• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geschützte Datei im Vista-Systemverzeichnis umbenennen

Schreiberling

Anwärter/in
Geschützte Datei im Vista-Systemverzeichnis umbenennen

Hallo!
Ich habe ein Problem, eine Datei umzubenennen. Selbst wenn ich als Administrator eingeloggt bin, wird das Umbenennen verweigert, weil ich angeblich nicht befugt sei. Die Datei befindet sich in C:\Windows\inf. Und selbst mit dem von mir allmächtig geglaubten Linux-Root wurde gemeldet, dass ich auf ein »Read-only-Dateisystem« zugreifen wollte.
Danke.

AW: Geschützte Datei im Vista-Systemverzeichnis umbenennen

Schreiberling am 06.08.2007 18:35 schrieb:
Hallo!
Ich habe ein Problem, eine Datei umzubenennen. Selbst wenn ich als Administrator eingeloggt bin, wird das Umbenennen verweigert, weil ich angeblich nicht befugt sei. Die Datei befindet sich in C:\Windows\inf. Und selbst mit dem von mir allmächtig geglaubten Linux-Root wurde gemeldet, dass ich auf ein »Read-only-Dateisystem« zugreifen wollte.
Danke.

Linux unterstützt nicht immer das schreiben auf NTFS Platten. Mit dem dollen PCGH Knoppix sollte es aber gehen.
In den Beta- und RC-Versionen von Vista konnte man das Admin Konto wenigstens noch reaktivieren, das geht jetzt leider nicht mehr, oder nicht so wie ich es mal rausgefunden habe. Oder das geht nicht mit Home Basic....

AW: Geschützte Datei im Vista-Systemverzeichnis umbenennen

kann er sich nicht selbst die rechte erteilen?
ich bin noch nicht so der Vista-crack und habe mich bisher wenig mit sicherheitsrelevanten themen beschäftigt auf diesem OS.

Zurück