• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GF 8800 GTS 512

Nuckel

Anwärter/in
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine ganzneue GF 8800 GTS 512 von Zotac und habe wenn ich Crysis spiele bei den Videosequenzen ab und zu eine Verschiebung des Bildes so im oberen drittel des Bildes. Sieht fast aus wie ein strich. Schwer zu beschreiben kann auch kein screenshot machen weil es nicht kontinuierlich. Es ist auch egal in welcher Auflösung oder welchen Details. Benutze den neuesten Treiber und muste bei der installation irgend ein Update für Vista istallieren, kann leider nicht sagen welches irgendwas mit k. Ging aber um Grafik.

Weiß da einer einen Rat? Ach ja ich Rede von DX10 Modus

Win Vista 32Bit
AMD FX-60
2GB Ram
GF8800 GTS 512

Vielen Dank schon mal und frohe Weihnachten allen zusammen!!!
 
Hm, aktivier mal Vsync bzw. Vertikale Synchronisation. Diese Verschiebungen treten auf, wenn man "zu hohe" Fps-Raten hat, bei TFTs über 60 Fps. Vsync verhindert das. Wundert mich aber, dass du das bei Crysis hast :-D Ach ja, aktivieren kann man das im Treiber, bei manchen Spielen auch direkt im Spiel.
 
Lennt am 22.12.2007 21:44 schrieb:
Hm, aktivier mal Vsync bzw. Vertikale Synchronisation. Diese Verschiebungen treten auf, wenn man "zu hohe" Fps-Raten hat, bei TFTs über 60 Fps. Vsync verhindert das. Wundert mich aber, dass du das bei Crysis hast :-D Ach ja, aktivieren kann man das im Treiber, bei manchen Spielen auch direkt im Spiel.
Bei Crysis kann man es ingame aktivieren, aber über treiber würde ich empfehlen, dann isses an und feddich
 
Ach ja, du sagtest, das ist in den Zwischensequenzen? Eventuell nur bei denen mit den Aliens, wo das Bild so blau wird und öfters verzerrt? Da ist der Effekt gewollt ;)
 
Moin!

Danke erstmal für die super Antworten. Es ist nicht bei den Aliens sonder ganz am Anfang bin noch nicht bei den Aliens. Bin grade so weit das ich die Demo hinter mit habe komme jetzt zu dem eingefrorenen Schiff. Werde das mit Vsyn mal ausprobieren. Bin leider über Weihnachten meine Eltern besuchen und kann nicht zocken :( Aber die Tipps sind klasse. Kann ich die FPS irgendwie beim Spielen messen???
 
Zurück