• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geht das ?????!!??

Agent-F

Stille/r Leser/in
Ich habe auf der letzten Lan ein neues Case gewonnen und möchte dieses nun benutzen. Aber ich habe einen Dell Pc
Ja ich weiss Dell is viel zu teuer
und mir wurde gesagt, dass das Motherboard von Dell kleiner ist und ich deshalb das neue nicht benutzen kann.

Kann mir einer helfen ?

Kann ich das neue nehmen oda geht das net ??

Thx Agent

Agent-F am 19.07.2005 22:19 schrieb:
Ich habe auf der letzten Lan ein neues Case gewonnen und möchte dieses nun benutzen. Aber ich habe einen Dell Pc
und mir wurde gesagt, dass das Motherboard von Dell kleiner ist und ich deshalb das neue nicht benutzen kann.

Kann mir einer helfen ?

Thx Agent

guck nach, obs passt - dell verbaut mitlerweile in vielen systemen bords im standard µatx format, die passen auch in größere gehäuse (die unteren 3 slotöffnungen bleiben dann halt ungenutzt.)
beachten solltest du aber, dass dell systeme oft n eigenes lüftungskonzept haben und du enentuell zusätzliche lüfter und/oder nen neuen cpu kühler brauchst, wenn das neue gehäuse die öffnungen an andere stelle hat und deswegen die kühleffizienz niedriger ist.

ruyven_macaran am 19.07.2005 23:07 schrieb:
Agent-F am 19.07.2005 22:19 schrieb:

Kann mir einer helfen ?

Thx Agent

guck nach, obs passt - dell verbaut mitlerweile in vielen systemen bords im standard µatx format, die passen auch in größere gehäuse (die unteren 3 slotöffnungen bleiben dann halt ungenutzt.)
beachten solltest du aber, dass dell systeme oft n eigenes lüftungskonzept haben und du enentuell zusätzliche lüfter und/oder nen neuen cpu kühler brauchst, wenn das neue gehäuse die öffnungen an andere stelle hat und deswegen die kühleffizienz niedriger ist.

Im Hanbuch des Gehäuses müsste eigendlich auch stehen was alles ünterstützt wird.

Ich wollte auch mal mein dell mb in ein normales gehäuse stecken. ging aber nicht, weil beim dell-mb die schalter der front nich über die "standart-nippel" am mb hingen sondern über einen speziellen stecker. hab mir damals dann ein neues mb geholt.

Zurück