• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel: Switch-Spiele für die ganze Familie gewinnen!

Mein erstes Spiel war NASL Soccer für Coleco Intellivision :B... mit meiner Tochter spiele ich gerade Unravel Two was uns sehr gut gefällt :)

Ich hätte gern Winter Games 2023!
 
Mein erstes gekauftes Spiel war Monkey Island 2 für den Amiga.
Das waren noch Zeiten... ;)
 
Mein Anfang war ein C64 da war dann das Game Teenage Mutant Hero Turtles was richtig Spaß gemacht hat und mit meiner Schwester zusammen gespielt hatte.
 
Mein erstes Spiel war "Radar Rat Race" - für C64 und noch als Steckmodul. War aber nicht mein erstes gekauftes. Das hatte Papa damals gekauft für uns kleine. Nachdem Papa sich dann 1990 einen Atari1040 STE zugelegt hatte durfte ich den C64 mein eigen nennen.
Das erste selbst gekaufte an das ich mich erinnere war kein Vollpreisspiel, dafür hat Taschengeld nie gelangt. Es hiess "Curse of the Keys" und hat mich immer wieder mit Geschwistern und Freunden Jahrelang vor den Bildschirm gelockt. Es war eine Beilage auf einer C64'er Sonderheft Diskette .. oder war es die Game On ?
So lang her.
So, Nach nun erfolgter Recherche (Mensch, Ihr tut mir hier was an!) war es wohl die GameOn Ausgabe 12/1990. Das kommt hin, da hab ich kurz vorher den C64 bekommen.
LG, T.

PS: Ich nehm Winter Games für den PC.
 
Bestes Kinderspiel ist die Super Mario Reihe.
Ich nehme gerne Winter Games für die Switch
 
Ich hätte mir als Kind damals eine N64 mit Mario 64 gewünscht, meiner Meinung nach das Beste Kinderspiel für die Konsole!

Ich würde mich sehr über Winter Games 2023 für die Switch freuen!
 
Ich habe mir als Kind immer Sonic The Hedgehog gewünscht.

Heute wünsche ich mir Winter Games 2023 für die Switch.
 
Ich habe mir als Kind immer Sonic The Hedgehog gewünscht.

Heute wünsche ich mir Winter Games 2023 für die Switch.
 
Mein erstes Videospiel, das ich mir gewünscht habe (soweit ich mich erinnern kann) war damals The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den N64. Habe es bei meinem damaligen Kumpel gesehen und fand es sofort faszinierend.

Und ich finde, dass Nintendo schon immer die besten Spiele für Kinder und Familien gemacht hat und so ist es auch heute noch, egal ob Mario, Yoshi, Kirby, Pokemon etc.

Ich hätte gerne Horse Club Adventure, da würde sich meine 7-jährige Nichte als großer Pferde-Fan sehr drüber freuen. (sie hat zwar keine Switch, aber sie darf natürlich immer mal spielen, wenn sie bei uns ist) ;P
 
Bestes Kinderspiel? Kirby würde ich sagen. Und mein erstes war California Games auf dem C64

Wunsch: Horse Club Adventure 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster ganz doller Spielewunsch war damals: The Legend of Zelda: The Wind Waker für den Gamecube und dieser wurde auch vom Weihnachstmann erfüllt. Nur bei der Umsetzung des Spieles für die Switch lässt es sich wohl leider noch etwas Zeit. :-D

Spaß beiseite: Ich finde Links Abenteuer nach wie vor bestens für Kinder geeignet und werde dieses Jahr auch eines an meiner Nichte verschenken, damit sie auch schöne Weihnachtstage hat, wie ich damals mit dem Wind Waker Abenteuer.

Und was die Verlosung angeht, so würde ich mich sehr über Winter Games freuen, aber auch übe rHorse Club Adventure 2, womit meine Nichte bestimmt auch viel Spaß hätte.
 
Ich finde Nintendo macht gute Kinderspiele z.b. Super Mario.
Ich wünsche mir Horse Club Adventure 2.
 
Super Mario stimmt schon.... Das ist super! Welches ich als Kind richtig mochte: Yoshi 's Story. Das war irgendwie mein Spiel der Kindheit.

Über Horse Club Adventure 2 würde ich mich freuen.
 
Ich empfehle Eltern aus unserem Bekanntenkreis das neue Kirby, Jus Dance oder das Nintendo Switch Sports. Generell finde ich altersgerechte Spiele, die man gemeinsam auf der Couch spielen kann und großen gemeinsamen Spielspaß bereithalten, am besten.

Und mein erstes Spiel, welches ich an Weihnachten geschenkt bekam, war gemeinsam mit dem Gameboy: Tetris... Und dann folgte Metroid 2: Return of Samus.. Das war ne schöne Zeit!

Winter Games
 
Ich glaube Sudden Strike war meine erstes richtiges Computerspiel, ein echter wargame RTS-Klassiker, auch wenn wohl kein Kinderspiel. Ansonsten hätte ich mich vlt. für etwas in die Richtung One Piece / Fantasy interessieren können.
Winter Games 2023 (Nintendo Switch)
 
Animal Crossing: Wild World war mein erstes eigene Spiel, welches mir geschenkt wurde und ich finde Minecraft nach wie vor für Kinder ein gutes Spiel, wo sie sich kreativ austoben können.
 
Zurück