Hallo werte Community!
Da ich mich bisher nicht sehr intensiv mit dem Thema Aufrüsten auseinandergesetzt habe, wollte ich mal sicherheitshalber in diesem Forum um Rat fragen.
Wie im Titel bereits ersichtlich ist, geht es mir um die Frage, ob eine GTX 970 durch meinen derzeitigen i7 960 ausgebremst wird. In diesem Zusammenhang wollte ich euch schlauen Köpfe da draußen auch fragen, ob es mir mit dieser Grafikarte und den restlichen Komponenten meines derzeitigen Systems möglich sein wird, The Witcher 3 mit 1080p und hohen Details zu spielen. Meine GTX 580 würde hierbei von der 970er ersetzt werden.
Es wäre mir sehr wichtig, nicht gleich mein ganzes System über Bord werfen zu müssen, da der Geldbeutel dies im Moment nicht zulässt.
Mein derzeitiges System:
Motherboard: Asus Sabertooth X58 S1366 ATX DDR3
Prozessor: i7 960 @ 3,2 GHz LGA 1366 8M Cache 4,8 GT/sec
Grafikkarte: GTX 580 Twin Frozr III 1536 MB, PCI-E, 2xDVI, HDMI
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 16 GB PC3-12800 U
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced
Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen von eurer Seite freuen.
Mit besten Grüßen
Ronin
Da ich mich bisher nicht sehr intensiv mit dem Thema Aufrüsten auseinandergesetzt habe, wollte ich mal sicherheitshalber in diesem Forum um Rat fragen.
Wie im Titel bereits ersichtlich ist, geht es mir um die Frage, ob eine GTX 970 durch meinen derzeitigen i7 960 ausgebremst wird. In diesem Zusammenhang wollte ich euch schlauen Köpfe da draußen auch fragen, ob es mir mit dieser Grafikarte und den restlichen Komponenten meines derzeitigen Systems möglich sein wird, The Witcher 3 mit 1080p und hohen Details zu spielen. Meine GTX 580 würde hierbei von der 970er ersetzt werden.
Es wäre mir sehr wichtig, nicht gleich mein ganzes System über Bord werfen zu müssen, da der Geldbeutel dies im Moment nicht zulässt.
Mein derzeitiges System:
Motherboard: Asus Sabertooth X58 S1366 ATX DDR3
Prozessor: i7 960 @ 3,2 GHz LGA 1366 8M Cache 4,8 GT/sec
Grafikkarte: GTX 580 Twin Frozr III 1536 MB, PCI-E, 2xDVI, HDMI
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 16 GB PC3-12800 U
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced
Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen von eurer Seite freuen.
Mit besten Grüßen
Ronin