• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gehäusefront ?????

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
gehäusefront ?????

tach,
ich modde grad meinen PC aweng, habe aber ein paar probleme:
ich hab bräuchte irgendwas für die vorderseite vom PC. mein kumpel hat sich ein schon gemoddetes gehäse gehäuse gekauft , des hat vorne dran so ne beleuchtete klappe mit leds und so, so was wär cool. Mein gehäuse ist eben recht alt, und die front ist einfach grau und platt.... die seite schaut etz mit fenster und so ziemlich gut aus aber die front eben nicht......

noch ne frage : ich will in die seite von meinem PC nen lüfter einbauen, aber hab am motherboard nur einen steckplatz für lüfter und der is schon von meinem ersten lüfter belegt, den ich aber net in die seite einbaun will..... gibts da so ne art "Lüfter mehrfachsteckdose" ? kennt einer von euch nen guten, billigen lüfter der so ne art blitzlicht hat??

naja, des warn etz erstmal alle fragen *lol*
wär net wenn ihr antworten könntet

AW: gehäusefront ?????

Lordnikon27 am 13.05.2005 12:47 schrieb:
tach,
ich hab bräuchte irgendwas für die vorderseite vom PC. mein kumpel hat sich ein schon gemoddetes gehäse gehäuse gekauft , des hat vorne dran so ne beleuchtete klappe mit leds und so, so was wär cool. Mein gehäuse ist eben recht alt, und die front ist einfach grau und platt.... die seite schaut etz mit fenster und so ziemlich gut aus aber die front eben nicht......
Weiß nicht was du willst. Musst halt LED kaufen und dann z.b. an ne 9V Batterie ansclißenen musst dann aber auf passen das du Wiederständen anbring da sonst die LED kaputt geht.

noch ne frage : ich will in die seite von meinem PC nen lüfter einbauen, aber hab am motherboard nur einen steckplatz für lüfter und der is schon von meinem ersten lüfter belegt, den ich aber net in die seite einbaun will..... gibts da so ne art "Lüfter mehrfachsteckdose" ? kennt einer von euch nen guten, billigen lüfter der so ne art blitzlicht hat??

naja, des warn etz erstmal alle fragen *lol*
wär net wenn ihr antworten könntet

Es gibt doch Gehäuselüfter die du direkt an das Netzteile anschließen kannst
die haben ein 5,25 Anschluss.
Hier findest du welche
http://www3.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=020&cat2=999&cat3=017&treeName=HARDWARE&Level1=Geh%E4use&Level2=L%FCfter&

MfG T.N.S.

TheNightShadow am 13.05.2005 13:09 schrieb:
tach,
Weiß nicht was du willst. Musst halt LED kaufen und dann z.b. an ne 9V Batterie ansclißenen musst dann aber auf passen das du Wiederständen anbring da sonst die LED kaputt geht.

MfG T.N.S.

ich hab schon mit LED an meinem PC gearbeitet. du kannst sie auch direkt an die 12V Leitung des Netzteils anschließen. dann brauchst du im Normalfall rein rechnerisch einen Widerstand von 480 Ohm. Es gibt 460 Ohm Widerstände. die reichen bei mir auch aus.

MfG kaimmakam

kaimmakam am 13.05.2005 13:17 schrieb:
TheNightShadow am 13.05.2005 13:09 schrieb:
tach,

MfG T.N.S.

ich hab schon mit LED an meinem PC gearbeitet. du kannst sie auch direkt an die 12V Leitung des Netzteils anschließen. dann brauchst du im Normalfall rein rechnerisch einen Widerstand von 480 Ohm. Es gibt 460 Ohm Widerstände. die reichen bei mir auch aus.

MfG kaimmakam
Jo klar, nur ich denke das man das erst macht wenn man bisschen mehr Erfahrung hat. Da dann nur die LED's gefährend und nicht gleich nen Netzteil.
Aber man sich es zu traut is das sicher ne bessere Lösung.

MfG T.N.S.

Zurück