• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GF 8800 GTX ausgebremst??

Hi!

Hab mir die neue GF 8800 GTX zugelegt. Bin aber leider damit nicht so ganz zufrieden.
Bekomme zB beim Spiel Lost Planet nicht über 10 FPS im Spiel. Und auch bei anderen Spielen ist die Performance nicht gerade der Hit.
Hab natürlich die neuesten Geforce und nforce Treiber installiert. Tut sich aber nichts. An was kann das liegen? Kann sein dass irgendeine Komponente die Grafikkarte ausbremst? Und wenn ja welche? Kann das Motherboard zu alt sein (Gigabyte GA-8N-SLI Pro)?

Mein System:

P4 650, 3.4GHz, 2Gig Ram, Samsung SyncMaster 205BW, Vista Ultimate 32bit, Motherboard Gigabyte GA-8N-SLI Pro

McMcFlyMan am 04.08.2007 01:18 schrieb:
Hi!

Hab mir die neue GF 8800 GTX zugelegt. Bin aber leider damit nicht so ganz zufrieden.
Bekomme zB beim Spiel Lost Planet nicht über 10 FPS im Spiel. Und auch bei anderen Spielen ist die Performance nicht gerade der Hit.
Hab natürlich die neuesten Geforce und nforce Treiber installiert. Tut sich aber nichts. An was kann das liegen? Kann sein dass irgendeine Komponente die Grafikkarte ausbremst? Und wenn ja welche? Kann das Motherboard zu alt sein (Gigabyte GA-8N-SLI Pro)?

Mein System:

P4 650, 3.4GHz, 2Gig Ram, Samsung SyncMaster 205BW, Vista Ultimate 32bit, Motherboard Gigabyte GA-8N-SLI Pro
würde mal sagen das dein prozessor deine grafikkarte ausbremst , für eine gtx sollte es schon sowas in der rictung eines e6600 sein.

Deine CPU ist ja auch schon älter... ein aktueller Core2Duo würde etwas mehr aus der Graka holen... (aber vermutlich unterstützt dein Mobo diese CPUs nicht)

Zumal deine CPU lediglich einen Kern hat, heutzutage sollten es wenigstens ein Dual-Core sein...

edit: da war einer schneller...

Ich würde eher sagen ab. E6750. ( http://www.heise.de/preisvergleich/a250619.html )

INU-ID am 04.08.2007 01:58 schrieb:
Deine CPU ist ja auch schon älter... ein aktueller Core2Duo würde etwas mehr aus der Graka holen... (aber vermutlich unterstützt dein Mobo diese CPUs nicht)

Zumal deine CPU lediglich einen Kern hat, heutzutage sollten es wenigstens ein Dual-Core sein...

edit: da war einer schneller...

Ich würde eher sagen ab. E6750. ( http://www.heise.de/preisvergleich/a250619.html )

Also ich hab ein Gigabyte GA-8N-SLI Pro Motherboard. Das hat nen 775 Sockel. Und auf dem passt ein Dual Core. Reicht das, dass der Sockel passt oder muss ich da noch irgendwas beachten?

Weiters hab ich so eine Cooler Master Kühlung. (War damals ein Komplettsystem vom Media Markt.) Die kann ich schon auch auf dem neuen CPU benutzen oder?

McMcFlyMan am 04.08.2007 18:22 schrieb:
Also ich hab ein Gigabyte GA-8N-SLI Pro Motherboard. Das hat nen 775 Sockel. Und auf dem passt ein Dual Core. Reicht das, dass der Sockel passt oder muss ich da noch irgendwas beachten?
Dein Board unterstützt nur Prozessoren mit Netburst-Architektur aber keine Core-Modelle .
Du könntest also maximal einen Pentium D aber keine der verlinkten C2D CPUs einbauen.
So ein Pentium D ist aber nicht der Bringer was Leistung angeht, produziert dafür aber jede Menge Abwärme. Ein neues Board und eine der vorher genannten CPUs währe imo die bessere Wahl.
mfg Olstyle

So, habe nun zu der GF 8800 GTX noch das GA-p35-DQ6 Motherboard und nen Intel E6750 Prozessor. Nur das komische ist, ich bekomm im Spiel Lost Planet immer noch nicht mehr als 12 FPS!!!!!!

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. An was kann das jetzt noch liegen? Irgendjemand noch Tipps??? Bitte bitte!!!!

PS.: Habe auch mit 3DMark06 voll schlechte Ergebnisse!!

HALLO

habe mir eine 8800 GTX geholt ,

mein pc

ASUS A8N SLI
amd 4000 +
2GB

HABE NUR 6800 PUNKTE IN 3D -MARK06

LIEGT ES AN DIE CPU ???

ICH BEKOMME ; MONTAG MEINE MEUE DENN 6850 UND DAS GigaByte P35-DS4

DANN MUSS ES DOCH BESSER WERDEN ???

GRUß

DIESELPUMPE am 12.08.2007 15:46 schrieb:
HALLO

mein pc

ASUS A8N SLI
amd 4000 +
2GB

LIEGT ES AN DIE CPU ???

ICH BEKOMME ; MONTAG MEINE MEUE DENN 6850 UND DAS GigaByte P35-DS4

DANN MUSS ES DOCH BESSER WERDEN ???

GRUß
ey mann bitte chill mal ab und schrei uns nicht alle an :rolleyes:

DIESELPUMPE am 12.08.2007 15:46 schrieb:
HALLO

mein pc

ASUS A8N SLI
amd 4000 +
2GB

LIEGT ES AN DIE CPU ???
schau halt, was andere mit der gleichen CPU, RAM und graka haben, dass weißt du, ob es normal ist. auch die windowsversion sollte die gleiche sein

McMcFlyMan am 04.08.2007 01:18 schrieb:
Hi!

Mein System:

Kauf dir doch ne quad core und alles wird gut!

Zurück