• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gehäusekühlung

PsychoInsane

Stille/r Leser/in
Gehäusekühlung

Tachen.

Da mein Prozessor bei längerem Spielen zu heiss wird und sich abschaltet habe ich nun einen weiteren Lüfter fürs Gehäuse gekauft. Nur ich wollte mal fragen was am besten ist: Die warme Luft raus- oder kalte Luft reinblasen? Oder evtl mit einem Lüfter rein und mit dem anderen rausblasen?

Danke schonmal

AW: Gehäusekühlung

PsychoInsane am 03.12.2006 04:44 schrieb:
Tachen.

Da mein Prozessor bei längerem Spielen zu heiss wird und sich abschaltet habe ich nun einen weiteren Lüfter fürs Gehäuse gekauft. Nur ich wollte mal fragen was am besten ist: Die warme Luft raus- oder kalte Luft reinblasen? Oder evtl mit einem Lüfter rein und mit dem anderen rausblasen?

Danke schonmal
Am besten ist es, wenn vorne ein (oder auch mehrere) Gehäuselüfter die Luft ins gehäuse bläßt und hinten ein (oder mehrere) gehäuselüfter die luft aus dem gehäuse saugt.

Und wenn der Prozessor immer zu heiß wird, solltest du mal generell deinen Prozessorkühler kontrollieren und evtl auch die Wärmeleitpaste erneuern.

Wie sieht das System aus?

Ist eventuell der CPU Kühler verstaubt, oder hat er sich vielleicht gelockert?

Woher weißt du, dass der PC aufgrund "Hitze" abschaltet?

justice am 03.12.2006 09:24 schrieb:
Und wenn der Prozessor immer zu heiß wird, solltest du mal generell deinen Prozessorkühler kontrollieren und evtl auch die Wärmeleitpaste erneuern.
oder gleich einen neuen Prozessorkühler montieren. Ein Zalman CNPS 9500LED oder AM2 ist die Oberklasse. Es tuts aber auch mit einem freezer64pro oder einem Alpine 64.

Also der Lüfter sitz fest und sauber ist er auch, nur die Wärmeletpaste könnte ich mal erneuern. Ich werde aber trotzdem mal einen neuen Lüfter vorne installieren, hinten hab ich schon einen.
Das der Prozessor zu heiss wird weis ich deswegen weil immer nachdem der Rechner eifach abschaltet die Prozessortemparatur wenige Grad unter der Abschalttemparatur liegt die im BIOS eingegeben ist.

Danke für die Antworten

Zurück