• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire

"Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire"

Wer bringt einen 30m² - Raum schneller auf 40°.

Ich hatte mal ein SLI System (2x 470er standart Kühler). Mein Raum war sowas von heiss das war nicht auszuhalten.
Im Sommer konnt ich überhaubt nicht zocken. Die lauten Kühler dazu grausig. Im Winter selbst mit -10grad Minus drausen eine hitze im Zimmer das war net normal.

Dazu noch Microruckler. Grausig
Werd ich mir nie wieder zulegen!

Mal was zum Video - neuerdings fehlt da oft am Ende ein bissel. So 5-10s nachlaufen lassen wäre evtl. mal was ;)

Klar die Titans sind echt angenehm von der Lautstärke und mir kommt eh kein AMD in den PC, aber der Preis ... 1900€ gegen ca. 1300€ - da ist dann sicherlich auch eine WaKü drin. :P

Die Titan finde ich schon echt super, aber ist eindeutig außerhalb meines Budgetrahmens. :-D

@Wamboland

Für 1300€ sogar ein wenig mehr Leistung in BF3 als zwei Karten für 2000€ sind schon ein großer Unterschied. Mit entsprechender Kühlung wäre es also quatsch 2x Titan vorzuziehen.

Ich empfehle einen handelsüblichen Elektroheizkörper, da geht nicht so viel Wärme in Form überflüssiger Pixelfüllraten verloren.

Finde das auch ein quatch. Die paar fps mehr wo der hat und so teuer? Da ist ja Apple noch billiger vom preis leistung...

1900 € nur für die Grafikkarten, WAHNSINN !
Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das schon extreme. Weniger Bilder pro Sekunde bei 600€ höherem Preis für die nVidia.
Aber wer sich so eine Karte zulegt, schaut so oder so nicht aufs Geld.

@Wamboland

Für 1300€ sogar ein wenig mehr Leistung in BF3 als zwei Karten für 2000€ sind schon ein großer Unterschied. Mit entsprechender Kühlung wäre es also quatsch 2x Titan vorzuziehen.

Ist wohl richtig, aber ich würde (wenn ich mir so etwas leisten würde) trotzdem die Nvidia Karten nehmen. Wenn ich mir so meinen PC zusammenstelle dann kommt da auch nix von AMD rein. Egal ob das P/L Verhältnis besser ist. Ich hatte bisher immer nur schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit und war mit Nvidia immer zufrieden.

Ist wohl richtig, aber ich würde (wenn ich mir so etwas leisten würde) trotzdem die Nvidia Karten nehmen. Wenn ich mir so meinen PC zusammenstelle dann kommt da auch nix von AMD rein. Egal ob das P/L Verhältnis besser ist. Ich hatte bisher immer nur schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit und war mit Nvidia immer zufrieden.

Siehs mal so ich hatte nur Probleme mit Nvidia (zB das sie genau nach Auslauf der Garantie kaputt gehen oder die Kühlleistung bereits nach 2 Stunden spielen so drastisch sinkt das ich den PC mal für ne Stunde abdrehen hab können. Damals mit der 8800GTX hatte ich sogar das Problem das ich 3x beim umtausch defekte Grafikkarten bekommen habe und das von unterschiedlichen Herstellern) . Deshalb hab ich bei meinem neuesten Rechner (2 Wochen alt) als Hauptkarten 2 AMDs verbaut (hab für das Teil auch ein halbes Jahr fleissigst gespart). Mit der Wahl bin ich ja bei crysis 3 schon gut gelaufen und sollten die kommenden Konsolen wirklich nur AMD verbauen werden die Top-Spiele auch wieder verstärkt für diese GPUs und CPUs optimiert. ;)

So hat jeder seine eigenen Erfahrungen. :) Mein letzter PC (sogar mit Athlon 64 X2 auf nem 939er board^^) und GF8000gt läuft noch immer bei meiner Mutter und tut seinen Dienst. Allerdings ist es die 3. CPU weil die ersten beiden rumgezickt haben.

Für mich sind Wärmeentwicklung, Stromverbrauch, Lautheit und Performance wichtig - aktuell mit einem i7 860 und einer gf460 - und damit bin ich sehr zufrieden.

Ein altes Spiel wie Battlefield 3 zu testen dies aus 2011 stammt finde ich ein wenig fragwürdig.
Da wäre Crysis 3 besser gewesen... schließlich ist das die neue Referenz für Grafikkarten.
Tomb Raider in 2560x1600 inklusive neuesten Beta Treiber wäre auch okey.

2014 hole ich mir einen 27" 2560x1440 Monitor und hoffe das die Titan bis dahin im Preis sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück