• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce RTX 4090: 300 FPS bei 1440p sollen neue Realität werden

die nummern bei der 4090 sind ja ganz net aber als regulär gamer Komplet uninteressant. da wäre die 4080 interessanter wen sie nicht enttäuschend wären.
 
die nummern bei der 4090 sind ja ganz net aber als regulär gamer Komplet uninteressant. da wäre die 4080 interessanter wen sie nicht enttäuschend wären.
Die 4090 ist reinster Irrsinn. Angesichts des Preises und des Stromverbrauchs muss man nüchtern feststellen, dass man im wirklichen Leben noch weit entfernt ist von den Leistungsdaten.
 
Vielleicht sollte man die Leistungsdaten mal anders darstellen, nämlich mit wie wenig Watt kann ich z.B WQHD flüssig spielen.
Denn spannend ist doch die Grafikleistung im Verhältnis zur elektrischen Leistung.
 
Vielleicht sollte man die Leistungsdaten mal anders darstellen, nämlich mit wie wenig Watt kann ich z.B WQHD flüssig spielen.
Denn spannend ist doch die Grafikleistung im Verhältnis zur elektrischen Leistung.

Mag ja alles ein aber diese Generation an Nvidia Grafikarten hat für mich derartig viele "red flags".. ich weiß ja nicht.

Alleine schon die internen Stromversorgungskabel die da benötigt werden und die laut Spezifikation "maximal für 30 Steckvorgänge" empfohlen werden.. möglichst weite Biegeradien und und und, weil man sonst Sorge hat dass da was anfängt zu brutzeln.. Und das Netzteile trotz passender Wattzahl die gerade mal ein paar Jahre alt sind nicht für die Karten empfohlen werden dürfte auch einige vor den Kopf stoßen.. okay, hätte man sich ja denken müssen, ist ja mehr relevant als nur die maximale Leistung, aber das hatten sich einige bestimmt leichter vorgestellt die spätere Aufrüstung.

Das ist schon arg irgendwie. Fehlt nur noch der Drehstromanschluss hinten am PC.

Und ein Gewicht dass man sich wirklich sorgen machen muss dass die Karte was abreißt.. von "absacken" reden wir gar nicht mehr, Stützkonstruktionen werden ja quasi Pflicht.

Ist mir irgendwie alles too much.. mögen sich die Enthusiasten da austoben, aber für mich ist das nichts (mehr).
 
Jo, mein aktueller Gaming Tower ist der erste, den ich mir selbst konfigurierthabe und der letzte.
Damals galt ein 750 W Netzteil als "zukunftssicher".
Mit den 4000ern ist das schon wieder obsolet, genau wie damals mein Ryzen 1. Update, da nicht Winoze 11 fähig erforderte neues Mainboard. Jetzt mit upgrade von 1080 auf etwa 4080 brauch nich auch ein neues Netzteil.

Für mich ist das schoon fast geplante Obsoleszenz. Rüste nicht auf, sondern schmeiss weg und kauf neu... mach die Protagonisten am Markt schneller reich, damit ihr Aktienkurs steigt.

Mag ich nicht mehr, dieses Spiel.
 
360 fps brauche ich nicht. 120 fps reichen mir auch. Mit BFI sieht das auch perfekt flüssig aus.

Wenn ich Cyberpunk 2077 mit maximalen Details in 60 fps und per Frame Interpolation dann mit 120 spielen kann sehe ich das schon als genug Fortschritt auch für mich als Singleplayer Zocker an.

Werde einen neuen PC mit RTX4090 sicher nicht selbst zusammenschrauben, das überlasse ich dann doch anderen nachdem was man so hört.
 
Zurück