• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Generals 2: In-Game-Store wie bei DotA mit kostenlosen Inhalten, echte Schauspieler und Modding-Tools in der Diskussion

sie orientieren sich nicht an dota... sondern an dem was SC2 schon lange umsetzen will...

"es soll auch kostenlose Inhalte geben."

Beruhigend is das trotzdem nicht. Es soll keine Imbalance durch übermächtige Einheiten geben? Von wegen! Jede zusätzliche Einheit, die mein Gegenüber hat, is eine weitere Möglichkeit meine Strategie zu kontern. Und ne Wegwerfeinheit wird ne kostenpflichtige Einheit sicher net (sonst würds ja keiner kaufen). Sowas findet man normalerweise in nem Free2Play Spiel, aber doch nicht in nem Vollpreisspiel!

Generals war für mich nur im Multiplayer interessant, der für mich dadurch gestorben wäre. Hoffentlich machen sie diesmal wenigstens was ausm Singleplayer, dann kauf ichs mir auch irgendwann (wenns dann billiger geworden is). Oder zumindest auch LAN Support.

Die DLC-Sachen nehmen echt immer unmöglichere Züge an.

Wer findet den Fehler?

Original: "EA_CIRE sagte dazu, dass Spiel solle langfristig interessant bleiben und über Zeit mehr Content nachkommen. Das Ziel bleibt auf jeden Fall, dass es nicht imbalanced wird, sie möchten sich dabei an funktionierenden Ingamestores orientieren, die man beispielsweise bei DotA-Klonen finden kann. Auch solle nicht alles kostenpflichtig sein, dies sei ein großes Missverständnis der Community, da es auch kostenlose Zusatzinhalt geben wird. "

PC Games: ""EA_CIRE" sagt, dass Generals 2 langfristig interessant bleiben soll. Grundziel sei es, keine "Imbalance" zu schaffen, beispielsweise durch übermächtige Einheiten, die es zu kaufen gebe. EA beziehungsweise Bioware Victory möchte sich an funktionieren In-Game-Stores der Marke Dota bedienen, es soll auch kostenlose Inhalte geben."

Ja genau, es geht hier um DotA Klone (LoL, HoN). In DotA gibt es ja kein In-Game-Store. Aber ob sowas in ein Vollpreis Spiel passt?

Zuletzt bearbeitet:
Wer findet den Fehler?

Original: "EA_CIRE sagte dazu, dass Spiel solle langfristig interessant bleiben und über Zeit mehr Content nachkommen. Das Ziel bleibt auf jeden Fall, dass es nicht imbalanced wird, sie möchten sich dabei an funktionierenden Ingamestores orientieren, die man beispielsweise bei DotA-Klonen finden kann. Auch solle nicht alles kostenpflichtig sein, dies sei ein großes Missverständnis der Community, da es auch kostenlose Zusatzinhalt geben wird. "

PC Games: ""EA_CIRE" sagt, dass Generals 2 langfristig interessant bleiben soll. Grundziel sei es, keine "Imbalance" zu schaffen, beispielsweise durch übermächtige Einheiten, die es zu kaufen gebe. EA beziehungsweise Bioware Victory möchte sich an funktionieren In-Game-Stores der Marke Dota bedienen, es soll auch kostenlose Inhalte geben."

Ja genau, es geht hier um DotA Klone (LoL, HoN). In DotA gibt es ja kein In-Game-Store. Aber ob sowas in ein Vollpreis Spiel passt?
Ich denke mal, dass damit DotA 2 von Valve gemeint ist. Das wird afaik einen Store kriegen, allerdings soll er so wie bei TF2 werden, also mit kosmetischen Inhalten. Noch dazu wird DotA 2 kein Vollpreistitel, sondern umsonst.

Diese Ankündigung hier hat meine Vorfreude auf Generals 2 schon ein wenig gedämpft. Aber man sollte erst abwarten, noch ist zu wenig bekannt um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben.

Das war der letzte Stand der Dinge und in Anbetracht von TF2 liegt die Vermutung zumindest sehr nahe. Vollpreis/Abo + Itemshop würde nicht zu Valve passen.
Aber falls du mehr weißt, dann erhelle uns mit deiner Weisheit. ;)

Einem Podcast Interview? Welchem Podcast Interview?
Nicht das ich euch nicht glauben würde, aber es gehört sich enfach das man Quellen angibt. Und das nichts erst seit Herrn Guttenberg ;)

Ich bin wirklich skeptisch. Der letzte C&C Teil ist gefloppt.

Die Aktionen für den neuen C&C Teil:

- Die Entwicklerschmiede mit dem Namen "Bioware" versehen, weil sich das verkauft.

- Dem Spiel den Namen "Generals2" geben, da dieser der beliebteste ist, und sich am besten verkauft. Im Trailer hat man Einheiten aus anderen C&C gesehen (Orca). Mir wäre am Bildmaterial auch nicht aufgefallen warum das jetzt ein Generals sein soll.

- Sich 2 Jahre vor Release, anstatt über Gameplay gedanken zu machen, den Itemshop ankündigen.

- Ein RTS, in der heutigen Zeit bauen, was wirklich gut ist, ist verdammt schwer! Relic mit ihere Warhammer Serie und Supreme Commander sind die einzigen die mir ausser SC2 einfallen.

- Eine Frostbyte Engine, irgend jemandem in die Hand zu drücken, ist nicht die Lösung aller Antworten wie man bei NFS the Run gesehen hat.

- Eine Frostbyte in den Händen haben, und dann ernsthaft mit dem Gedanken zu spielen, echte Schauspieler anzuwerben, finde ich auch sehr seltsam. Alles mit echten Schauspielern hat dieses Garagen Niveau, wie man es von den alten C&C kennt.

Nun gut bis 2013 ist noch ne menge Zeit. Aber die Ankündigung liest sich eher wie eine Schlagwortliste als wie irgend ein Spiel wo Entwickler mit Herz und Seele dran arbeiten um etwas grossartiges zu erschaffen.

Mit Quellen hat man sich bei PC Games schon immer schwer getan. Die gibt es nur selten :-D

ingame-shop... war doch klar... bei EA gibt's immer (mindestens) einen Haken

Zurück