• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerüchteküche: Starcraft 3 in der Mache & Game-Boy-Spiele für Nintendo Switch

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
50

FeralKid

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
2.601
Reaktionspunkte
398
StarCraft 3 wäre natürlich der Wahnsinn. Aber das bleibt denke ich vorerst ein Gerücht. Teil II Ist nach wie vor sehr beliebt und Blizzard werkelt an anderen Dingen.
 

OutsiderXE

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
141
Ich gucke hin und wieder in die Jobbeschreibungen die Blizzard postet, aber sehe nichts was auf ein RTS hinweisen würde. Im Gegenteil: Alle RTS-Leute sind ja abgewandert. StarCraft als Marke ist aber zu wichtig um sie einfach fallen zu lassen. Ich denke, da kommt etwas in Richtung First/Third-Person Shooter. Ein asymmetrisches PvP-Spiel im Stile von Aliens vs Predator wäre grandios.
 

FeralKid

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
2.601
Reaktionspunkte
398
Ich gucke hin und wieder in die Jobbeschreibungen die Blizzard postet, aber sehe nichts was auf ein RTS hinweisen würde. Im Gegenteil: Alle RTS-Leute sind ja abgewandert. StarCraft als Marke ist aber zu wichtig um sie einfach fallen zu lassen. Ich denke, da kommt etwas in Richtung First/Third-Person Shooter. Ein asymmetrisches PvP-Spiel im Stile von Aliens vs Predator wäre grandios.


Es sind nicht ALLE RTS Macher abgewandert, aber viele und eben auch einige der wichtigsten Köpfe hinter SC. Die haben Frost Giant als neues Studio eröffnet. Dennoch denke ich, dass Blizzard ein neues RTS machen könnte. Wie Du schon sagst, StarCraft ist eine mächtige IP. Der zweite Teil erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Vielleicht ist deswegen der need nach einem Nachfolger einfach noch nicht groß genug.
 
Oben Unten