• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce GTX 275?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Hi,

wollt ma fragen... hab derzeit meine 8800 drin.

lohnt es sich bei nem dual core (E6850) ne 275 GTX zu kaufen? oder hab ich da nichts von...?

wollt auf ejdenfall noch cod 6 und einige andere dieses jahr ruckelfrei zocken...

oder sollte ich zusätzlich noch auf meinen 775er sockel nen quad core draufmachen?

gruß
 
ne 275 wäre vermutlich "zu viel", aber zB ne 4870 oder eine 250 GTS, das würd was bringen. wenn die 275, dann mit CPU upgrade, und dann kann man fast schon mal schauen, ob es sich nicht "pro euro" sogar mehr lohnt, wenn man direkt das board tauscht und ne CPU für nen neueren sockel einbaut...
 
das hab ich auch schon überlegt.. irgendwie sinnvoller....

die neuen lynnfields sehen ja interessant aus^^ ma schauen.. bald ist ja weihnachten... und ich denke mit meinem system schaff ich cod und so alles noch... is ja dieselbe engine.. ut3 läuft auch sehr gut....
 
jo, da socke775 langsam ausläuft, kann es auch gut sein, dass ne neue so775-CPU teurer is als eine gleichgute für einen neueren sockel, so dass es sich wirklich lohnt, gleich beim sockel umzusteigen, erst recht wenn noch ein paar monate ins land ziehen.
 
stimmt schon hast recht

aber irgendwie zeigts mir doch dass wenn man high end kauft doch auf der sicheren seite ist... die 8800GTX macht immer noch locker alles mit! bis jetzt keine probleme in den höchsten detailstufen und so..
 
naja, die frage is nur, ob es nicht billiger gewesen wäre, sich ne mittelklassekarte zu holen dann halt schon früher erneut neue mittelklassekarte ;) die sachen, die zum kaufzeitpunkt aktuell "highend" sind, sind oft 3-4 mal so teuer für nur doppelt so viel power. :B
 
aber du weißt ja dass die 250er die "neue" 8800 is ne?

wie schon die 9800 GT und so
 
aber du weißt ja dass die 250er die "neue" 8800 is ne?

wie schon die 9800 GT und so
worauf willst du hinaus? ne karte, die so gut wie ne 8800GTX ist, ist AKTUELL ja kein teures highend mehr ;)

aber damals, als die highend war und vlt. zB 400€ gekostet hat: wenn du da eine nur 200€ karte gekauft hättest und dann halt irgendwann eine 4870 für 200€, dann hättest du jetzt ne bessere karte und insgesamt auch nur 400€ ausgegeben

und ne 250 GTS is = ner 9800GTX.
 
und ne 250 GTS is = ner 9800GTX.
Und eine 9800GTX ist eine 8800GTS ( falls du nicht die + Version meinst, die ist noch einen Tick schneller)
Die 8800GTS ist mal schneller als eine 8800GTX und mal langsamer, je nach dem was gefordert ist(Shader oder Videospeicher)

Ein paar PCGHardware-Benchmarks mit älteren Prozessoren in Verbindung mit aktuellen Grafikkarten wäre nicht schlecht.

Jedenfalls würde ich sagen, dass sich eine 250GTS nicht wirklich lohnt, wenn man eine 8800GTX besitzt.
Die Frage ist, was leistet ein E6850 mit einer 275/4870 im Gegnsatz zu einer 8800GTX.

Ansonsten ist die z.B.: 275 schon gut schnell - s. Bench

Und hier mal eine PassMark-Leistungsübersicht aller Grafikkarten im Vergleich
 
Jedenfalls würde ich sagen, dass sich eine 250GTS nicht wirklich lohnt, wenn man eine 8800GTX besitzt.
Die Frage ist, was leistet ein E6850 mit einer 275/4870 im Gegnsatz zu einer 8800GTX.
am anfang war ja nicht klar, dass er ne GTX hat - ich ging von einer GT aus, weil die so viele haben.

und ich hatte mich vertan, ich meinte als alternative ne 260, nicht ne 250. das würde man in jedem falle merken, wenn er eine 8800 GT hat. wenn er ne schnellere hat, wird es wohl nicht mehr so spürbar.
 
Würde wie Herbboy jetzt gesagt eine eine günstige GTX 260/216 kaufen, da solltest du deutlich etwas merken und die sind mit Preisen ab 130€ auch recht günstig:

http://www.pcgames.de/m,preisvergleich/a378646.html
 
hmm ja.. hört sich logisch an..

immerhin kann ich die für mehr verkaufen wenn ich komplett umsteige-- aber das flaschenhals syndrom mit dem E6850 lä´ßt nix weiter zu^^

mal schaun ;)

danke für die tipps ;)
 
Zurück