• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(Gesucht) Programmierer für Delphi oder PHP

J

Joker2u

Gast
(Gesucht) Programmierer für Delphi oder PHP

Hallo liebe Programmierer,

es wird gesucht: ein/e Programmier/in, der/die Delphi oder PHP beherrscht. Er/Sie sollte mindestens 18 Jahre alt sein. Ebenso sollte ein gutes Verständnis für Politik und Wirtschaft vorhanden sein. Eine Präsentation eines jüngeren von euch geleisteten Projektes wird vorrausgesetzt.
Es wird keine Bezahlung geben, doch man wird namentlich genannt und, an jeglichen aufkommenden Einnahmen, sofern es zu welchen kommt, beteiligt.

Zum Projekt: Programmiert werden soll ein Administrationsprogramm auf Basis von Delphi mit Datenbank, oder, wenn möglich, als PHP-Seite für alle Spieler. Bei dem Spiel handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Die Formeln für die Erstellung der Daten sind vorhanden und müssten "lediglich" in eine Programmoberfläche übernommen werden. Wenn möglich, sollte das Programm um Einheiten und Staaten und Regionen - leere Hüllen sozusagen - erweitert werden können.

Es wird erwartet, dass man keine Scheu hat, mit echten Daten, sprich Staaten, zu hantieren und man einen neutralen Blick wahrt. Bei dem Projekt geht es um eine möglichst nahe Realität an. Diese ist in den Formeln bereits inbegriffen.

Solltest DU Interesse haben, so bitten wir dich, eine persönliche Nachricht zu hinterlassen und einen Link zu senden von einem Projekt von dir. Bitte schreib auch was über dich, damit man dich näher kennenlernt, damit man als Team auf der "Du"-Ebene zusammenwachsen kann. Übrigens ist es erwünscht, seine eigene Meinung einzubringen oder auch Ideen.

Womöglich werden wir zwei Programmier/innen nehmen, vielleicht auch nur einen. Aber das wird sich herausstellen.

Mit freundlichem Gruß,
Christian
 
AW: (Gesucht) Programmierer für Delphi oder PHP

Wie wäre es, wenn ihr mal passende Beiträge hier reinschreibt oder nichts schreibt, wenn ihr nichts reinschreiben könnt, wenn eure Gedanken nicht reinpassen?

Man ist ehrlich in dem, was da geschrieben steht und beantwortet restliche Fragen an Interessenten, die glaubhaft interessiert sind.
 
AW: (Gesucht) Programmierer für Delphi oder PHP

K-Christian am 26.05.2007 21:08 schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr mal passende Beiträge hier reinschreibt oder nichts schreibt, wenn ihr nichts reinschreiben könnt, wenn eure Gedanken nicht reinpassen?

ich finde das passt, skicu und ripitall haben nur gemeint, dass sie es nicht für lau machen würden.
Klingt für mich auch komisch, erst die großen Anforderungen und dann soll man das für nen feuchten Händedruck machen.
Du musst zu geben, es ist nicht das attraktivste Angebot.
;)
 
AW: (Gesucht) Programmierer für Delphi oder PHP

K-Christian am 26.05.2007 21:08 schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr mal passende Beiträge hier reinschreibt oder nichts schreibt, wenn ihr nichts reinschreiben könnt, wenn eure Gedanken nicht reinpassen?

Man ist ehrlich in dem, was da geschrieben steht und beantwortet restliche Fragen an Interessenten, die glaubhaft interessiert sind.

aber auch ich denke das gleiche:
ich glaube kaum, dass jemand sich so einen hohen aufwand macht, gegen gar nichts. und ob dann gewinn bei rauskommt, ist ja auch nicht gewiss.
 
AW: (Gesucht) Programmierer für Delphi oder PHP

Okay, wenn es so gemeint war, dann entschuldige ich mich natürlich.

Es mag vllt. nach viel Arbeit klingen. Aber ich würde sagen, wenn sich Interessenten bei mir erkundigen, worum es geht - was vllt mein Fehler ist - zeigt sich, dass es nicht so viel Arbeit ist/sein muss. Es soll ein Admintool sein, wo die Daten nur aktualisiert werden. Wie gesagt, Interessenten würde ich es sagen.

Aber wie gesagt, an die beiden ersten Antwortenschreiber, solltet ihr es so gemeint haben, entschuldige ich mich für mir meine erste Antwort.
 
Zurück