• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GF 8800 GTS /G92/ 512 MB übertakten

B

Beetlejuice666

Gast
GF 8800 GTS /G92/ 512 MB übertakten

Tach gemeinde,

ich hab vor oben genannte Grafikkarte zu übertakten, hab aber noch nie OC bei ner Grafikkarte gemacht (CPU schon), konnte aber keine gescheite Anleitung finden. Wer kann mir mal ein Paart Tips geben?
Wollte die Sache mit dem aktuellen Riva Tuner machen, die cfg Datei hab ich schon geändert dass die neue GTS erkannt wird,
allerdings werd ich immer von dn ganzen Funktionen erschlagen dies da gibt, und sonst auch nur bömische Dörfer für mich....


Mein Sys
c2d @3,2 GGHz, 2 GGB Ram, Abit Quad GT, Samsung Syncmaster 226BW


Wie muss ich genau vorgehen ? Wie kann ich stabilität testen, ab wann wirds gefährtlich ?

Ich lees überall: Meine Grafikkarte auf 800/2010/ gebracht ohne probleme , aber keiner erähnt wie.....
 
AW: GF 8800 GTS /G92/ 512 MB übertakten

hmm, ich kanns net versprechen, aber das Ati tool hat nen guten Stabilitätstest.
auch auto-OC macht dir das tool.
es taktet immer eine Komponente ein paar herzen hoch, gibt last darauf, und checkt auf evtl bildfehler.

und ja, das ATITOOL funzt auch bei Nvidia karten.

wenn du allerdings manuell alles machen willst, nimm nur den Artefact scan des atitools und mach die Taktraten selbst mit WINCLK , wobei ich nicht weiß ob man da den shadertakt ändern kann, da meine graka diesen nicht hat.
 
AW: GF 8800 GTS /G92/ 512 MB übertakten

der-jo am 29.02.2008 11:47 schrieb:
hmm, ich kanns net versprechen, aber das Ati tool hat nen guten Stabilitätstest.
auch auto-OC macht dir das tool.
es taktet immer eine Komponente ein paar herzen hoch, gibt last darauf, und checkt auf evtl bildfehler.

und ja, das ATITOOL funzt auch bei Nvidia karten.

wenn du allerdings manuell alles machen willst, nimm nur den Artefact scan des atitools und mach die Taktraten selbst mit WINCLK , wobei ich nicht weiß ob man da den shadertakt ändern kann, da meine graka diesen nicht hat.

SCHONMA vielen DANK....weitere Vorschläge ?
 
Zurück