• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX 660 Ti im brandneuen PC-Games-PC für 1.149 Euro [Anzeige]

Ok, was zur Hölle PCGH!
In einem PC ein i5 3570K zu verbauen und dann ein Board (das im Vergleich zum vorherigen PC mit Z77 Chipsatz) mit einem
beschnittenen B75 Chipsatz daher kommt und dass alles in einem 1000€+ PC der von einer Hardwareredaktion zusammengestellt wurde
ist.....sagen wir mal erschreckend

Edit: Und dazu kommt noch eine deutlich höhere Lautstärke (hat das Geld bei der GTX 660ti nur noch für ein Referenz-Modell gereicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisunterschied für den PC 3570 vs. 3570K ist gleich Null, da nehmen wir natürlich den besseren Prozessor, alles andere wäre erschreckend gewesen.
 
Der Preisunterschied für den PC 3570 vs. 3570K ist gleich Null, da nehmen wir natürlich den besseren Prozessor, alles andere wäre erschreckend gewesen.

Und warum investiert man nicht die 20€ mehr in ein Z77 Board? So viel Potential einfach ungenutzt zu lassen....:-|
Plus die um einiges höhere Lautstärke....?
 
Also egal wie aber ich komme schon seit Jahren immer auf ca. 1400-1500 Euro um was halbwegs anständiges zu haben und vor allem auf dem Teppich zu bleiben.
Der PCGH PC ist da schon garnicht so schlecht.
Lasst mal die Kirche im Dorf.Nicht jeder ist ein Ultra High End Gamer! Kompromisse muß man halt eingehen.
 
Und warum investiert man nicht die 20€ mehr in ein Z77 Board? So viel Potential einfach ungenutzt zu lassen....:-|
Plus die um einiges höhere Lautstärke....?

Ganz ehrlich, wer übertaktet schon seinen Prozessor extrem? Selbst hier in der Hardware-Redaktion tut das kaum jemand, da die normale Leistung schon so ausreicht. Und ich denke beim üblichen PC-Games-Komplett-PC-Käufer wird das auch nicht anders sein. Ein anderes Board hätte den PC also nur unnötig teurer gemacht.
 
Ganz ehrlich, wer übertaktet schon seinen Prozessor extrem? Selbst hier in der Hardware-Redaktion tut das kaum jemand, da die normale Leistung schon so ausreicht. Und ich denke beim üblichen PC-Games-Komplett-PC-Käufer wird das auch nicht anders sein. Ein anderes Board hätte den PC also nur unnötig teurer gemacht.
:haeh:

Das ist doch gerade der Witz bei einem K Prozessor, oder nicht? Mein i7 2600K läuft unter Last mit 4.3 Ghz auf allen vier Kernen. Das sind drei BIOS Einstellungen gewesen & fertig.

Realisiert wird das Ganze mit einem Scythe, mein Noctua ist leider auf einem i7 1st Gen verbaut. :-|

D.h., das passende Board und den richtigen Lüfter & schon passt das. Mir ist klar, dass meine Übertaktungskünste nicht mit denen von Profis zu vergleichen sind, aber von 3.4 Ghz auf 4.3 Ghz ist schon eine gute Steigerung für wenig Geld. %-)
 
@Rabowke
Da frag ich mich ja auch warum nochmal Geld in ein extra Kühler investiert wird wenn eh kein OC gemacht werden soll. Der Boxedkühler reicht ja für die 77 Watt TDP (und das auch mit anständiger Lautstärke).
Versteh das alles nicht so ganz. Zudem haben komplett-PC Käufer einfach keine Lust/Zeit/Know-How um sich selber was zusammen zu stellen aber könnten trotzdem mal später an OC interessiert sein (es ist inzwischen einfach lächerlich einfach).
Ach keine Ahnung :B

P.S. : Das mit der Lautstärke würde mich aber echt mal interessieren...
 
@Rabowke
Da frag ich mich ja auch warum nochmal Geld in ein extra Kühler investiert wird wenn eh kein OC gemacht werden soll. Der Boxedkühler reicht ja für die 77 Watt TDP (und das auch mit anständiger Lautstärke).
Versteh das alles nicht so ganz. Zudem haben komplett-PC Käufer einfach keine Lust/Zeit/Know-How um sich selber was zusammen zu stellen aber könnten trotzdem mal später an OC interessiert sein (es ist inzwischen einfach lächerlich einfach).
Ach keine Ahnung :B

P.S. : Das mit der Lautstärke würde mich aber echt mal interessieren...

Ein guter Extra-Kühler ist in jedem Falle leiser als der Boxed, da er 1. besser kühl, so dass der Lüfter weniger arbeiten muss und 2. der Lüfter auch eh idR leiser ist. Daher lohnt sich das durchaus, aber es muss keiner für 40€ oder mehr sein, so ab ca 20€ sind schon leise Kühler zu haben, die auch einiges bei OC mitmachen.
 
Ein guter Extra-Kühler ist in jedem Falle leiser als der Boxed, da er 1. besser kühl, so dass der Lüfter weniger arbeiten muss und 2. der Lüfter auch eh idR leiser ist. Daher lohnt sich das durchaus, aber es muss keiner für 40€ oder mehr sein, so ab ca 20€ sind schon leise Kühler zu haben, die auch einiges bei OC mitmachen.

Da stimme ich dir natürlich zu aber warum ist der alte PC unter 3D mit leisen 1 Sone angegeben und der neue hat einfach mal 2,4 Sone.
Da bringt einem ein leiser Custom Kühler auch nix mehr :-B
 
Da stimme ich dir natürlich zu aber warum ist der alte PC unter 3D mit leisen 1 Sone angegeben und der neue hat einfach mal 2,4 Sone.
Da bringt einem ein leiser Custom Kühler auch nix mehr :-B
ja gut, da ist die Frage, wie und wo die Werte gemessen wurden ^^ manchmal sind daher 2,4 auch leiser als 1 Sone ;)
 
Also der boxed lüfter vom i7 2nd Gen ist nicht wirklich gut. Das Ding macht ganz schön viel Krach. ;-)

Der Noctua und Scythe nehmen sich nicht allzuviel, allerdings hat der Noctua meinen i7 1st Gen etwas besser gekühlt, war aber auch deutlich teurer und auch schwerer.

Selbst wenn man seine CPU nicht per Hand übertaktet, würde ich immer zu einem leiseren Kühler greifen ... denn dank der automatischen Übertaktung vom i7 bei Belastung von einem oder zwei Kernen, und das kommt häufiger vor als man denkt, merkt man das sofort.

Von der Lärmbelästigung des boxed Lüfters in Verbindung mit meiner Übertaktung mag ich erst garnicht reden wollen! :-B
 
Also ich komme mit sinnvolleren und vor allem qualitativ hochwertigeren Komponenten immer noch 200€ billiger weg.

Die GTX 660Ti ist eine Top Karte aber bitte nicht das Referenzmodell.
Ein 3570k mit einem B75 Chipsatz? Nicht wirklich.
Netzteil ist ok, ich würde aber eines aus der StraightPower Serie wählen.

Und wie bereits geschrieben komme ich dann immer noch 200€ billiger weg.
 
:haeh:

Mir ist klar, dass meine Übertaktungskünste nicht mit denen von Profis zu vergleichen sind, aber von 3.4 Ghz auf 4.3 Ghz ist schon eine gute Steigerung für wenig Geld. %-)

Also laut vielen Testseiten bringt es wirklich nahezu rein gar nix von 3.4 auf 4.3 bzw. 4.4 Ghz zu tunen. :-(
Zumindest nicht für Spiele.

Oder irre ich mich da?
 
Zurück