• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gegen attax und mousesports!

Bartspritze

Gelegenheitsspieler/in
Hiho,
ich versuche grad einen plan zu realisieren^^
es wird wahrscheinlich ein neuer clan aufmachen. aber nicht sunn kleiner wie die meisten hier im forum stehen. ich meinte eher nen starken, nur highskiller. später ein team, das mit den aktuellen topclans deutschlands mithalten kann.

was meint, ihr,
wär das zu machen??

Bartspritze am 08.07.2006 14:18 schrieb:
Hiho,
ich versuche grad einen plan zu realisieren^^
es wird wahrscheinlich ein neuer clan aufmachen. aber nicht sunn kleiner wie die meisten hier im forum stehen. ich meinte eher nen starken, nur highskiller. später ein team, das mit den aktuellen topclans deutschlands mithalten kann.

was meint, ihr,
wär das zu machen??

Naja, denkst du nicht, dass die Chancen, einen sehr sehr guten Clan quasi aus dem Nichts zu erschaffen, nicht wirklich groß sind? Da musst du den Spielern schon einiges bieten, dass sie bei dir einsteigen.

MfG Jimini

was meint, ihr,
wär das zu machen??
kann mir nicht vorstellen, das das so klappt, wie du dir das vorstellst und 2tens wird das nicht von heute auf morgen gehen

Sehr gewagt sich gleich mit großen Namen messen zu wollen, obwohl noch nichts auf die Beine gestellt worden ist ;-)

Fang erst mal an kleine Brötchen zu backen. Stell erst mal einen Clan zusammen, trainiert, spielt auf Turnieren mit - Aber denk immer daran: Es wird nicht von jetzt auf nachher geschehen ;-)

Wenn Du Spielern langfristig einen guten Gameserver inkl. Website bietest, werden dir clanlose Spieler bestimmt die Bude reinrennen. Dann selektierst Du ein Jahr aus, und vielleicht hast Du nächstes Jahr einen guten Clan zusammengestellt.

Soki am 08.07.2006 14:34 schrieb:
Wenn Du Spielern langfristig einen guten Gameserver inkl. Website bietest, werden dir clanlose Spieler bestimmt die Bude reinrennen. Dann selektierst Du ein Jahr aus, und vielleicht hast Du nächstes Jahr einen guten Clan zusammengestellt.
ja, dann hat er vielleicht einen starken clan zusammen. aber dann muss er selber ja auch super sein um da mitzuspielen.
und attax und mouz, xD das sind keine sonntagsspieler :ugly:

das problem ist ja eigendlich nur das geld...und um einen sponsor zu finden, muss der clan gut sein
und wenn man spieler hat, die wenigstens mithalten können, ist das shcon was, man muss nurnoch bekannt werden und schon hat man nen sponsor^^ aber wenn ihr meint, dad man erst nen server braucht.....
egal

alle ultimativ highskiller melden sich bitte, die in nen highskilledclan gründen wollen

hab mir auch shcon nen namen einfallen lassen^^
ZockerKINGZ
eine vorabversion der hp hier:
http://www.z-kingz.de.be
oder unter
http://www.tockerkingz.de.be

ich persönlich würde erstmal nur der admin sein, mit verwaltung usw. da ich selber erst seit kruzem im inet zocke und vorher gegen bots ausharren musste.
in css hätt ich vllt. schon 2.^^

Bartspritze am 08.07.2006 19:47 schrieb:

das problem ist ja eigendlich nur das geld...und um einen sponsor zu finden, muss der clan gut sein
und wenn man spieler hat, die wenigstens mithalten können, ist das shcon was, man muss nurnoch bekannt werden und schon hat man nen sponsor^^ aber wenn ihr meint, dad man erst nen server braucht.....
egal

alle ultimativ highskiller melden sich bitte, die in nen highskilledclan gründen wollen

hab mir auch shcon nen namen einfallen lassen^^
ZockerKINGZ
eine vorabversion der hp hier:
http://www.z-kingz.de.be
oder unter
http://www.tockerkingz.de.be

ich persönlich würde erstmal nur der admin sein, mit verwaltung usw. da ich selber erst seit kruzem im inet zocke und vorher gegen bots ausharren musste.

toller Name :ugly:

und du willst CSS spielen ? weißt schon, dass das von den wirklich guten clans nur am Rande betrieben wird, oder ?

also ich halte dein Unterfangen für ziemlich aussichtslos, aber lass dich ned aufhalten.

und der zweite link is übrigens http://www.zockerkingz.de.be/

sowas sollte halt au ned passieren, wenn man sowas machen will, wie du vor hast, auch wenns nur ein tippfehler is

In diesem Fall würde ich dir raten, erstmal selber Clanerfahrung zu machen, bevor du dich an die Clangründung (noch dazu mit so einem Ziel) ranwagst. Denn du klingst ziemlich blauäugig, was deine Pläne angeht.

mara-jade am 08.07.2006 20:00 schrieb:

In diesem Fall würde ich dir raten, erstmal selber Clanerfahrung zu machen, bevor du dich an die Clangründung (noch dazu mit so einem Ziel) ranwagst. Denn du klingst ziemlich blauäugig, was deine Pläne angeht.

So wie es aussieht haben wir einen typischen Fall von Selbstüberschätzung :rolleyes: Besser gesagt hier versucht jemand einfach nur im Rampenlicht zu stehen.

Mal im Ernst: Glaubst du wirklich "High-Skilled" Spieler kommen zu dir, jemand, der nicht mitspielen will und noch keine Erfahrungen im Clanbusiness hat? ;-)

Mach dir erst einmal einen Namen in der Szene, dann dürftest du es viel leichter haben mit deinem "Projekt"

was meint, ihr,
wär das zu machen??

Ganz ehrlich? Nein, ist es nicht. Es ist unrealistisch zu erwarten, das Du auch nur eine "nahmhafte Grösse" finden wirst, die Deinem Clan beitreten wird. Auch auf "Highskiller", wie Du sie bezeichnest, kannst Du lange warten. Hast Du genug Geld, um für das ein Jahr die Gebühren für einen "Game Server" zu übernehmen? Gratis gibt es erst einmal garnichts, und ein "Game Server" ist das mindeste, was Du aufbieten solltest, um überhaupt Member in Deinen Clan zu bekommen. Hast Du schon auf "Lans'" gespielt? Oder irgend welche "Management Erfahrungen"? Oder Erfahrungen im einrichten von "Game Servern"? An Deiner Stelle würde ich das ganze erst mal durch planen, die Kosten durch kalkulieren, und dann mal ganz klein beginnen, so wie jeder neue Clan. Wenn Du und der neue Clan dann so weit seid, ergibt sich der Rest von ganz allein. ;-)

Zu machen ist alles , es wird auch harte arbeit werden aber wen du zb grad erst in die onlinezocker szene einsteigst dann kannst du dir doch nicht ausrechnen was ein highskiller und was nich is.Auf den heutigen publicservern hast du dementsprechend schlechte karten highskiller zu erkennen und dann noch das glück zu besitzen das diese aus deutschsprachigen länderein kommen und noch clanless sind.Du hast um ehrlichzusein sehr schlechte karten dies in die wirklich kein umzusetzen.Und nen clan der 1 jahr alt ist ist noch lange nich bereit gegen mousesports oder attax zu spielen , geschweige den zu gewinnen , deren taktik hat sich über jahre aufgebaut.

Ein weiterer punkt is der Clanname, damit macht ihr euch bei der zockergemeinschaft eher zum lappen.zockerkings hört sich ziehmlich beschissen an :>
Wer klein anfang wird später mal groß , lass dir was einfallen , aber verusche bitte keine progamerclans zu kopieren.Machen ja viele die sich heutzutage moussports irgentwas nennen. Wie wäre es mit zb. Tasta-sports? :B

und zuguter letzt , das prinzip eines clans liegt darin spaß am taktischen vorgehens zu besitzen und nich jeden clan fertig zu machen,

Arbeite dran und aus euch wird was
Attax , Dkh und mousesports wurden auch nich in einer nacht gegründet mit dem gleichen gedanken jeden clan nieder zu machen.

Entweder hast du das glück und es entwickelt sich alles rasch oder eben nicht.setzt dich dochmal mit den admins von dkh in verbinndung und frag wie die das hinbekommen haben.

mfg

also erstma:
-clanerfahrung hab ich (denke mal genug) :finger:
-ich hab nie gesagt, nur css! dachte hauptsächlich cs und am rande css, wo ich mitzocken würde
-ich weis genau, was ich tue
-warum sollten keine guten spieler kommen, wenn schon 2 sehr gute da sind?
-man kann nicht "oben" einsteigen
- http://de.xfire.com/xf/modules.php?name=XFire&file=profile&uname=bartspritze
- css wird bald im rampenlicht stehen, denn z.B. clans, die von nVidia gesponsort werden....nvidia präsentiert sich ja mit dem clan, un als grafikkartenhersteller glaub ich nicht, das sie auf die alte technik noch jahrzente lang bleiben, sondern eher sich in neuer form (source engine) präsentieren wollen, insofern hätte man gegenüber anderen clans einen vorsprung :ugly:
- der zweite link ist eigendlich auch nur als ausweichlink gedacht, falls man z-kingz vergisst, zockerkingz vergisst man nicht so schnell, aber wenn würde ein großtel der user auf den kurzen link zugreifen, also ist der nicht so wichtig und nun hängt euch an diesem kleinen tippfehler nicht auf, hab ja 2 von 4 angegeben!

Bartspritze am 08.07.2006 23:15 schrieb:
also erstma:
-clanerfahrung hab ich (denke mal genug) :finger:
-ich hab nie gesagt, nur css! dachte hauptsächlich cs und am rande css, wo ich mitzocken würde
-ich weis genau, was ich tue
-warum sollten keine guten spieler kommen, wenn schon 2 sehr gute da sind?
-man kann nicht "oben" einsteigen
- http://de.xfire.com/xf/modules.php?name=XFire&file=profile&uname=bartspritze
- css wird bald im rampenlicht stehen, denn z.B. clans, die von nVidia gesponsort werden....nvidia präsentiert sich ja mit dem clan, un als grafikkartenhersteller glaub ich nicht, das sie auf die alte technik noch jahrzente lang bleiben, sondern eher sich in neuer form (source engine) präsentieren wollen, insofern hätte man gegenüber anderen clans einen vorsprung :ugly:
- der zweite link ist eigendlich auch nur als ausweichlink gedacht, falls man z-kingz vergisst, zockerkingz vergisst man nicht so schnell, aber wenn würde ein großtel der user auf den kurzen link zugreifen, also ist der nicht so wichtig und nun hängt euch an diesem kleinen tippfehler nicht auf, hab ja 2 von 4 angegeben!
Willst Du nun den Clan leiten oder auch aktiv teilnehmen?
Um ehrlich zu sein sind 400 Stunden CSS nicht das gelbe vom Ei. Bei nur 2 Stunden täglich hat man nicht mal ein Jahr gespielt! Für eine solide Basis reicht das, aber echten Skill hat man noch lange nicht. Das gleiche gilt dann auch für Clanerfahrung. Ich spreche da aus eigener Erfahrung: Selbst nach einem Jahr regelmäßigen Clanspielen ist man zwar gut, falls das Team stimmt, aber noch lange nicht unter den Spitzenleuten.
Was hier zählt ist jahrelange(!) Erfahrung. Ein halbes Jahr ESL in den Top 50 bedeutet da noch gar nichts, erst wenn man konstant monatelang in den Top10 vertreten ist kann man sich ernsthaft als Spitzenteam bzw. Spitzenspieler bezeichnen. Dazu kommt dann noch LAN-Erfahrung, und da beginnt dann auch der Stress. Da zählt nicht nur Skill im Spiel, sondern auch Organisationstalent und ein gutes Team, welches selber auch die Lust aufbringt regelmäßig geschlossen an LANs teilzunehmen.

Aber um auf deinen "Traum" zurückzukommen. Wie ich bereits gesagt habe: mit viel Kohle kann man da durchaus was machen. Was man braucht: Zwei stabile, gut laufende Server. Einen Public um sich einen Namen zu machen und Spieler zu testen, und einen passwortgeschützten Server, um das das Team in Ruhe trainieren kann. Dazu kommt natürlich noch eine gute Webseite, schließlich repräsentiert man sich hier. Deswegen sollte man schon eine professionelle Seite haben. Aber ist kein Problem wenn man einen Webdesigner bezahlen kann...
Dann musst Du halt Spieler gezielt suchen, selektieren, ein Team zusammenstellen und dann in der Liga loslegen. Bis sich aber ein stabiles, gutes Team gefunden hat, kann Monate vergehen. Gerade bei solchen Spielen wie CS und CSS wechseln die Spieler häufiger ihren Clan als die Socken.
Und sollte das Ziel erreicht sein, kann man ja mal ein Match gegen attax und co wagen. Aber nicht verzweifeln, wenn sich die jahrelange Erfahrung der anderen Teams bezahlt macht und man trotz guten Team haushoch verliert ;)

haha

nvidia wird auch grad euch sponsorn wollen...die haben da schon etwas andere clans im blickfeld.
und ob ihr nun z oder zocker kingz heisst is rille , wörter im clantag wie kings ,pro und so machen einem nur zum lappen oder möchtegern.

naja , du weißt ja was du tust.

Volcom am 08.07.2006 23:45 schrieb:
und ob ihr nun z oder zocker kingz heisst is rille , wörter im clantag wie kings ,pro und so machen einem nur zum lappen oder möchtegern.

Naja nicht immer, z.B. "4K - Four Kings" ^^ :-D und wenn man sich das mal so anschaut haben Topclans SK, attax und mouz mehr als 5 Jahre gebraucht um dass zu sein was sie jetzt sind. Die haben auch einmal klein angefangen, also ist dein Vorhaben wohl nicht unmöglich, bloß du vertust dich etwas in sachen ZeiT von heut auf morgen geht da nix. Außerdem müsste der Threadtitel "MIT attax und mouz" heißen.

btw. wir könnten ja mal ein css 1on1 machen ich kann von mir behaupten das ich mid-high bin.

in dem Sinne, ... tschüss ;-)

Volcom am 08.07.2006 23:45 schrieb:
haha

nvidia wird auch grad euch sponsorn wollen...

ich hab ja auchnich gesagt, das sie uns sponsoren werden^^
und mit dem clan tag, wenn dir das egal ist, is ja in prdnung, doch besser Z-KINGZ als Gays United^^ :-D

Is doch was schönes wenn Menschen noch Träume haben...

INU-ID am 10.07.2006 06:15 schrieb:
Is doch was schönes wenn Menschen noch Träume haben...

und alle anderen:

man sieht sich 2 mal! :-D :-D :confused: :finger: :confused: :-D :-D

Zurück