• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gesucht: Der coolste und fieseste Bösewicht der Spielegeschichte - euer Feedback ist gefragt!

kommt mir das nur so vor oder werden derzeit auf pc games so manch alte themen wieder aufgegriffen?

The Big Red Kaysen aus Deadly Premonition
Und natürlich der Imperator bzw. Darth Vader, wobei ich nicht der Meinung sein kann, Darth Vader per se als böser Bösewicht zu nennen, eher als Tragischer Held, ein Byronic Hero und nur mehr so eigentlich immer so Palpatines ausführendes Organ, der aber selbst nur und ausschließlich auf den eigenen Vorteil hinarbeitet, aber eigentlich immer Vader vorschickt so dass Vader halt prominenter vertreten ist

bzw. als alternative: Das Defiziet in allen möglichen Spielen mit Wirtschaftssystemen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Volgin aus Metal Gear Solid 3 und Liquid Snake aus der gesamten Reihe, vorallem in Teil 4.

Volgin aus Metal Gear Solid 3 und Liquid Snake aus der gesamten Reihe, vorallem in Teil 4.

jetzt werd ich mal klugscheissen ;-)
liquid gab es nur in metal gear solid 1
der rest waren alles revolver ocelot (shalashaska) ja auch in teil 2 und 4 er hat nur so getan als könnte liqid ihn kontrolliern.

aber stimmt ocelot hatte ich völlig vergessen

der rest waren alles revolver ocelot (shalashaska) ja auch in teil 2 und 4 er hat nur so getan als könnte liqid ihn kontrolliern.

Und warum sollte er nur so tun? Bzw von wo weisst du das? Ich bekam es so mit dass es einfach Liquid Ocelot war.

The Witcher 2: Iorveth

Ich mags gerne etwas ambivalenter bei Bösewichten und im Hexer-Universum ist das ja immer so eine Sache mit Gut und Böse.
So dachte ich bis zur Aufteilung der Story, dass ich mit dem Anführer der Scoia'tael niemals sympathisieren würde. Bekannt dafür einen großen Hass auf Menschen zu haben, deren Dörfer niederzubrennen und Zivilisten zu töten entspricht Iorveth zunächst noch eher einem Massenmörder und Terroristen.
Schlägt man sich später auf die Seite der Rebellen, relativiert sich das etwas: man erkennt, dass er absolut loyal ist, merkt wie wichtig er für die Nonhumans ist und dass es Menschen gibt, die deutlich bösartigere Absichten hegen, aber im Grunde genommen bleibt er ein Mörder, jedoch einer, den ich durchaus gut charakterisiert und schließlich auch sympathisch fand.

Die Königin der Klingen.
Diese Dame ist seit 13 Jahren mein Lieblingscharakter! Kein Film, kein Spiel und auch kein Buch konnte hier dran etwas ändern!
Jedoch empfinde ich es gelinde gesagt als Scheisse, dass sie zurückverwandelt wurde!

Ich habe gehört, dass ocelot nur in mgs 4 so tut, als wäre er liquid. Er hat sich den arm wzwischen mgs2 und 4 wieder abnehmen lassen.

Mein All-Time favourite ist definitiv Shodan.

Hätte bis System Shock 1 nicht geglaubt, dass man ein PC-Spiel gruselig finden kann - und das bei der Grafik. Bin froh, dass ihr sie mit dabei habt.

@ NinjaWursti und PizzaPasta2010

muhaha
ocelot hat extra so getan damit snake überhaupt so handelt. weil er die ganze zeit dachte er wäre liquid. ocelot erklärt ihm am ende warum er ihn an der nase herumgeführt hat. wieso jetzt genau weiß ich im moment acuh net. muss ich nochmal spielen. aber so ist es und nicht anders 8-) peace out

Ich fand LeChuck war ein toller Bösewicht, aber bei Weitem nicht so überragend wie Dr Fred aus Manic Mansion und Day of the Tentacle :)

Der

Guardian

aus der 9-teiligen Ultima Reihe fehlt definititv. Gibt es einen vergleichbaren Schurken, der so lange unbesiegt war ? Ich wage es ja fast zu bezweifeln. Ansonsten finde ich Shodan schon sehr passend. Ich würde noch

Shodan (System Shock 2)
Glados (Portal 1&2)
Joker (Batman: AA & AC)
Illusive Man (Mass Effect 2 & 3)

Das wären so meine Favs. Wobei ich ich eher Spiele mag die eine komplexere bzw. unbekannte Bedrohung haben wie z.B. DeusEx:HR

Wie wäre es mit dem General aus Bulletstorm, der war ja auch nicht Ohne, dann noch Mental aus Serious Sam...lol

Zurück