• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geht's noch, Amazon? Dieser Scherz aus der Fallout-Serie geht vielen Fans zu weit

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.381
Reaktionspunkte
54
Da rufen Leute ne Gimmick-Nummer an und machen sich in Hemd wegen einem gestellen Schrei.
Und? Was ist daran nun schlimm?
Habs mir angehört und der Anrufbantworter ist belanglos.
Könnte aus x-beliebigen Spiel oder Film stammen.
Oder gehört das heutzutage dazu, dass man sonst was interpretiert?
Die Serie ist halt etwas berzogen dargestellt und das wars.
Warum soll Amazon nun mit der Anrufstimme übertrieben haben?
Einfacher Joke, mehr nicht.
 
Also mir geht da gar nichts zu weit.
"Das Ödland ist kein Wunschkonzert, da muss man auch mal einen essen!"
 
Also ich bin schon lange stiller (Mit)leser, aber jetzt muss ich mir doch Mal einen Account machen. Ich finde dieses massive Clickbaiting und journalistisch fragwürdige Überschriften "Wie bitte?" und "Echt jetzt" und "geht's noch?" einfach mittlerweile so lächerlich und billig. Berichtet doch gleich regelmäßig über Streamer, klickt sich sicher auch gut wenn man liest, dass Person XY die Sache ABC im Stream gemacht hat. Machen andere Seiten genau so.

Wäre Mal interessant zu wissen ob es wirklich spaß macht solche Artikel zu verfassen, oder ob es selbst für den Autor anstrengend ist zu gucken welcher Clickbait oder attention-shoutout grad funktioniert.

Die Hälfte des Contents ist nur noch für Klicks und nicht interessierte Leser. Klar muss man auch Rechnungen und Personal bezahlen, aber einer macht sowas vor, man merkt es verkauft sich / klickt sich und macht es einfach nach.
Ist ja auch nicht so, als wenn die Seite schon mit Werbung vollgeballert.
Früher stand die Branche / PC Games Mal noch für Qualität.
Mich habt ihr jetzt als treuen Leser verloren - auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr mir mitteilt, dass ihr dann auf mich verzichten könnt ;)

MFG.
 
Es gibt unter dem Post sage und schreibe 7 Kommentare und es kann keine Rede davon sein, dass diese weitgehend negativ wären.
 
Also ich bin schon lange stiller (Mit)leser, aber jetzt muss ich mir doch Mal einen Account machen. Ich finde dieses massive Clickbaiting und journalistisch fragwürdige Überschriften "Wie bitte?" und "Echt jetzt" und "geht's noch?" einfach mittlerweile so lächerlich und billig.
Echt jetzt?

:-D
 
Also ich bin schon lange stiller (Mit)leser, aber jetzt muss ich mir doch Mal einen Account machen. Ich finde dieses massive Clickbaiting und journalistisch fragwürdige Überschriften "Wie bitte?" und "Echt jetzt" und "geht's noch?" einfach mittlerweile so lächerlich und billig. Berichtet doch gleich regelmäßig über Streamer, klickt sich sicher auch gut wenn man liest, dass Person XY die Sache ABC im Stream gemacht hat. Machen andere Seiten genau so.

Wäre Mal interessant zu wissen ob es wirklich spaß macht solche Artikel zu verfassen, oder ob es selbst für den Autor anstrengend ist zu gucken welcher Clickbait oder attention-shoutout grad funktioniert.

Die Hälfte des Contents ist nur noch für Klicks und nicht interessierte Leser. Klar muss man auch Rechnungen und Personal bezahlen, aber einer macht sowas vor, man merkt es verkauft sich / klickt sich und macht es einfach nach.
Ist ja auch nicht so, als wenn die Seite schon mit Werbung vollgeballert.
Früher stand die Branche / PC Games Mal noch für Qualität.
Mich habt ihr jetzt als treuen Leser verloren - auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr mir mitteilt, dass ihr dann auf mich verzichten könnt ;)

MFG.
Geht mir ganz genauso.
Diese Überschriften sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Traurig was aus der PC Games geworden ist.
 
Am schlimmsten finde ich das dreiste rumgelüge. Nur weil 3 random Nutzer auf Twitter sich auf den woken offended just to be offended Schlips getreten fühlen kann noch lange nicht davon die Rede sein dass "die Community" das gar nicht so toll fand. Wir züchten uns so eine Weicheier Generation ran wenn wir erlauben dass jede Kleinigkeit "zu weit" geht. Und sorry falls ich am Anfang dieses Posts eine Triggerwarnung vergessen haben sollte.
 
Und Ihr wundert euch wenn die meisten eurer "Artikel" wenn man es noch so nennen kann mit 0 Kommentaren liegen gelassen werden.

Schau bis 2026 erstmal nicht mehr rein, falls euch da überhaupt noch gibt. Aber das wird immer besch.... hier.
 
Und Ihr wundert euch wenn die meisten eurer "Artikel" wenn man es noch so nennen kann mit 0 Kommentaren liegen gelassen werden.
Die Kommentare sind heutzutage leider weitgehend irrelevant. Die 300+ Aufrufe umso mehr. :|
(Plus entsprechende Klicks auf diversen anderen Seiten)

Kann mich nur wiederholen. Kauft die monatliche Ausgabe, print oder online, und blockt damit sämtlichen Clickbait. Journalistisch hochwertige Artikel gibt es nach wie vor, dort gesammelt. Wer keinen Bock drauf hat Geld in die Hand zu nehmen... das hier ist das Ergebnis. :(

Hab das Abo seit Ewigkeiten als Klolektüre. :-D
 
Soll jede art von Humor verboten werden? Und welcher Mensch kommt darauf da anzurufen. Ich finde es witzig
 
Zurück