DanFel21 am 01.06.2006 07:53 schrieb:
Moin, Moin!
Ich würde mal denken, daß dies übers Menü Format - bedingte Formatierung geht. Dann kannst Du die Bedingung eingeben und dann die entsprechende Farbe. (z.B. Zellwert < 21, dann grün).
MfG
Danny
hm, damit kann ich aber, so wie es aussieht, nur sagen "wenn der EIGENE zellwert = x ist, dann soll die zelle zB grün sein". ich muss aber sagen "wenn die nachbarzelle = x ist, dann soll die zelle grün sein"
außerdem: kann man diese formatierung denn auch so mitkopieren, dass der nezug "mitwandert"? also, wenn in A1 steht "wenn B1 = x, dann A1 = grün": kann ich das dann irgendwie nach unten kopieren, so dass dann aus B1/A1 => B2/A2, B3/A3 usw. wird. oder muss ich das für JEDE zelle einzeln festlegen? es sind ein paar hundert zellen..
es geht um eine fehlliste, also von 1bis x. wenn zB die nummer 45 = Zelle A46 vorhanden ist, dann steht ein "x" daneben, also zb B46. dann soll am besten B46 und A46 grün sein. und wenn zB Nr. 55 = A55 fehlt, in B55 steht dann einfach nichts, dann soll A55/B55 rot markiert werden.
wenn das zu schwer ist mach ich esglaub ich lieber so, dass bei vorhanden-sein einfach die nummer verschwindet, also zB WENN(B44="x";A44="";A44=C44) [in C44 steht dann einfach die laufende Nummer, aber C blende ich dann aus optischen gründen dann aus]