• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX 660 Ti im brandneuen PC-Games-PC für 1.149 Euro [Anzeige]

Die GTX 660 Ti Edition sollte man nicht kaufen.
Da ich selbst gerade auf eine GTX 660 Ti umrüste ist mir aufgefallen das Ihr ein viel zu schwaches Netzteil verbaut habt.
NVIDIA himself gibt die mindestleistung des Netzteiles mit 450Watt an.
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660ti-de.html#pdpContent=2
Und das nur in der Referenz Version...

Euer BeQuiet Netzteil kann diese Leistung aber nicht dauerhaft erbringen!
http://www.bequiet.com/de/powersupply/248

Ergo ein völlig falsches Netzteil und daher keine Kaufempfehlung und derbe Entäuschung was Ihr da versucht zu verkaufen.
 
@Gigacrack:

Die Herstellerangaben bzgl. des Netzteils sind in der Regel völlig übertrieben. Ich schätze mal, dass sich der PCG-PC selbst unter Volllast (CPU+GPU) weniger als 300W genehmigt. :-)
 
ich lach mich schlapp....
33A auf der 12V Leitung, dass muss ja wohl reichen
 
Die Graka im Referenzdesign...bei dem Preis...
Und der B75-Chipsatz reicht natürlich aus... damit's läuft. Viel mehr aber auch nicht. ^^
 
Bei uns hat sich ein Bug eingeschlichen, wir verbauten den Intel Core i5-3570 in der Non-K-Version... ansonsten hätten wir den PC teurer machen müssen.
 
Auch, wenn das Tagespreise sind bei besagten Alternate gibt es fast gleichen Rechner für 999€ incl. Win 7/8 ;-)
Andernfalls, habe sehr oft eure Zusammenstellung mit dem Konfigurator von Alternate durchgeführt und jedes mal gab Unterschied zu meinen gunsten, da frage mich wie ist das möglich, dass Alternate Rechner verkauft, dessen Komponenten im gleichen Laden einzeln viel günstiger zu beziehen sind, notfalls kann man für 50€ Aufpreis es zusammenschrauben lassen.
http://www.alternate.de/html/theme/4935
 
Preisvergleich wie zb auf www.geizhals.at/de sagt ganz klar - ÜBERTEUERT !
Alleine ein B75 Board zu verbauen und kein Z77 bei der Hardware, sagt schon alles.
 
Bei uns hat sich ein Bug eingeschlichen, wir verbauten den Intel Core i5-3570 in der Non-K-Version... ansonsten hätten wir den PC teurer machen müssen.

noch teurer ?


hatte bei direkt alternate einen vergleichbaren Rechner im November (nur mit vernünftigen Board) für 949,- erworben...
 
Also laut vielen Testseiten bringt es wirklich nahezu rein gar nix von 3.4 auf 4.3 bzw. 4.4 Ghz zu tunen. :-(
Zumindest nicht für Spiele.

Oder irre ich mich da?

Nein du irrst nicht ;) Ist eher Geldmache. Leute die sich nicht auskennen oder informieren greifen natürlich zum Model mit mehr Ghz. Aber das die wenigsten Spiele nicht mal 3Ghz/Kern ausreizen entzieht sich den meisten.
 
Wo nehmt ihr immer diese Preise her? Ich komme mit ein wenig Recherche im Internet auf nicht mehr als 800,- € für das Teil. Sucht euch nen Kumpel, der es zusammenbaut und ihr habt noch bissl Geld übrig für ein paar Games, die ihr darauf spielen könnt.
 
Falls Sie also auf der Suche nach einem Komplett-PC mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind, werden Sie dieses Jahr keinen besseren PC finden.
so eine Aussage Anfang Februar ist schon etwas gewagt...
 
Gibt mit 700 Euro ich werde euch den selben Bauen. Dazu würde ich auch noch 100 € Gewinn machen. Also wer es für zirka 400 € günstiger haben will, einfach melden ;)
 
Wo nehmt ihr immer diese Preise her? Ich komme mit ein wenig Recherche im Internet auf nicht mehr als 800,- € für das Teil. Sucht euch nen Kumpel, der es zusammenbaut und ihr habt noch bissl Geld übrig für ein paar Games, die ihr darauf spielen könnt.

Generation Apple hat damit aber leider erhebliche Probleme und es gibt mittlerweile viele, vorallem jüngere Menschen, die wirklich niemanden kennen der in dieser Beziehung ein wenig Ahnung hat.
Hab seit längerem einen Minecraftserver und durch den Kontakt zu jüngeren Spielern doch mitbekommen das es erhebliche Defizite in der selbständigen Auseinandersetzung mit Hardware gibt. Habe aber dem ein oder anderen helfen können nen paar Scheine zu sparen. Je nach Anbieter bezahlt man ja auch nur 20 - 50 Euro für den Zusammenbau, braucht also auch nur jemanden, der einem sagt was für Komponenten gekauft werden sollten. Außerdem findet man via google schnell aktuelle Kaufempfehlungen und Zusammenstellungen für jeden Preisbeutel.Wer selbst dafür zu faul ist, hat es dann nicht anders verdient 200 - 300 Euro zu viel zu bezahlen. Bei 2-3h Recherche, die ausreichen würden, wäre das immerhin nen Stundenlohn von etwa 70 - 100 Euro.

Auch wenn viele Leute das Übertakten nicht brauchen, bzw. die Zielgruppe dies wohl eh nicht nutzen wird, sollte man doch die Möglichkeit dazu bewahren. Gerade bei unerfahrenen Nutzern kann durch den Kauf eines neuen Rechners das Interesse für dieses Thema geweckt werden und wenn der Rechner dann in 2-3 Jahren etwas schwächelt möchte man dann doch mal an der Schraube drehen ;). So fing das zumindest bei mir an.

Von einem Magazin von Spielern für Spieler, hätte ich auch gedacht das man bei den Dingern ein wenig auf sone breite Gewinnmarge verzichten könnte. Immerhin sind die Käufer der Rechner auch wieder neue potentielle Zeitschriftenkäufer ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll immer das Wort "Preissenkung"??? Der Preis ist seit ca. 3 Monaten der gleiche???
 
Zurück