• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geistig fit im Alter: Spiele für die Eltern und Großeltern zu Weihnachten

Spiele für den kindlichen Einstieg wären auch mal nett. Meine Kinder sind 4 und 6 und es fällt mir echt schwer was ordentliches zu finden. Momentan spielen Landwirtschaftssimulator und MXvsATV, um sich überhaupt mal mit der Steuerung vertraut zu machen. Außerdem sind sie völlig gewaltfrei und erzeugen keinen Zeitdruck.

Tablet Spiele fördern doch nur ADHS und sind auch von der Monetarisierung sehr kritisch.

Ich habe damals mit den aller ersten Siedler, Anno und Civ Teilen gestartet. Die Reihen spiele ich auch heute noch, allerdings für Kinder viel zu Komplex...

Hat noch jemand Empfehlungen?
 
Ich hab mit meinem 3 Jahre alten Sohn damals mit der Wii angefangen und wir sind zusammen Mario Kart gefahren. Irgendwann hatte er den Dreh raus wie es mit dem Lenkrad funktioniert und hatte einen Heidenspaß ;)
 
Zurück