• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gelöschte Dateien entfernen von der Platte

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Gelöschte Dateien entfernen von der Platte

wenn ich mit windows dateien gelöscht habe.. dann gibts ja immer noch die möglichkeit die dateien wieder herzustellen..

gibts da eine freeware, die diese dateien findet und nach US DoD 7pass oder so löscht?

AW: Gelöschte Dateien entfernen von der Platte

sandman2003 am 24.03.2009 15:26 schrieb:
wenn ich mit windows dateien gelöscht habe.. dann gibts ja immer noch die möglichkeit die dateien wieder herzustellen..

gibts da eine freeware, die diese dateien findet und nach US DoD 7pass oder so löscht?

http://www.heise.de/software/download/dariks_boot_and_nuke_dban/54943

Oder irgendein anderes:
http://www.heise.de/software/download/o0g1s5l11k307?f=15

es reicht auch EIN löschvorgang/überschreiben des "freien" speicherplatzes. es gibt genug studien, bei denen man auch bei einfachem überschreiben/formatieren keine chance hat, mit software etwas wiederherzustellen. VIELLEICHT hat der CIA die chance, per öffnen der platte unter laborbedinugnen und mit hilfe von elektronenraster/magnetmikroskopen usw. daten mit einer 50:50-chance und riesenaufwand wiederherzustellen - wenn du davor angst hast, dann mach nen 7-fach-pseusorandom-irgenwas-algoritmus ;)

Herbboy am 24.03.2009 19:11 schrieb:

es reicht auch EIN löschvorgang/überschreiben des "freien" speicherplatzes. es gibt genug studien, bei denen man auch bei einfachem überschreiben/formatieren keine chance hat, mit software etwas wiederherzustellen. VIELLEICHT hat der CIA die chance, per öffnen der platte unter laborbedinugnen und mit hilfe von elektronenraster/magnetmikroskopen usw. daten mit einer 50:50-chance und riesenaufwand wiederherzustellen - wenn du davor angst hast, dann mach nen 7-fach-pseusorandom-irgenwas-algoritmus ;)

ich wollt vorhin schon nen edit mit "danke schonmal herbboy machen *g*

ja auch zum vorredner.. hab gehört, dass allein schon defragmentieren das meiste einfach wieder überschreibt... hmm ich schau mir mal die tools an..

anderes thema: hab jetzt die 64 bit disc von vista hier liegen..

hab dann gestartet mit der dvd drin.. setup.. dann kam: windows is loading files und dann blieb alles stehen.. weiß einer was ich falsch gemacht hab?

muss ich vorher ne saubere formatierung machen.. kommt das setup net mit dem 32 bit vorinstalliertem klar?

gruß

sandman2003 am 24.03.2009 20:31 schrieb:

hab dann gestartet mit der dvd drin.. setup.. dann kam: windows is loading files und dann blieb alles stehen.. weiß einer was ich falsch gemacht hab?

muss ich vorher ne saubere formatierung machen.. kommt das setup net mit dem 32 bit vorinstalliertem klar?

gruß
hmm,

wann bleibt es stehen? du hast die DVD doch per PCneustart laden lassen, oder?

Herbboy am 24.03.2009 21:21 schrieb:
sandman2003 am 24.03.2009 20:31 schrieb:

gruß
hmm,

wann bleibt es stehen? du hast die DVD doch per PCneustart laden lassen, oder?

jaja klar sicher... also im bios eingestellt.. first boot device.. so wie ich eigentlich seit jahren formatiere seit dem ich keine bootdiskette mehr habe

ja er hat datein geladen.. dann kam nen schwarzer bildschirm.. kp

sandman2003 am 24.03.2009 21:33 schrieb:
jaja klar sicher... also im bios eingestellt.. first boot device.. so wie ich eigentlich seit jahren formatiere seit dem ich keine bootdiskette mehr habe

und vista32 ging einwandfrei bei der installation?

vlt. musst du nur warten, ich meine, bei mir hätt sich auch mal ne weile scheinbar nix getan.

Herbboy am 24.03.2009 21:46 schrieb:
sandman2003 am 24.03.2009 21:33 schrieb:

und vista32 ging einwandfrei bei der installation?

vlt. musst du nur warten, ich meine, bei mir hätt sich auch mal ne weile scheinbar nix getan.

hmm ok.. wollte auch eigneltich nur testen^^

hab ja eh die 4 GB ram noch net drin.. und geschwindigkeitsmäßig verändert sich ja gegenüber 32 bit bei gleicher konfi nix

dann warte ich einfach mal^^

Zurück