• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Genug Leistung für 24" full hd LCD?

Lalopei

Anwärter/in
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Genug Leistung für 24" full hd LCD?

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen 24" full hdd Monitor wie den Samsung SyncMaster 2494HM oder eventuell einen 25 Zöller anschaffen.

Nun meine Frage. Reicht mein System mit folgender Konfiguration aus diesen dann auch zum spielen in nativer Auflösung zu nutzen? Unterstützten Windows XP und auch ältere Spiele die oben genannte Auflösung?

Windows XP
Intel Q6600
2 GB DDR2 800
Asus Extreme Striker
Geforce 8800GTX

Ich überlege außerdem die Grafikkarte durch eine Geforce 275GTX zu ersetzen.
An Spielen bevorzuge ich Spiele wie Bioshock, Bioshock 2 (wenn es erscheint) Modern Warfare 2, Dragon Age Origins. Also in der Hauptsache Egoshooter und Rollenspiele.

Für Erfahrungswerte und eventuelle Kaufempfehlungen bin ich euch sehr dankbar.

Lalopei
 
AW: Genug Leistung für 24

Hallo,

die 8800 GTX hat definitv nicht genug Leistung für die native Auflösung. Du würdest dann in 1920x1200 Auflösung spielen müssen. Ich selber besitze die 22" Variante dieses LCDs und spiele in 1680x1050, jedoch bei Stalker z.B. muss ich schon hin und wieder kleine Ruckler in Kauf nehmen bei max. Einstellungen und kein AF und AA.
Ich würde dir eher sogar zu einer Radeon 5850 raten. Die sind extrem Stromsparend im 3D Betrieb und unterstützen Direct X 11, sofern du eines Tages auf Win 7 umsteigen solltest.
Leider sind diese Karten momentan aufgrund von hoher Nachfrage und relativ niedrigem Angebot noch recht teuer. Mit min. 240€ musst du schon rechenen, sofern das dein Bugdet herhällt.


Gruß
veilchen
 
AW: Genug Leistung für 24

Danke für deine Antwort.
Wenn möchte ich schon in nativer Auflösung zocken, also muss ich eine neue Graka einplanen.
Windows 7 spielt für diesen Rechner keine Rolle.
Das schaff ich mir dann zusammen mit einem neuen Rechner an ;)

Lalopei
 
AW: Genug Leistung für 24

Du kannst die spiele schon auch auf 1920x1080 spielen - nur halt nicht auf maximalen oder hohen Details. Ich hab ne AMD 3870,ide ist ja ähnlich einzuordnen, und "nur" nen Dualcore E7200, damit spiel ich bisher noch alle aktuellen Spiele problemlos auf FullHD, muss halt nur bei den Details/AA/AF was runtergehen.

Und wenn schon, dann hol Dir lieber ne AMD 5850, die ist sogar besser als eine 285 GTX, und wenn es die endlich wieder überall gibt, dprfte die preislich um die 220€ kosten. zudem braucht die weniger strom als die nvidias.

ne 5770 wäre auch ne option, je nach spiel ist die ein bisschen besser oder mal schlechter als ne 275 GTX, verbaucht aber weniger strom. kostet um die 130€ als 1GB-version.
 
Zurück