• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 9300M GS tauglich?

Steve23

NPC
Hallo erstmal^^,

hab da erstmal ne frage zur forensuche, gibt es da eine? Ich finde nämlich keine, die Suche ganz oben lässt das Forum aus glaub ich....

Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich habe vor mir ein neues Notebook anzuschaffen aber nicht zuviel Geld auszugeben. Ich bin kein Zocker, möchte aber dennoch ab und zu mal vllt Crysis oder Far Cry 2 spielen. Reicht dieses Notebook um etwas zu spielen oder kann ich das völlig vergessen?

Intel Core 2 Duo 2x2,0 Ghz 2MB L2 Cache oder Intel Pentium Dual Core 2x2,0Ghz 1MB L2 Cache
2GB DDR2 RAM 667Mhz (erweiterbar)
Nvidia Geforce 9300M GS 256MB
160GB HDD 5400rpm
8x DVD -/+ RW Brenner

Steve23 am 23.11.2008 13:27 schrieb:
Hallo erstmal^^,

hab da erstmal ne frage zur forensuche, gibt es da eine? Ich finde nämlich keine, die Suche ganz oben lässt das Forum aus glaub ich....

Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich habe vor mir ein neues Notebook anzuschaffen aber nicht zuviel Geld auszugeben. Ich bin kein Zocker, möchte aber dennoch ab und zu mal vllt Crysis oder Far Cry 2 spielen. Reicht dieses Notebook um etwas zu spielen oder kann ich das völlig vergessen?

Intel Core 2 Duo 2x2,0 Ghz 2MB L2 Cache oder Intel Pentium Dual Core 2x2,0Ghz 1MB L2 Cache
2GB DDR2 RAM 667Mhz (erweiterbar)
Nvidia Geforce 9300M GS 256MB
160GB HDD 5400rpm
8x DVD -/+ RW Brenner

Mit der Grafikkarte wirst du keinen Spass haben. Für die genannten Spiele solltest du eher in Richtung einer 9600GT gehen.
WIe groß is denn dein Budget?

ja, die taugt nix. für ältere games o.k, aber ansonsten müßte es mind. ne 860m GT / 9500m GT sein, und selbst die sind deutlich langsamer als desktop zB 8800GT und 3870.

vinc am 23.11.2008 14:03 schrieb:
Mit der Grafikkarte wirst du keinen Spass haben.
Herbboy am 23.11.2008 15:13 schrieb:
ja, die taugt nix.
Den Kommentaren kann ich mich nur anschließen.
Ein Kumpel hat ein Notebook mit exakt den gleichen technischen Details gekauft. Für ältere Spiele reicht das System locker, aber bei FarCry² z.B.: Alle Details auf "Minimum" und das Spiel hat noch geruckelt.

Naja also so groß ist das budget nicht. ich hab jetzt noch ein notebook mit ner 9600m gt gefunden für 700 tacken aber soviel hab ich glaub ich nicht....zumindest weiß ich jetzt das man damit die neueren nicht spielen kann, auch unter xp mit direct x 9 nicht???????? :confused: :confused:

Steve23 am 23.11.2008 15:52 schrieb:
Naja also so groß ist das budget nicht. ich hab jetzt noch ein notebook mit ner 9600m gt gefunden für 700 tacken aber soviel hab ich glaub ich nicht....zumindest weiß ich jetzt das man damit die neueren nicht spielen kann, auch unter xp mit direct x 9 nicht???????? :confused: :confused:
die paar fitzel an prozent leistungsgewinn machen den braten auch nicht fett.

frag dich lieber, ob und wozu dein NBook auch für games reichen "muss".

frag dich lieber, ob und wozu dein NBook auch für games reichen "muss". [/quote]

Also soll hauptsächlich für Musik und DVD und Inet sein....Aber nebenbei wenn man mal lust hat auch mal crysis bzw. Far cry 2....hab die spiele gesehen bei nem freund und im jetzigen magazin im test bei pcgames und bin begeistert....aber siehe mein pc jetzt...der schafft das nicht :P :P

Steve23 am 23.11.2008 16:33 schrieb:
Also soll hauptsächlich für Musik und DVD und Inet sein....Aber nebenbei wenn man mal lust hat auch mal crysis bzw. Far cry 2....hab die spiele gesehen bei nem freund und im jetzigen magazin im test bei pcgames und bin begeistert....aber siehe mein pc jetzt...der schafft das nicht :P :P
ja logisch, der PC ist ja auch schon EXTREM alt... der wär schon vor 2-3 jahren zu schwach gewesen ;)

die frage ist: BRAUCHST du ein notebook? du kriegst für 500€ nen PC, der locker alle aktuellen spiele darstellen kann, gehäuse und fetsplatten, laufwerke und ggf. netzeil könntest du ja sogar von deinem alöten PC weitervwenden. ein gleichgutes NBook würde aber mind. das doppelte kosten.

wenn du jetzt zB 1000€ hättest würd ich sogar sagen: kauf dir nen 500-600€ PC und für das "mobil sein" ein office-Nbook für 400-500€. dabei kommt eine bessere spielefähig für zu hause bei rum als wenn du ein 1000€ Nbook holst

Zurück