• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce GTX 260 ... besser Asus oder MSI?

Impidimpi

Anwärter/in
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!
Ich habe vor mit die GTX 260 zuzulegen, weiß aber noch nicht welche genau...
Ich hatte Asus und MSI nun in die engere Auswahl genommen, weiß aber nicht welche ich davon nun nehmen soll...

MSI N260GTX-T2D896, 896MB, GDDR3, PCI-Express

oder

ASUS GTX260 T2xD,896MB ,NVIDIA GTX 260, PCI-Express


letztere ist bei meinem Versand etwas teurer, erstere ist angeblich schon auf 620MhZ und 2160MhZ übertaktet... also spricht alles für die MSI Karte; aber wie sieht das mit dem Lüfter aus und der Lautstärke des Lüfters? Hab bei meiner letzten Karte mit der Asus EN7950GT (die ich noch immer drin hab) da schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Karte richtig hochfrequent laut ist bei Spielen...

Und wie ist das mit den Treibern: brauche ich immer dann zum Beispiel die MSI Treiber um die Karte voll und ganz zu nutzen? Mit meiner Asuskarte habe ich jedenfalls keinen Nachteil wenn ich immer den offiziellen Treiber nehme... mit MSI kenne ich mich da natürlich nicht so aus...

Wäre super, wenn mich da jemand beraten könnte!
Danke schonmal :)
MfG Impidimpi.
 
ich würde die hier nehmen ist die billigste und die kühler sind eh alle gleich
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/GTX260/275159/?articleId=275159&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
 
ok Danke schonmal dann hätte sich die Frage mit dem Lüfter schonmal geklärt...
die anderen allerdings noch nicht ;)
wäre super wenn mir da jemand noch weiterhelfen könnte... s.o.

Noch eine weitere Frage: wann sind die nächsten Nvidia Karten eigentlich in Aussicht? also der Nachfolger vom GTX 260/280...
MfG Impidimpi.
 
Impidimpi am 16.08.2008 00:12 schrieb:
ok Danke schonmal dann hätte sich die Frage mit dem Lüfter schonmal geklärt...
die anderen allerdings noch nicht ;)
wäre super wenn mir da jemand noch weiterhelfen könnte... s.o.

Noch eine weitere Frage: wann sind die nächsten Nvidia Karten eigentlich in Aussicht? also der Nachfolger vom GTX 260/280...
MfG Impidimpi.

Dauert wohl noch eine Weile bis Nachfolger kommen. Eher wird es eine Erweiterung der Produktpalette geben. In form einer GTX280GX2 vielleicht?
Vielleicht auch ein GT200b chip. Ist aber kein Nachfolger sondern eher ein Upgrade der GTX2x0 Serie

Zu deiner Frage mit der Übertakteten MSI. wenn es der Standard Lüfter ist, lasses lieber. Ich hab ne 8800gt von MSI (siehe sig.) mit Standard Kühler. Die wird jetzt im Sommer 95°c heis wenn man den Lüfter nicht manuell regelt und übertakten kannst du ja selber wenns notwendig ist.

zu der Treiberfrage bei MSI. Mit den MSI treibern hast du noch zusätzlich übertaktungsfunktionen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass das meistens alte Treiber sind (nur jeder 3.) Die normalen Nvidia Treiber kannst du natürlich auch nutzen dann hast du die Übertaktungsfunktionen aber nicht mehr.
 
ja genau deswegen habe ich ja nach den Treibern gefragt ;)
hatte das irgendwo gelesen dass die oft alt sind ... naja gut wenn es nur zusätzliche Übertaktungsfunktionen sind ok...
ich werd dann mal gucken welche ich mich zulege, notfalls komme ich auch mit meiner 7950GT noch ziemlich gut aus, kann erstaunlicherweise noch immer jedes Spiel auf überdurchschnittlichen Details spielen (wenn man jetzt mal von Crysis absieht, das hab ich erst gar nicht versucht^^)... ansonsten kommt sicherlich irgendwann bald ein Upgrade für die neue 200er Reihe...
danke für die Hilfe ;)
MfG Impidimpi.
 
Zurück