• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost in the Shell: Cooler erster Trailer zur Realverfilmung des Manga-Klassikers

Wenn der epische Kampf gegen den Panzer aus dem Anime enthalten ist, bin ich begeistert!

Ich hoffe der Soundtrack orientiert sich am Original. Sternenkinder von Klangkarussell wär z.B. mal ein Anfang. :-D
Was soll dann dieses stumpfe Discobeat, der das Original Thema total zudröhnt? Das hat doch nix mehr mit dem epischen Original zu tun ... :|

Bin mal gespannt, was sie sich da als Background Geschichte für den Major ausgedacht haben ...

... und weil man keine eigenen Ideen hat,verwurstet man einfach alles was man finden kann.
Also im Trailer kommen sie schonmal zumindest überhaupt nicht an die Atmosphäre des Originals heran.
Gerade eben auch weil es mal wieder von Amis gemacht wird... am Ende wird es nur eine dumpfe Ballerei. Während es japanischen animes irgendwie immer gelingt eine Moral zu transportieren etwas was einem zum nachdenken anregt, einen tieferen Bezug zu menschlichen Gefühlen herstellt.

Also entweder ich habe so einiges vergessen, was den Anime betrifft, oder aber "Realverfilmung des Mangaklassikers" ist etwas weit hergeholt. Die einzige Szene, die mir bekannt vorkam, war der Sprung und die anschließende Schießerei.

Aber davon abgesehen, werde ich das Projekt mal im Auge behalten.

Dank des nicht vorhandenen schauspielerischen Talents von Scarlett Johansson, ist sie perfekt für die emotionslose Protagonistin Motoko. :-D

Dank des nicht vorhandenen schauspielerischen Talents von Scarlett Johansson, ist sie perfekt für die emotionslose Protagonistin Motoko. :-D
So schlecht finde ich sie als Schauspielerin nicht.

Wenn sich die Macher eher an den Manga halten, wird Motoko wohl keine so griesgrämige Alte werden. :B Im Manga ist Motoko deutlich lockerer. Im Anime weniger.

Hm ich bin gespannt ob das was wird. Überzeugt hat mich der Trailer davon jedenfalls nicht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Trailer ist zwar nett, aber wieso eine nicht Japanerin für so eine Rolle?
Es hätte meiner Meinung nach zumindest eine Schauspielerin mit asiatischen Wurzeln irgendeiner Art sein können, aber bitte nicht so eine Tante die man erst googlen muss.

Wenn der epische Kampf gegen den Panzer aus dem Anime enthalten ist, bin ich begeistert!
Chick wäre das sicher. :]
Allerdings würde ich mich mehr darüber freuen, wenn die Handlung nicht vergeigt wird bzw. sich nicht nur auszugsweise an der Vorlage bedient. So ist mir zwar nicht so wichtig, dass ursprünglich japanische Charaktere nicht unbedingt von Japanern gespielt werden (z. B. Motoko und Batô). Wenn die Charaktere, bzw deren Hintergründe, aber umgeschrieben worden sein sollten - wie es der Trailer andeutet - dann wäre das ärgerlich. Das betrifft auch Japan, als Ort der Handlung, da schließlich auch politische, wirtschaftliche und soziale Themen eine Rolle bei GitS spielen - ganz besonders bei der Reihe "Der lachende Mann". Eine gute Adaption besteht meines Erachtens nicht einfach nur aus ein paar hübschen Bildern und einer angenehmen Musik.

Bis zum Erscheinen des Films verbleibe ich gespannt, aber skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja anscheinend nicht wirklich was mit dem Anime zu tun.
Sieht aber trotzdem interessant aus.

Also wenn ich mir die Kommentare so durchlese bin ich heilfroh, dass ich weder Manga noch Anime kenne, ich finde den Trailer jedenfalls mehr als nur vielversprechend.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Es hätte meiner Meinung nach zumindest eine Schauspielerin mit asiatischen Wurzeln irgendeiner Art sein können, aber bitte nicht so eine Tante die man erst googlen muss.

Weil Motoko ganz explizit kaukasische Modelle für ihren Körper bevorzugt. Ist also näher am Original, als wenn es eine Asiatin spielen würde.
Und wenn du Scarlett Johannson googlen musst, dann hast du die letzen Jahre aber wirklich unter einen Stein verbracht ;)

Weil Motoko ganz explizit kaukasische Modelle für ihren Körper bevorzugt. Ist also näher am Original, als wenn es eine Asiatin spielen würde.
Und wenn du Scarlett Johannson googlen musst, dann hast du die letzen Jahre aber wirklich unter einen Stein verbracht ;)

Das ist gut möglich. Ich wohne so ländlich das ich bis zum nächsten Kino 50 Kilometer fahren müsste.

Das ist gut möglich. Ich wohne so ländlich das ich bis zum nächsten Kino 50 Kilometer fahren müsste.
Und Fernsehen gibt es bei euch nicht? ^^ Internet nur dann, wenn ein Satellit für ne halbe Stunde Deinen Wohnort kreuzt? ^^

Als wäre "Kino" die einzige Quelle für Filme, die neuer als 10-15 Jahre sind... ^^ :-D ;) Im Ernst: wenn du DIE erst googlen musst, dann vermutlich mindestens 80% aller "Tanten", die in den letzten 5-20 Jahren durch Filme bekannt wurden. Oder anders gesagt: wenn du eigentlich recht filminteressiert bist und somit auch normalerweise zurecht dich beschweren könntest, dass jemand "unbekanntes" eine größere Rolle bekommt, dann musst du echt sehr kurios per Zufall an deren Filmen vorbeigeschrammt sein.

Und Fernsehen gibt es bei euch nicht? ^^ Internet nur dann, wenn ein Satellit für ne halbe Stunde Deinen Wohnort kreuzt? ^^

Als wäre "Kino" die einzige Quelle für Filme, die neuer als 10-15 Jahre sind... ^^ :-D ;) Im Ernst: wenn du DIE erst googlen musst, dann vermutlich mindestens 80% aller "Tanten", die in den letzten 5-20 Jahren durch Filme bekannt wurden. Oder anders gesagt: wenn du eigentlich recht filminteressiert bist und somit auch normalerweise zurecht dich beschweren könntest, dass jemand "unbekanntes" eine größere Rolle bekommt, dann musst du echt sehr kurios per Zufall an deren Filmen vorbeigeschrammt sein.

Du hast vergessen zu erwähnen das hier Wlan noch traditionell von Hand geschnitzt wird. :B
Spaß beiseite, das Internet ist hier leider noch immer so langsam das nichtmal Streamingdienste sinnvoll wären. Mir ist auch aufgefallen das ich einen Teil der Film in der die Dame zu sehen durchaus kenne, aber kaum welche davon wirklich gesehen habe. Dazu kommt das ich mich in den letzten Jahren wirklich so wenig für Filme aus der Hollywood-Ecke interessiere das ich mich noch nicht einmal bequemt habe den neuen Star Wars zu sehen.

Wenn man den Anime oder die Filme ansieht dann sehen weder Kusanagi noch Batou sonderlich asiatisch aus, bei Kusanagi weiß man ja das die Japanerin ist aber wie RoTTeN schon schrieb bevorzugt sie kaukasische Modelle, bei Batou weiß ich die Abstammung nicht hab auch auf die schnelle nichts gefunden man weiß das er mal für die CIA gearbeitet hat. Der Name Batou kommt ursprünglich aus dem französischem, also gut möglich das er keine japanischen Wurzeln hat.
Positiv sollte man noch sagen das sowohl Chief Aramaki also auch Togusa von Asiaten gespielt werden, einzig die Besetzung von Ishikawa find ich etwas seltsam wobei er auch im Anime nicht sehr asiatisch aussieht.

Zurück