• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Genshin Impact: 2.0-Update bringt Cross-Save für alle Plattformen

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Genshin Impact: 2.0-Update bringt Cross-Save für alle Plattformen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Genshin Impact: 2.0-Update bringt Cross-Save für alle Plattformen
 
Update 2.0 bringt eine langersehnte neue Region und einen neuen Handlungsbogen.
Da ist es doch eher nebensächlich, dass sich Sony erbarmt hat Cross-Save zu zulassen... :finger:
 
Cross-Play für Sony. Die anderen Plattformen haben ewig Crossplay. Ich wechsle seit Anfang an munter zwischen PC und Smartphone.
 
Jop, ich nutze auch schon ewig Genshin Impact am iPhone und am PC. Den PC halt hauptsächlich zum Spielen. Das iPhone um mal kurz rein zu gucken. Das ist nämlich zu schwach für Genshin Impact. Ansonsten haben die mir aber irgendwie zu wenig neue 4 Sterne Helden. Die habe ich teilweise schon auf "C9" (also 3 mal mehr gezogen als die Konstellationen zulassen) und da überlegt man sich dann mehr, ob man überhaupt den nächsten 5-Sterne Held braucht oder lieber weiter spart. Gespannt bin ich aber mal auf den Electro Traveler. Auch wenn mir Keqing sicherlich besser gefällt und ich bei meiner Zhongli, Xingqiu, Keqing, Ganyu / Yanfei Kombo bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Cross Save Funktion noch nicht ganz. Vor zwei Tagen dachte ich, dass die Cross Save Funktion bereits existiert und wollte mich auf meiner PS5 mit meinem Account verbinden. Plötzlich wurde ein neues Game gestartet, obwohl ich mich erst mit meinem Mihoyo Account anmelden wollte. Nun weiß ich es besser.

Was ich nicht ganz verstehe: Kann ich nach dem 2.0 Update den Spielstand auf meiner PS5 löschen und mich mit meinem PC Account verbinden? Mein PSN Account nutzt die gleiche Email Adresse wie mein Mihoyo Account.
 
"Einen kleinen Haken gibt es: Wenn ihr vor dem Update mit der gleichen Mail-Adresse auf dem PC und auf der PlayStation gespielt habt, funktioniert das Verbinden der Accounts nicht mehr ohne Weiteres. Um trotzdem Cross-Save zu ermöglichen, müsstet ihr bei eurem MiHoYo-Account dann eine andere Mail-Adresse verwenden. Etwas kompliziert, ein Beinbruch ist das jedoch nicht."

Eigentlich sollte es doch auch gehen, wenn man bereits jetzt die Mailadresse des Mihoyo Accounts ändert oder nicht? Wieso also so kompliziert machen.
 
Zurück