• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 8800 tv out...

CodemasterZero

Anwärter/in
also hab den tv an die grafikakrte über den mitgelieferten adapter angeschlossen.... die farbe sind was komisch kann man aber denk ich mal über farbkorrektur und so einstellen ..... aber ich habe auch erstmal das problem dass die auflösung aufm tv zu groß ist dass heißt das bild ist so groß das passt nicth ganz aufn tv drauf .... auch wenn ich die auflösung für den runterschraube is es trtzdem noch so groß .... das andere rpoblem ist dass ich nur entweder auf beiden bildshcirmen also auf lcd und tv das gleiche laufen lassen kann oder eben dass auf beiden der desktop geteilt.... ich hätte aber gerne dass der destkop auf dem tv erweiter wird aber ka wo ich das einstellen kann :S kann mir da jemand helfen?

CodemasterZero am 04.10.2007 21:56 schrieb:
also hab den tv an die grafikakrte über den mitgelieferten adapter angeschlossen.... die farbe sind was komisch kann man aber denk ich mal über farbkorrektur und so einstellen ..... aber ich habe auch erstmal das problem dass die auflösung aufm tv zu groß ist dass heißt das bild ist so groß das passt nicth ganz aufn tv drauf .... auch wenn ich die auflösung für den runterschraube is es trtzdem noch so groß .... das andere rpoblem ist dass ich nur entweder auf beiden bildshcirmen also auf lcd und tv das gleiche laufen lassen kann oder eben dass auf beiden der desktop geteilt.... ich hätte aber gerne dass der destkop auf dem tv erweiter wird aber ka wo ich das einstellen kann :S kann mir da jemand helfen?

Die ganzen Monitoreinstellungen kann man normalerweise im nVidia Systemsteuerungs-Programm verwalten.

Bezüglich des TV: Der Fernseher schafft nur eine recht geringe Auflösung, nämlich PAL. Das sind meines Wissens nach ca. 640 x 480. Aber genau kann ich das jetzt nicht sagen...

Schau mal unter DESKTOP -> rechte Maustaste -> nVidiaSystemsteuerung. Eventuell musst du die erweiterten Optionen freischalten!

uuodan am 04.10.2007 22:05 schrieb:
CodemasterZero am 04.10.2007 21:56 schrieb:

Die ganzen Monitoreinstellungen kann man normalerweise im nVidia Systemsteuerungs-Programm verwalten.

Bezüglich des TV: Der Fernseher schafft nur eine recht geringe Auflösung, nämlich PAL. Das sind meines Wissens nach ca. 640 x 480. Aber genau kann ich das jetzt nicht sagen...

Schau mal unter DESKTOP -> rechte Maustaste -> nVidiaSystemsteuerung. Eventuell musst du die erweiterten Optionen freischalten!

soweit bin ich ja schon .... und die auflösung vom tv ändern bringts iwie auch nicht... is immer noch so dass ich mit der muas an den rand muss damit sich das bild verschiebt wenn du verstehst was ich meine.... mit meiner ati die ich früeh rhatte ging das alles viel einfacher... da konnte man einfach rechtzsklick eigenschaften von anzeige dann und dann da von dem monitor bzw dem tv die auflösung endern und einstellen dass der den windows dektop erweitert.... mit der nvidia einstellung kann ich ahlt nur klonen oder aufteilen.... und bei eigenschaften von anzeige im windows.... da ist nur ein bidlschirm dargstellt :S naja :S

PAL schafft 768 × 576 mit 4:3 Seitenverhältniss und 768 × 432 mit 16:9 Verhältniss.
Für die dies wissen wollen %)

Bang0o am 04.10.2007 22:24 schrieb:
PAL schafft 768 × 576 mit 4:3 Seitenverhältniss und 768 × 432 mit 16:9 Verhältniss.
Für die dies wissen wollen %)

ok das roblem ist eigentlich gelöst nur ich weiß nur noch nicht ganz wie man den desktop erweitert :S .... klonen und so geht aber ich will einfach erweitern dass ich da ein fenster oder so hinziehen kann ...

Zurück