• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht über Comeback von Paper Mario und Metroid in 2D

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht über Comeback von Paper Mario und Metroid in 2D gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gerücht über Comeback von Paper Mario und Metroid in 2D
 
Ich warte schon über 17 Jahre auf eine Fortsetzung der Metroid Hauptgeschichte. Da Sakamoto nun mit Mercury Steam ein Studio gefunden hat, mit dem er sehr zufrieden war, kann es durchaus sein, dass er den 5. Teil in Angriff genommen hat. Von beiden hat man seit Release von Samus Returns nichts mehr gehört.
Da sich auch Metroidvanias mit Hollow Knight, Bloodstained und Ori wieder großer Beliebtheit erfreuen, kann so ein Vorhaben durchaus möglich sein.
Ich würde es auf jedem Fall abfeiern!

Bei Paper Mario glaube ich ganz ehrlich gesagt eher an einen Port von Color Splash, oder aber eines früheren Teils, als an ein komplett neues Spiel.
 
Hab damals Paper Mario zu letzt auf der Wii gespielt. Fand ich ziemlich cool. gerne mehr.
 
Ich warte schon über 17 Jahre auf eine Fortsetzung der Metroid Hauptgeschichte. Da Sakamoto nun mit Mercury Steam ein Studio gefunden hat, mit dem er sehr zufrieden war, kann es durchaus sein, dass er den 5. Teil in Angriff genommen hat. Von beiden hat man seit Release von Samus Returns nichts mehr gehört.
Da sich auch Metroidvanias mit Hollow Knight, Bloodstained und Ori wieder großer Beliebtheit erfreuen, kann so ein Vorhaben durchaus möglich sein.
Ich würde es auf jedem Fall abfeiern!

Bei Paper Mario glaube ich ganz ehrlich gesagt eher an einen Port von Color Splash, oder aber eines früheren Teils, als an ein komplett neues Spiel.

Doppelt hält besser? :-D
Ein Metroid Prime Trilogie / Other M Port für die Switch würde mir für den Anfang sogar reichen.
 
Doppelt hält besser? :-D
Ein Metroid Prime Trilogie / Other M Port für die Switch würde mir für den Anfang sogar reichen.
Passiert öfter, wenn ich über's Smartphone poste, ich weiß nicht, was ich da verkehrt mache.
Die prime-Trilogie halte ich für sehr wahrscheinlich.
Other M für quasi ausgeschlossen, da das Spiel einfach schlecht ankam und man die gesamte Steuerung ändern müsste. Ich fand other M nicht übel, stellenweise sogar brillant, jedoch waren manche Entscheidungen schlecht.
Der Zwang, es nur mit der Remote zu spielen und auf analoge Steuerung zu verzichten, die nervenden scan-Abschnitte und nicht zuletzt, dass man einen großen Twist aus Fusion übernommen hat war nicht so toll.

Möglich ist alles, auch, dass wir wieder leer ausgehen. Metroid 5 würde mich aber sehr freuen, mehr als alles andere, was noch für Switch kommt und da ist einiges dabei.
 
Other M für quasi ausgeschlossen, da das Spiel einfach schlecht ankam und man die gesamte Steuerung ändern müsste. Ich fand other M nicht übel, stellenweise sogar brillant, jedoch waren manche Entscheidungen schlecht.
Der Zwang, es nur mit der Remote zu spielen und auf analoge Steuerung zu verzichten, die nervenden scan-Abschnitte und nicht zuletzt, dass man einen großen Twist aus Fusion übernommen hat war nicht so toll.

auch wieder wahr. An die wii-Mote Steuerung hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich hab noch den Bug in Erinnerung der dir das Spiel zerschossen hat wenn man am Anfang nach nem Bosskampf nicht weiter gelaufen ist, sondern wieder zurück. Später im Spiel ging dann ne Tür nicht auf. Und da Nintendo Es noch nciht gebacken bekommen hat Online Updates zu fahren, Musste man echt die Speicherkarte zu denen schicken damit die das Fixen. Alternativ ging das mit Homebrew in 2 Klicks. Genuso wie Save Games extrahieren aus der Switch. Nintendo braucht Jahre dafür und schafft es nicht mit allen Spielen. Mit Homebrew nur 2 Clicks. Schade das Nintendo da immer Jahre hinterher hinkt.

Möglich ist alles, auch, dass wir wieder leer ausgehen. Metroid 5 würde mich aber sehr freuen, mehr als alles andere, was noch für Switch kommt und da ist einiges dabei.

Bis auf die Metroid Prime Trilogie habe ich ehrlich gesagt noch keinen anderen Metroid Teil gespielt.
 
Bis auf die Metroid Prime Trilogie habe ich ehrlich gesagt noch keinen anderen Metroid Teil gespielt.
Dann wird's aber höchste Zeit!
Hast du ne WiiU?
Da kannst du sowohl Super Metroid, als auch Metroid Fusion und Zero mission runterladen. Wenn du nen 3DS hast, gibt es Samus Returns, war echt ein tolles Spiel, das originale Metroid 2 ist nicht gut gealtert, das Remake merzt eigentlich alle Mängel aus.
Da hätte ich übrigens gerne nen hd-port.
Auf switch online kann man Super Metroid zocken.

Zu bugs in Other M kann ich nichts sagen. Alle meiner 3 Durchläufe waren ohne Probleme.
 
Dann wird's aber höchste Zeit!
Hast du ne WiiU?
Da kannst du sowohl Super Metroid, als auch Metroid Fusion und Zero mission runterladen. Wenn du nen 3DS hast, gibt es Samus Returns, war echt ein tolles Spiel, das originale Metroid 2 ist nicht gut gealtert, das Remake merzt eigentlich alle Mängel aus.
Da hätte ich übrigens gerne nen hd-port.
Auf switch online kann man Super Metroid zocken.

Zu bugs in Other M kann ich nichts sagen. Alle meiner 3 Durchläufe waren ohne Probleme.

Ne hab keine WiiU
Der Bug ist ziemlich ehftig. Ich weiß nicht ob das auf späteren Discs gepatcht wurde, das ging allerdings damals durch die Spielepresse. https://www.gamesaktuell.de/Metroid...ATE-Nintendo-bietet-Problemloesung-an-775158/ zb
 
Zurück