• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geniale Spiele, die die Community mindestens dreimal durchgespielt hat - jetzt mitmachen!

Mein absolutes Lieblingsgame ( Reihe )

Metal Gear Solid ( min 30 mal durch gezockt xD )
Metal Gear Solid 2 ( min 20 mal )
Metal Gear Solid 3 ( min 15 mal )
Metal Gear Solid 4 ( nur 10 mal )

Teil 1 ungeschlagen auf der PS 1

Sind die die mir grade einfallen, die ich defintiv öfters durchgespielt hab. Einige davon sind aber schon Zeiten her, deshalb verurteilt mich nicht, dass da Spiele für kleine Kinder drin sind...ich war halt klein:

Age Of Empires 2
Burnout Paradise
Day Of The Tentacle
Flight Simulator X (Kampagnen)
Jurassic Park Operation Genesis
L.A. Noire
LEGO Insel 1 & 2
LEGO Island Xtreme Stunts
LEGO Racers 1 & 2
Need For Speed (Verschiedene)
Peter Jackson's King Kong
Pink Panther's Gefährliche Mission
Robin Hood - Die Legende Von Sherwood
RTL Skispringen 2007
Sim Copter
Skate 1, 2, 3
Spore
The Simpsons Hit & Run

:)

Sind die die mir grade einfallen, die ich defintiv öfters durchgespielt hab. Einige davon sind aber schon Zeiten her, deshalb verurteilt mich nicht, dass da Spiele für kleine Kinder drin sind...ich war halt klein:

Age Of Empires 2
Burnout Paradise
Day Of The Tentacle
Flight Simulator X (Kampagnen)
Jurassic Park Operation Genesis
L.A. Noire
LEGO Insel 1 & 2
LEGO Island Xtreme Stunts
LEGO Racers 1 & 2
Need For Speed (Verschiedene)
Peter Jackson's King Kong
Pink Panther's Gefährliche Mission
Robin Hood - Die Legende Von Sherwood
RTL Skispringen 2007
Sim Copter
Skate 1, 2, 3
Spore
The Simpsons Hit & Run

:)

Und nicht zu vergessen noch Endless Ocean, Super Mario Galaxy, Super Mario Sunshine als ich noch ne Wii hatte...und auf N64 Wave Race und Donkey Kong 64.

Metal Gear Solid 3 (ca. 10 mal)
Metal Gear Solid 2 (ca. 10 mal)
Final Fantasy VII (ca. 5 mal)
Final Fantasy X (4 mal)
Resident Evil 4 (6 mal)
Resident Evil Remake für GameCube (4 mal)
Baldur's Gate: Dark Alliance (ca. 10 mal)
TimeSplitters 2 (4 mal)

oh, und einen Titel habe ich ganz vergessen: Probotector auf der Megadrive. (ca. 10mal im 2Player-Modus)

Bei mir sind es folgende games:

- Uncharted 2
- Dragonball Budokai 2
- Pokémon rot
- Killzone 2
- Grandia für die PSone ist bei mir mindestens 20 Mal durchgelaufen und wird immer noch gespielt
- Kingdom Hearts 2 (4 Mal)
- die ersten drei Spyro-Teile waren natürlich die besten der Reihe
- Crash Bandicot 3

the witcher 1

KotoR 1-2

final fantasy 7-8

batman AA

dragon age origins

lands of lore

okami

..........mehr fällt mir im moment nich ein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein wenig irritiert bezüglich Bild 62.
Ist das wirklich Unreal 2 :confused:

Wenn ja - dann aber im Multiplayer oder?
Hab den aber nie gespielt.

mindestens drei mal... beschränke mal auf Spiele mit Story(-Modus)

Final Fantasy 6-8
Nordlandtrilogie (allein Schatten über Riva bestimmt 6-7 mal wenn's reicht)
Oni
Star Trek Elite Force (zumindest Teil 1, beim zweiten bin ich mir nicht sicher)
Die Siedler 2 (alte Version)
Grandia 2
Jade Empire
Dragon Ball Z Hyper Dimension (SNES) ^^
EDIT: Zelda - A Link to the past

ungeachtet der Story: zählt Minesweeper? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhmhmh
Also bei mir warens auch so einige.
Aufjedenfall zuerst die Final Fantasy Teile (5,6,7,8,9,X,X2. (um die 5 mal)
mein absoluter Record halter Mad Tv (250 mal wenn nicht sogar mehr) ich Liebe dieses Spiel.
Dicht gefolgt von X-Com defence und Terror from the Deep ( um 150 mal)
Natürlich auch die Civilisations Games ( x mal) sowie Sim City Teile (mehrmals)
Aber auch ein Gta 3, Vice City, oder San Andreas wurde mehrmahls gezockt.
Games wie Metal Gear Solid und Silent Hill Serie wurden auch mehrmahls durchgespielt.
Auch ein Dino Crisis 1-2 oder Imprt Knaller wie Parasite Eve waren meiner Spielbegierde nicht entkommen :)
so von Neuren Games (von A wie Assassin´s Creed Reihe über Dead space 1-2 bis Splinter Cell Convivtion hab ich nur jeweils einmal durchgespielt. Wobei New Vegas hab ich 2 mal gespielt, wegen mehrerer Enden.
Heutzutage hat man als Familienvater und Arbeitstier kaum mehr zeit für die schönen Spiele. Aber der nächste Urlaub kommt sicher auch noch -- dann schnapp ich mir mal wieder paar Games an die Brust :)

Grüße

Bei mir sind es einige, die ich bei weitem öfter als 3 mal gespielt habe:
RE 1,2,3,4, RE CVX
Metal Gear Solid 1, 2, 3
Okami, 24 the Game, Portal 2, Duke Nukem Forever, Dead Space

boar also man muss schon ne masochistische neigung haben um Assassins Creed 1 mehr als 1 mal durchzuspielen o_O boar ich musste mich ja schon dieses EINE mal duch das teil QUÄÄLEN weil ich das ende sehen wollte.

teil2 kann ich verstehen der war geil aber der erste ist ein Albtraum o_O
_____

also... das wird ne lange LAAANGE liste :D

•Halo CE - 3 mal durch gespielt... aber natürlich auf der Xbox (die PC version sucked!)

•Halo 3 - boar... bestimmt 5-7 mal durhc gespielt :D

•Halo Reach - auch genau 3 mal, 1mal allein auf Legendär, 1mal Coop Normal und 1mal Coop Legendär

•Max Payne 2 - omg da weiß ich echt nichtmehr wie oft... aber sicher um die 15 mal, so 5mal aufm PC und 10mal auf der Xbox

•Man**** [dt.: Menschenjagt] - genau 3 mal, 1mal auf der PS2 und 2 mal auf der Xbox

•Super Mario Bros. - um die 100-150 mal, davon sicher den großteil aufm NES, dann n paar mal mit NES Emulator (hab das original und mein NES natürlich noch also alles im legalen berreich :D ), so 5-7 mal aufm GameBoy Color, 1 mal in der Vs. edition mit nem M.A.M.E. Emu und den rest aufm SNES.

•Super Mario Bros 3 - das nur auch genau 3 mal, 2 mal aufm NES und 1 mal aufm SNES.

•Devil May Cry 3 - 1 mal auf dem PC und 3 mal auf der PS2

•Time Splitters 2 - ich glaub 5 mal, ganz sicher 3 mal auf dem GameCube, und 1 mal auf der Xbox... auf der PS2 bin ich mir nicht sicher ob ichs damals wirklich komplett durchgespielt hab :D

•Time Splitters 3 - 3 mal auf dem GameCube

•Halo 3: ODST - 3 mal, 1mal allein auf Normal, 1mal Coop auf Normal und 1mal Coop auf Legendär.

•Fable - 3 mal

•Fable: The Lost Chapters - dann nochmal 4 mal :D 3 mal auf der Xbox und 1 mal auf dem PC

•XIII - 2 mal auf der Xbox, 1 mal auf dem GameCube und 1 mal auf dem PC

•GTA: Vice City - 1 mal auf der PS2, 2 mal auf dem PC und 2 mal auf der Xbox

•Another World - 1 mal auf dem Amiga, 2 mal auf dem PC und 1 mal auf dem SNES

•CoD: Modern Warfare 2 - 3 mal, 2 mal auf Normal und 1 mal aufm höchsten schwierigkeitsgrad... wie auch immer der jetzt nochmal heißt xD

•Splinter Cell: Pandora Tomorrow - 4 mal. 1 mal auf der PS2 und 3 mal auf der Xbox

•Resident Evil 4 - ich glaub um die 7-8 mal... um die 4 mal aufm GameCube, 1 mal auf der Wii, 2 mal auf der PS2 und 1 mal auf der 360

•Resident Evil (alle versionen) - 3 mal auf der PS1 davon 2 mal der Directors Cut und 2 mal auf dem GameCube

•Resident Evil 2 - 2 mal auf der PS1 und 1 mal auf dem GameCube

•Resident Evil 3 - 2 mal auf der PS1 und 2 mal auf dem GameCube

•Metal Gear Solid (alle versionen) - 2 mal auf der PS1 und 6 mal auf dem GameCube [Twin Snakes]

•Metal Gear Solid 2 (alle versionen) - 3 mal auf der PS2 davon 1 mal in der SoL version und 2 mal in der Substance version, 2 mal auf der Xbox [Substance] und 1 mal auf dem PC [Substance]

•Star Wars: The Force Unleashed - 4 mal auf der 360

•Super Star Wars: The Return of the Jedi - 3 mal die GameBoy version und 1 mal die SNES version

•MegaMan 2 [GB] - 4 mal

•MegaMan X4 - 3 mal

•Lego Star Wars - 2 mal auf der PS2, 1 mal auf dem GameCube

•Lego Star Wars 2 - 1 mal auf der 360, 3 mal auf dem GameCube und 1 mal auf der PS2

•Lego Star Wars TCS - 3 mal auf der 360

•Cel Damage - 3 mal auf dem GameCube

•Mortal Kombat Deception - [der Konquest modus] 3 mal, 1 mal auf der PS2 und 2 mal auf der Xbox

da fehlen sicher noch einige aber ich glaub das reicht erstmal xD

OHA wie konnte ich nur Urban Chaos: Riot Response vergessen? das hab ich locker 10 mal durch :D 3 mal auf der PS2 und 7 mal auf der Xbox

ich wurde zwar nur von GA weitervermittelt... Aber:

3x?

Panzer Dragoon, Panzer Dragoon Zwei, Sonic 1,2,3 , Daytona USA, Sega Rally, Shining the Holy Ark, Sonic CD, Tomcat Alley, Virtua Racing 32x, Doom32x, Tomb Raider,

etc.....

Krass ... ich benutz das Wort nicht wirklich häufig und gern, aber hier passts. :ugly:

Also wenn es hoch kommt, hab ich einige Spiele 2 oder 3x durchgespielt, das sind dann aber z.B. Adventures von LucasArts, einmal durchgespielt, kennt man ja die Lösungen. Selbst Jahrzehnte (!) danach, wie ich jetzt mit der Monkey Island I & II SE feststellen durfte.

Aber sonst? Ich bin echt beeindruckt von Leuten, die ein Spiel öfters als 2x durchspielen ... 10x oder gar öfters, könnte ich garnicht. :-|

Mehr als 3 Mal? Ok, dann will ich mal.

Age of Empires 1+2
Civilization 2-5
Heroes of Might and Magic 3-5
Total War: Rome + Medieval 2 + Empire
X 1-3
Mass Effect 1+2
Dragon Age: Origins
The Witcher 1
Deus Ex (alle 3 Teile)
Anno-Reihe
Diablo 1+2