• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geschwindigkeitsbegrenzung mit Flashget

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich benutze seit einer halben Ewigkeit Flashget in der aktuellsten 1er Version (1.96) und bin eigentlich sehr zufrieden damit, sodass ich nur ungern wechseln möchte. Nun habe ich allerdings schon lange ein kleines Problem und bisher noch keine Lösungsmöglichkeiten dazu gefunden.

Ich kann die Download-Geschwindigkeit ja entweder auf Unbegrenzt, Manuell oder Automatisch stellen. Wenn ich Manuell auswähle, erscheint am unteren Bildschirmrand der Schieberegler zum Einstellen der Geschwindigkeit. Soweit so gut - das blöde ist halt nur, dass die maximal einstellbare Geschwindigkeit der Geschwindigkeit entspricht, die in den Einstellungen unter Connection beim Verbindungstyp eingetragen ist - selbst wenn ich dort in der Liste "LAN 10M" auswähle, ist das Maximum an regelbarer Geschwindigkeit 256 kB/s. Wähle ich als Verbindungstyp andere, sind es sogar nur 187 kB/s - das Feld ist dann leider ausgegraut. In einer älteren Flashget-Version konnte man hier manuell einen Wert eintragen, was ja auch sinnvoller wäre.

An einen Bugfix seitens des Herstellers wage ich dabei nicht zu denken, solange wie dieser "Fehler" schon existiert. Gibt es da evtl. einen Workaround o.ä.? Habe zumindest mal keine Config-Datei gefunden, in welcher dieser Wert abgespeichert wäre. Aber irgendwo, vermutlich in der Registry, muss dieser Wert doch abgespeichert sein. Weiß da jemand was?

Oder kennt jemand ne sehr gute kostenlose Alternative, mit welcher das möglich wäre?
 
ich weiß nicht, ob dir das hilft oder überhaupt als Lösung ansehen kannst, aber wenn du Firefox als Browser nutzst, dann kannste vllt auf der Add-On Seite umschauen, da gibts ne Menge von solchen Tools. Ich denke, du wirst fündig. Ansonsten kann ich dir hier nicht weiterhelfen, sorry
 
Gibt es einen Grund, warum Du nicht auf eine neue, aktuelle Flashget Version willst, ich frage das nämlich weil Flashget seit 2 oder 3 Jahren nämlich kostenfrei und ohne Werbung zu haben ist - vom Hersteller selbst natürlich.
 
Hatte gestern vor Erstellen dieses Threads Flashget 3 in der neuesten Beta-Version mal installiert - gefiel mir aber zum einen vom optischen nicht und ich habe da auch keinerlei Möglichkeit gefunden, die Geschwindigkeit manuell per Regler o.ä. zu begrenzen. Oder ich bin einfach doof ^^
 
Hatte gestern vor Erstellen dieses Threads Flashget 3 in der neuesten Beta-Version mal installiert - gefiel mir aber zum einen vom optischen nicht und ich habe da auch keinerlei Möglichkeit gefunden, die Geschwindigkeit manuell per Regler o.ä. zu begrenzen. Oder ich bin einfach doof ^^

 
Joa, das find ich aber relativ umständlich.. Jedes Mal ins Menü gehen, den Punkt auswählen und dann manuell Werte eingeben.. Hoffentlich ändert sich da noch was in folgenden Versionen.

EDIT: Habs gefunden. Per regedit einfach HKEY_CURRENT_USER --> Software --> JetCar --> JetCar --> Connection --> BandWidth auf den korrekten Wert einstellen. Man darf dann natürlich unter den Connection-Einstellungen nichts mehr verändern, sonst muss man den Hack wieder durchführen :)
 
Zurück