• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: Stellenanzeige deutet erneut auf The Last of Us-Remake hin

Ich wüsste nicht was es da zu remaken gäbe. Ein PC Port oder ein dritter Teil wären aber natürlich auch möglich.
 
Ein Remake würde das PS4 Spiel auf PS5 Niveau anheben. Das ist bei anderen Spielen ja auch schon passiert bzw in Produktion.
 
Statt die Zeit und Kohle in PS5 zu stecken, würden sie sicherlich mehr Einheiten über PC verkaufen. Soooo groß ist der Unterschied zwischen PS4 (Pro) und PS5 nun auch wieder nicht das sich zig Gamer das dafür dann kaufen würden ? Zumal es ja viele Konsoleros eh schon gespielt haben (sollten).
 
Statt die Zeit und Kohle in PS5 zu stecken, würden sie sicherlich mehr Einheiten über PC verkaufen. Soooo groß ist der Unterschied zwischen PS4 (Pro) und PS5 nun auch wieder nicht das sich zig Gamer das dafür dann kaufen würden ? Zumal es ja viele Konsoleros eh schon gespielt haben (sollten).
Die Verkäufe am Pc sind nicht annährend so gut wie bei den Konsolen.
Schaut man sich Horizon oder Days Gone etc. an.
das ist mehr so ein abgrasen der Reste...Keine Frage 1-2 Millionen ist amtlich aber wenn sie mit nem Remake 10-15 erreichen stellt sich die frage doch nicht.

Ob ein Remake jetzt schon nötig wäre? hmm Aber es ist ja kein PS4 zu PS5 unterscheid sondern ein PS3 zu Ps5 unterschied...Die Remaster Version bietet ja nur Poly und Textur upgrades.
Ein PS5 Upgrade könnte es eben auf TloU 2 Niveau heben. Du kannst ganz einfach bei YT vergleichen..es ist schon ein großer Unterschied
Mich interessiert wie es mit neuen Animationen, abgeänderten Level Design und damit verbunden Möglichkeiten des Kampfsystem aussieht.
Ein TLOU 1 auf TLOU 2 Niveau würde ich doch begrüßen.

Warum sie aber nicht die Geschichte von Joel ab dem Tod seiner Tochter aufgreifen wundert mich doch schon. Gerade da gibt es doch ohne Ende Möglichkeiten!
Die Menschen sind alle noch in der ersten Phase der Mutation, also ähnlich wie bei Days Gone könnten es Horden sein und man sieht wie Joel langsam verbittert.
Dazu kommt das die ganzen "gekränkten" Spieler die ihren Liebling verloren haben, noch einmal die Möglichkeit haben ihn zu spielen.
 
Das Problem ist doch aber auch: TLOU kam erst deutlich später für den PC (weil vorher reine reine Konsolenmarke).

Wie sich das Spiel bei einem gleichzeitigen Verkaufsstart entwickelt hätte ist rein spekulativ. Aber aktuell liegt naturgemäß die Konsole natürlich vorn.
 
Hier mal 2 Bilder vom Remaster zum 2. Teil. Daher würde mich ein Remake für PS5 schon interessieren rein optisch und von den Spielmechaniken
TLOU 1.jpg


TLOU 2.jpg
 
Das Problem ist doch aber auch: TLOU kam erst deutlich später für den PC (weil vorher reine reine Konsolenmarke).

Wie sich das Spiel bei einem gleichzeitigen Verkaufsstart entwickelt hätte ist rein spekulativ. Aber aktuell liegt naturgemäß die Konsole natürlich vorn.
TLOU für den PC ? Hab ich da was verpasst ?
 
Sowas könnten die als HD-Update kostenlos rausbringen finde ich, oder fürn 10er...
Rein grafische update sicherlich aber sobald neue Animationen dazu kommen wie das liegen und schießen aus der Position biete dies neue Möglichkeiten innerhalb der Spielmechanik und kann so das Level angepasst werden.

Erstmal gucken ob da überhaupt was dran ist
 
Rein grafische update sicherlich aber sobald neue Animationen dazu kommen wie das liegen und schießen aus der Position biete dies neue Möglichkeiten innerhalb der Spielmechanik und kann so das Level angepasst werden.

Erstmal gucken ob da überhaupt was dran ist

Das schon, aber dann müssten Sie wirklich alle Levels prüfen, ob diese Mechanik dann dazu passt...

Wie schon oft gesagt, ich finde es braucht hier einfach kein Remake/Remaster... das wäre einfach nur pures Kühe melken.
 
Zurück