Dann sollte sich der liebe Herr Martin sich die neuen Teile / Serien diverser genannter Marken mal antun, und schaun wie eine Marke nach der anderen von den momentanen Verantwortlichen förmlich hingerichtet wird. Wenn er als Autor nicht erkennen kann, wie schlecht die neusten Star Wars, Star Trek usw. Filme und Serien sind, dann hat er wohl auch seine beste Zeit hinter sich.
GoT war nicht meins, zu viel Politik und langweilige Sex-Sells Szenen, darum hab ich das Ende auch nicht gesehen. Ich weiß aber, dass viele Serien entweder nie ein Ende bekommen, da sie gestreckt, falls erfolgreich und irgendwann falle gelassen werden, wenn der Erfolg nicht mehr gegeben ist oder das Ende wie angeklatscht wirkt. Gutes Beispiel hierfür sind Mangas und Anime.
Muss wirklich schwer sein, eine Geschichte von Anfang bis Ende zu entwerfen und ein zufriedenstellendes Ende zu finden. GoT ist natürlich schwer, wenn den Romanen vorgegriffen werden müsste. Das ist auch immer das Problem, wenn Anime die Manga oder Light Novel Vorlage ein- und überholen.
He-Man war mir schon immer völlig egal (hab vielleicht 3 Episoden gesehen), war nie der große Star Wars Fan und Star Trek hab ich ungefähr bis zur Mitte von Voyager geschaut, aber es ist trotzdem erstaunlich und interessant zu verfolgen, wie die Marken in den letzten Jahren zu Grunde gerichtet wurden. Es geht nicht um was Neues zu probieren, sondern um den Marken auf Teufel komm raus den politischen Fingerabdruck aufzudrücken, scheiß auf Qualität, Logik usw. und oft noch mit Schreiberlingen, für die es das jeweilige Erstlingswerk darstellt und welche keinen Plan von der Materie haben. Das können die gern mit frischen Marken machen, aber nehmen lieber bekannte, die sie zu Grunde richten können und bei denen man den Fans vorher sonst was versprechen kann.
Letzteres haben Garriott, Neurath und Spector z.B. mit Shroud of the Avatar und Underworld Ascendant auch gemacht, nur war es dort nicht, um ihre politischen Ansichten anderen aufzudrücken, sondern um den Backern das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Ich hab schon vor langem gelernt, nichts auf Namen zu geben und darum weder Shroud noch Underworld unterstützt. Leider muss das jeder für sich lernen und viele halt auf dem harten Weg. Mich kotzt es nur an, dass den Leuten hinter solchen Projekten das Geld in den Arsch geblasen wird und bei den Serien ala Picard diese nicht gefeuert werden, obwohl die Einschaltquoten im Keller liegen. ABM-Maßnahmen? Sorry, wahrscheinlich arbeiten vielen in ABM-Maßnahmen härter als diese Leute...