• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX 690: Video-Test der schnellsten Grafikkarte der Welt

Ist die schneller als 2 MSI 580 GTX lightnings im SLI Verbund?

Also ich habe eben aus Interesse die Frames mit meinem System verglichen und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Sapphire 7950 OC einen guten Kauf gemacht habe.

In dieser Szene habe ich 42 FPS auf Ultra, weder Grafikkarte noch meine Core i5-3570K sind übertaktet.
Außer Werksübertaktung 900Mhz für die Grafikkarte und Intel-Boost für die CPU bis 3,6 GHz. Also derzeit alles noch auf Standard.

Die Grafikkarte von Sapphire lässt sich auch mit 1200 MHz und VRAM 1450 MHz betreiben, ich denke da sind noch 10 FPS drin, nur ist sie dann wirklich schweinelaut!!!!

Fragt sich, ob dann 2 x 7950 OC im Crossfire und übertaktet dann mit dieser Karte mithalten könnten. (Also bei mehreren Bildschirmen und hohen Auflösungen)

Interessant wäre auch, wie eine GTX 670 im SLI-Verbund abschneiden würde. Auch da würde man so ca. bei 700 Euro landen.

So eine sehr teure Dual-GPU ist wirklich sehr miserabel vom Preis/Leistungs-Verhältnis.

Zurück