• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC für max. 1000€ inkl. Win7

raeubermann

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Gamer PC für max. 1000€ inkl. Win7

Hallo Community,
mein derzeitiger PC (Intel E6700 Standard Taktung) scheint mir abzurauchen bzw abgeraucht zu sein (startet nur noch im abgesicherten Modus, ich vermute Graka hat das zeitliche gesegnet) und ich hatte sowieso vor, einen neuen zu kaufen. Da ich aber nicht so der Experte bin, benötige ich Euren Rat bzw eine brauchbare Konfiguration, mit der ich zu meinem lokalen Händler (Upg.de) marschieren kann um ein Preisangebot zu bitten. Ich hab leider mittlerweile völlig den Überblick verloren.

Hier mal das "Lastenheft":

Budget € 1000,- inkl. Aufbau und Windows 7 (Tastatur, Headset, Maus, Bildschirm etc habe ich).
Vorzugsweise INTEL basierend.
Zielsetzung: vorwiegend Gaming (z.B. COD Reihe, Flugsimulationen).
Ausreichend USB Anschlüsse (min. 6).
Natürlich sollte eine Netzwerkkarte drin sein
DVD Brenner + 1 DVD oder min. CD Laufwerk (read only reicht)
Wichtig: Gute und leise Kühlung, da der Rechner in einem recht schlecht belüfteten Eck zwischen Schreibtisch und Wand steht.
Eventuell lass ich mir meine derzeitige Festplatte zusätzlich in den Rechner einbauen, als Backup.
Reichen Euch die Angaben ?

Und: Was haltet ihr eigentlich von solchen Angeboten:
http://cgi.ebay.de/SLI-GAMER-PC-INTEL-CORE-i5-760-4x3-8GHz-2x-NV-GTX-460-/230544813873?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item35ad8aaf31

Ist sowas seriös ? Ist ja ziemlich übertaktet, das ganze..ob das wirklich so stabil läuft ? Und vorallem benötigt der Rechner wahrscheinlich eine gute Luft zu und abfuhr ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
AW: Gamer PC für max. 1000€ inkl. Win7

Es gibt 1000e Threads hier über so was :)

Als Beispiel, da ich gelesen habe dass Du Komplettangebote suchst: http://www.pcgames.de/m,forum/Hard-und-Software-21/Kaufberatung-3093/PC-neu-preiswert-gaming-9006782/?c=8

http://www.pcgames.de/m,forum/Hard-und-Software-21/Kaufberatung-3093/gamer-computer-fuer-900-Euro-welche-teile-sind-guenstig-zu-kaufen-9007875/?c=4

:)
 
AW: Gamer PC für max. 1000€ inkl. Win7

Was für ein Board hast Du? Wenn Du viel Geld sparen willst, dann kauf Dir einfach einen Q9400 für Dein aktuelles Board - so einer reicht noch ne ganze Weile und ist für Spiele vegleichbar mit den Einsteiger core i Quadcores . Dazu eine AMD 6870 oder wenn Du nvidia-Fan bist eine GTX 470 (zieht halt deutlich mehr Strom als die AMD). Eine schnellere Karte lohnt sich aktuell eher nicht, da zahlst Du mind 100€ Aufpreis für nur 20% mehr Leistung.

Ansonsten: der PC bei ebay ist nicht schlecht, aber SLI ist halt vom Strombedarf und von der Kühlung her kritischer als eine Single-Karte.
Ich hab Dir mal als Bild einen PC bei hardwareversand.de über den PC-Konfigurator zusammengestellt für 900€ - Das Netzteil ist an sich zu viel, das wurde aber von der website automatisch als Minimum vorgeschlagen. Wenn Du die Bauteile einzeln in den Warenkorb tust anstatt per Konfigurator, kannst Du links im Produkte-Menü bei "service" auch "Zusammenbau" separat wählen - dann kannst Du auch ein nur 500-550W-Netzteil zb von Corsair, Be Quiet oder so nehmen.

Beim Gehäuse hab ich jetzt irgendeines für ca. 50€ genommen, da kannst Du natürlich selber auch was anderes nehmen. ggf. noch zwei Gehäuselüfter zB von Scythe mit 120mm und um die 800 u/min dazunehmen - die sind stark genug und leise.

Das Board hat 10x USB, davon sind welche auch USB 3.0.

Bei der Graka gilt das gleiche wie oben: ca. 100€ mehr, dafür gäb es eine AMD 5870, die aber nicht so viel besser ist, als dass es sich lohnt.Die CPU ist an sich auch schon "zuviel", da würd ein i5-750 reichen.

Bei Preis-Leistung wäre aktuell auch AMD an sich besser. Intel hat die stärkeren Qaudcores, aber die bringen für Gaming halt noch keine nennenswerten Vorteile. Auf AMD-Basis würdest Du bei einem PC, der effektiv fast genauso stark wie mein Beispiel ist, ca. 100€ sparen. Da würde man einen X4 965 als CPU nehmen. Das hab ich im Prinzip auch schon im von Vordack verlinkten thread gepostet.
 
Zurück