• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GF 8800 GTX SLI mit Karten verschiedener Hersteller

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bräuchte mal schnell euren Rat für ein SLI mit 2 GF 8800 GTX:
Ich habe momentan eine Asus 8800 Gtx auf einem ASUS Commando Mainboard im Rechner.
Ich wollte eine 2. 8800 GTx einbauen und finde bei Ebay dieses Angebot:
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-nVidia-...yZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich frage mich aber, ob es gut ist die Karten der verschiedenen Hersteller zu Mischen oder ob er wirklich nocheine AUSUS 8800 GTX sein muss..
Was meint ihr dazu? Fallen euch noch andre Ungereimtheiten an meinem Plan oder dem Angebot auf?
Danke für die Hilfe!
 
Hi

Zu deiner Frage.
Du brauchst nicht unbedingt 2 mal die gleiche Karte. Du kannst deine Asus auch mit der PNY Karte koppeln. Allerdings werden die Taktraten der langsameren Karte (wenn die nicht sogar die gleichen haben) angenommen, sodass beide Karten mit dem selben Takt laufen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

MfG
 
Ja, das dachte ich auch, aber die Taktraten sind identisch!
Ich dachte vielleicht an Treiberprobleme oder so?
 
Treiberprobleme sollte es eigentlich keine geben. Zur Sicherheit würde ich mir einfach den aktuellen Treiber von der Nvidia Homepage laden.
 
ok, dann ist das geklärt!
ich dachte das auch schon so, aber bei den Preisen will man keine fehler machen!
Danke! :-D
 
Zurück