenn man Serien-Interessiert ist, oder Charlize Theron, Nicole Kidman, Angelina Jolie..... wobei die drei auch "schon" Ü40 sind.
manchmal kommt einem eine natürlich auch bekannt vor, nur weil man per Zufall gleich 3-4 Filme mit ihr gesehen hat, oder weil die zufällig in den persönlichen Top20-Filmen der letzten 1-24 Monate dabei war. Das ist dann aber oft rein subjektive Bekanntheit.
=> Nur, weil ein Name bekannt ist, heißt das noch lange nicht, daß selbst Filminteressierte diesen Namen kennen/zuordnen können müssen.
nein, das sagt ja auch keiner. Ich selber merke mir Namen auch oft ganz schlecht, vor allem bei Regie. Aber wenn man Namen nicht gut drauf hat ODER selten Filme schaut, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn für einem Film eine VERMEINTLICH Unbekannte angekündigt wird
So viel zu den 1st-world-problems...