• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gehyped und vergessen - Diese Games wurden erst gefeiert und später liegen gelassen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
bei fallout hatte ich so bock die offene welt zu erkunden und möglichst alle nebenquests zu machen.

bei rage wollt ich einen shooter spielen. da wär mir eine große offene welt auf den sack gegangen. deshalb find ich es schrecklich wenn so viele meinen alle spiele müssten eine offene welt haben.

und der spruch mit den innovationen kommt nur von leuten die nicht wissen was sie eigentlich wollen ;)

Keiner sagt was dagegen. Mir gings darum, daß man aus den von mir genannten Gründen Rage und Fallout eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

Das wäre das gleiche als würde ich ein GTR mit NFS vergleichen wollen. Bei beiden fährt man mit Autos. Das ist es dann aber schon fast mit den Gemeinsamkeiten.

Keiner sagt was dagegen. Mir gings darum, daß man aus den von mir genannten Gründen Rage und Fallout eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

Das wäre das gleiche als würde ich ein GTR mit NFS vergleichen wollen. Bei beiden fährt man mit Autos. Das ist es dann aber schon fast mit den Gemeinsamkeiten.

hab nix anderes gesagt. open world rollenspiel gegen shooter

Rage war für mich der größte Fehlkauf meines Lebens und der letzte Vollpreistitel für mich! Story, lineares Gameplay... - grottig! Null Inovationen und die schlechteste Engine - ID-Techt 5 (Grafik) - seit Jahren! Kann hier die Kommentare nicht nachvollziehen, wo es heißt, es sei genial etc? Spielt Fallout 3 und ihr habt das Beste Game in diesem Genre/Setting.
Stimmt teilweise, aber das Gunplay war wirklich sehr gut.

und der spruch mit den innovationen kommt nur von leuten die nicht wissen was sie eigentlich wollen ;)

Geht ein wenig zu weit... oder? Lass mal stecken.

Sagen wir so, was Rage zuvor versprach, hat es nicht halten können und es ist und bleibt ein Fehlkauf. Wenn ihr der Meinung seid, dass euch das Spiel zusagt, schön! Man muss hier jetzt auch nicht so kleinlich auf die Unterschiede eingehen. Das Setting ist zwar nicht identisch, aber sehr ähnlich - Postapokalypse. Mir ging es jetzt mehr um die Umsetzung im Vergleich zum versprochenen: Atmosphäre, Charaktere, Story etc.

Ein Shooter soll meinetwegen linear sein, aber bitte nicht so, dass ich das Gefühl bekomme, ich werde in jeder Form eingeschränkt. Fängt schon mal damit an, dass man nicht mal über einen Stein hüpfen kann. Egal, lassen wir das.

Over and Out. Have fun euch!

Einigen wir uns darauf: Wäre das Spiel im Vorfeld nicht so gehypt worden, stände nicht John Carmack und ID-Software dahinter, wäre es nicht das große Projekt nach dem letzten Doom gewesen, hätte das Spiel ein anderes Studio ohne Vorab-Hype released wären wir mit dem Spiel zufriedener.

Aber da dies nun einmal der Fall war legen wir höhere Maßstäbe an an denen Rage einfach gescheitert ist. Obwohl das Spiel neutral betrachtet nicht so schlecht ist, wie es im Nachgang gemacht wurde.

Geht ein wenig zu weit... oder? Lass mal stecken.

nein, nicht wirklich in anbetracht dessen das man das Schlagwort zwar unter vielen Tests als gemaule ließt, die Leute aber keine Ahnung haben was zum einem man neu machen sollte und zum anderen, warum Evolution bzw. auf bewährtes setzen nicht schlecht sein muss

Ich finde ja das Vangurad - The Sage of Heroes noch fehlt. Es wurde anfangs ein Hype gemacht der wirklich schlimm war, kam dann total verbugged ins Release mit echt harten Latenzen und ist eines der ganz wenigen Spiele in denen ich noch nicht mal die 30 kostenlosen Spieltage absolviert habe.

Mittlerweile scheint es aber gar nicht mal so schlecht zu sein aber es ist eigentlich in Vergessenheit geraten und wird auch nicht mehr übersetzt, heißt es ist auf englisch.

nein, nicht wirklich in anbetracht dessen das man das Schlagwort zwar unter vielen Tests als gemaule ließt, die Leute aber keine Ahnung haben was zum einem man neu machen sollte und zum anderen, warum Evolution bzw. auf bewährtes setzen nicht schlecht sein muss
Viele vergessen scheinbar völlig, was "Innovation" eigentlich bedeutet.

Ich würde Assassins Creed noch mit aufnehmen. Teil 1 wurde mega gehyped und enttäuschte viele durch den eintönigen Spielverlauf, einen blassen Hauptcharakter und einer langweiligen Inszenierung. Erst Teil 2 hat dann alle Fehler ausgemerzt und doch noch eine grandiose Spielreihe eingeläutet über deren ersten Teil man besser den Mantel des Schweigen hüllt

Sehe ich nicht so. Gut im Vergleich zu Ezio war Altair nicht so ein charismatischer Charakter. Trotzdem war das Spiel für sich gesehen nicht schlecht.

Also mir gefiel der erste Teil von Assassin's Creed wesentlich besser als der zweite Teil. Die Story vom zweiten war mir einfach zu doof. Eine Rachegeschichte, wo dann auch noch zufällig Templer autauchten. Der zweite Teil war nicht schlecht, aber mir gefällt der erste Teil nach wie vor am besten.

gehyped? ich weiß ja nicht... von den meißten games hier hab ich noch nicht mal was gehört bisher^^

Warum so über Rage hergezogen wurde verstehe ich echt nicht, mir hat es mehr Spass gemacht, als alle langweilig-nervigen Crysis Titel zusammen - von den Texturen mal abgesehen.

Duke Nukem war einfach schlecht und viel zu wenig blutig, um es mit Duke 3D aufzunehmen...

Homefront (singleplayer) fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, war einfach nur vieeel zu kurz.

Fable war einfach nur kindisch-kitschig wie jemand über 6-12 Jahre auf sowas stehen kann ist mir sowieso ein Rätsel

Da fehlt noch Star Citizen oder wie das heißt, dieses Weltraumspiel von Chris Roberts!

Zurück