• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: From Softwares PS5-Titel soll vollkommen neue IP sein

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: From Softwares PS5-Titel soll vollkommen neue IP sein gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gerücht: From Softwares PS5-Titel soll vollkommen neue IP sein
 
Haben Sie doch schon mit Sekiro und Bloodborne... die sollen schön dabei bleiben, das sind alles überragende Spiele! ?
Ich denke er meinte was anderes als Soulslike an sich ;)

Bis auf ein PSVR-Spiele kam seit 15 Jahren nur Spiele dieses Sub-Genres von FromSoftware (Demon's Souls, Dark Souls, Bloodborne, Sekiro, Elden Ring ...)
 
Ich denke er meinte was anderes als Soulslike an sich ;)

Bis auf ein PSVR-Spiele kam seit 15 Jahren nur Spiele dieses Sub-Genres von FromSoftware (Demon's Souls, Dark Souls, Bloodborne, Sekiro, Elden Ring ...)
Was ich persönlich auch gut so finde. Wo From Software drauf steht, war bisher immer From Software drin. Die Jungs hauen gut raus und entwickeln sich immer weiter, aber stets im Rahmen dessen, was sie besonders gut können. Da braucht man sich zumindest keine Sorgen drum machen, dass das nächste Spiel eine Katastrophe wird.
 
Was ich persönlich auch gut so finde. Wo From Software drauf steht, war bisher immer From Software drin. Die Jungs hauen gut raus und entwickeln sich immer weiter, aber stets im Rahmen dessen, was sie besonders gut können. Da braucht man sich zumindest keine Sorgen drum machen, dass das nächste Spiel eine Katastrophe wird.
Nach dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten
Wenn sie da wirklich gut sind, können sie da ja auch weitermachen und sich entwickeln.
Es gibt genug Leute, welche dieses Genre mögen (ich nicht!) und auf ihre Kompetenz setzen und hoffen.

Ist ja nicht so, dass es zu wenig Spielehersteller gibt und dadurch, sagen wir mal ein erstklassiges J&R, nicht produziert würde.

Die Gefahr für FROM, dass sie mit einem "Rennspiel" (ok, ist überspitzt) einen Hit landen würden, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
 
Nach dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn sie da wirklich gut sind, können sie da ja auch weitermachen und sich entwickeln. Es gibt genug Leute, welche dieses Genre mögen (ich nicht!) und auf ihre Kompetenz setzen und hoffen.
Zumindest wurde ich noch nicht enttäuscht. Ob Elden Ring das wird, was ich mir erhoffe, wird man sehen. Aber From Software ist in der Tat der einzige Entwickler, dem ich zweifelsohne zutraue, Qualität zu liefern.

Ist ja nicht so, dass es zu wenig Spielehersteller gibt und dadurch, sagen wir mal ein erstklassiges J&R, nicht produziert würde.
Das kommt noch hinzu.

Die Gefahr für FROM, dass sie mit einem "Rennspiel" (ok, ist überspitzt) einen Hit landen würden, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Gute Rennspiele gibt es genug. From Softwares Titel sind aber für sich genommen irgendwo stets einzigartig. Andere Souls Like-Spiele waren zwar ziemlich gut, aber reichten mMn nie wirklich an die Titel von From Software heran.

Und ja, ich oute mich hier mal als Fanboy. :B
 
Zurück