• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerüchteküche: Starfield ohne Sex und Lebenszeichen von Castlevania

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.897
Reaktionspunkte
7
Ich weiß nicht ob ich Sex in Starfield überhaupt vermisst hätte, würde es jetzt nicht als fehlendes Feature präsentiert werden. Ich weiß gar nicht mehr ob Skyrim in seiner ungemoddeten Form sowas wie Sex drin hatte, aber ich glaub eher nicht.
Klar, Romanzen wären je nach Erzählung natürlich schön und sind mit diesem Statement ja auch nicht ausgeschlossen, aber ich denke für die meisten wird der Kaufanreiz nicht darin bestehen Charaktere nackt oder beim Geschlechtsverkehr sehen zu können. Und für die, die gar nicht anders können, werden die Modder schon was zusammen basteln.
 
In keinem mir bekannten Bethesda Spiel gab es Sex oder Nacktheit und das ist auch in Ordnung. Ich würde mir wünschen dass die Beziehungen an sich mehr Tiefe hätten und nicht so nichtig wären, aber sex ist dafür nicht nötig. Hab ich in Real noch nie gehabt, brauch ich in einem Spiel auch nicht.

Im Gegenteil, in Witcher 1 war es das nervigste des ganzen Spiels: du gehst um ne Ecke - Sex mit ner völlig fremden. Gehst um die nächste Ecke - sex mit einer deren Rasse biologisch gar nicht in der Lage ist Freude beim Sex zu haben und bei der nächsten Ecke wartet schon die nächste mit der man Sex haben kann... Gibt's da überhaupt eine Frau die man ansprechen kann und keinen Sex mit ihr haben?
 
Gehst um die nächste Ecke - sex mit einer deren Rasse biologisch gar nicht in der Lage ist Freude beim Sex zu haben und bei der nächsten Ecke wartet schon die nächste mit der man Sex haben kann...
Welche wäre das?

Gibt's da überhaupt eine Frau die man ansprechen kann und keinen Sex mit ihr haben?
Da man in The Witcher 1 schon Dialogoptionen hatte, kann man den Sex auch vermeiden.

Offen gestanden fänd ich aus heutiger Sicht fragwürdiger, dass man ingame Karten dafür bekommt, auf denen die holden Damen abgebildet sind. Als wären es Pokemon, die man mit Rute und Pokebällen angeln kann. Würde The Witcher 1 zur heutigen Zeit erscheinen, der Aufschrei wäre vermutlich mittelgroß. :B
 
Aufreger, dass in einem Weltraum Game kein Sex vorkommt. Na klar, aber sonst geht´s Euch noch gut?!
 
Weder Elder Scrolls noch Fallout hatten Sex, warum sollte man das dann bei Starfield erwarten? Weil andere SciFi RPGs anderer Publisher wie Mass Effect es haben?
 
aber ich denke für die meisten wird der Kaufanreiz nicht darin bestehen Charaktere nackt oder beim Geschlechtsverkehr sehen zu können.
Also wenn ich mir ansehe, mit wie viel peinlichem Schmuddel-Müll da STEAM in letzter Zeit überschwemmt wird (SEX WITH HITLER, der absolute Renner, auch wenn nach wie vor das Wort "Nazi" in den Steam-Foren zensiert ist, egal in welchem Kontext), aber vor allem wie viele (fake?) positiven User-Reviews diese "Games" da auf STEAM bekommen, bin ich mir gar nicht Mal mehr so sicher.

Mir kann überhaupt dieser ganze Sex- und Romantischer-Beziehungs-Quatsch in Spielen gestohlen bleiben. Ich hab schon genug mit meiner Frau zu tun, da will ich nicht auch noch in Spielen zum Heucheln von Gefühlen und/oder sexuellen Handlungen genötigt werden!
 
Mir kann überhaupt dieser ganze Sex- und Romantischer-Beziehungs-Quatsch in Spielen gestohlen bleiben. Ich hab schon genug mit meiner Frau zu tun, da will ich nicht auch noch in Spielen zum Heucheln von Gefühlen und/oder sexuellen Handlungen genötigt werden!
Ehrlich gesagt würde ich zumindest mit Blick auf die Romanzen in Spielen meine Erlebnisse mit z.B. Tali'Zorah aus Mass Effect, Sera aus Dragon Age 3, Merrill aus Dragon Age 2 oder Aerie aus Baldurs Gate 2 nicht mehr missen. Wenn man dann noch ne Frau hat, die nicht komisch guckt, wenn man ihr Elfenohren aufsetzt oder ein passendes Cosplay kauft hat man vermutlich mehr davon (:-D), aber ich denke schon, dass Spiele auch dazu gedacht sein können, Spieler emotional zu berühren. Da muss ja kein Geheuchel damit verbunden sein und gezwungen wurde man in keinen der Spielen zu einer Romanze.
 
Ehrlich gesagt würde ich zumindest mit Blick auf die Romanzen in Spielen meine Erlebnisse mit z.B. Tali'Zorah aus Mass Effect, Sera aus Dragon Age 3, Merrill aus Dragon Age 2 oder Aerie aus Baldurs Gate 2 nicht mehr missen.
Fehlt dann nur noch, dass man dann auch noch "virtuellen Liebeskummer" verspürt.
 
Welche wäre das?
Ich müsste das Spiel noch mal spielen um genaueres sagen zu können, sry. Ich glaube sie war grün und lebte im Wald.. Aber das ist schon zu lange her. 6
Da man in The Witcher 1 schon Dialogoptionen hatte, kann man den Sex auch vermeiden.

Offen gestanden fänd ich aus heutiger Sicht fragwürdiger, dass man ingame Karten dafür bekommt, auf denen die holden Damen abgebildet sind. Als wären es Pokemon, die man mit Rute und Pokebällen angeln kann. Würde The Witcher 1 zur heutigen Zeit erscheinen, der Aufschrei wäre vermutlich mittelgroß. :B
Ja natürlich gab es die, darum geht es aber nicht. Bei der einen oder anderen dachte ich zumindest nicht dass es direkt dazu kommt.
Und ja, des mit den Sammelkarten war tatsächlich fragwürdig, da hast du vollkommen recht. (wobei Gerald sie ja tatsächlich mit (s)einer Rute... Bin schon still ?

Nachtrag: fairerweise muss ich sagen dass ich vielleicht bei dem Thema auch übertrieben reagiere, geb ich zu. Wenn du in der Realität mit 45 noch Jungfrau bist weil für Frauen nur dein Aussehen zählt und du zu hässlich bist dann reagiert man da vielleicht anders wenn der Charakter sich ohne Mühe durch die Weltgeschichte Vögel... Für mich war jedes einzelne mal ein Trigger und ich hatte zu kämpfen nicht wieder in Depressionen zu fallen. (kann deshalb schon gar keine Filme mehr gucken und hab das Spiel auch nie zu Ende gespielt)..

Vielleicht solltet ihr mich dahingehend gar nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste das Spiel noch mal spielen um genaueres sagen zu können, sry. Ich glaube sie war grün und lebte im Wald.. Aber das ist schon zu lange her.
Ich weiß, dass es da ne Dryade gibt. Aber wieso die biologisch nicht dazu in der Lage sein soll, Freude an Sex zu haben, oder so, erschließt sich mir gerade nicht. Die Biologie von Dryaden wird im Spiel mit keiner Silbe erwähnt.

Was aber in The Witcher 1 durchaus aus heutiger Sicht etwas fragwürdig erscheint, ist das Sammeln von Karten, wenn man eine Frau flach gelegt hat. Das war irgendwie infantil. Als wären die Frauen Pokemon.
 
Zurück