• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 8800....aber da gibt es so viele....

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Hi Leude!

Brauche dringendst eine neue GraKa. Wollte mir eigentlich mal eine 8800GTX gönnen.
Jetzt hab ich gesehen, da gibt es ungefähr rund eine million verschiedene Modelle die teilweise 100€ Preisunterschied haben. Welche soll ich denn da jetzt nehmen??? Soll natürlich möglichst billig sein, extrem gute Leistung bringen, gut aussehen, nicht zu groß sein und mich ins All beamen können. Naja, zumindest soll sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben!

Ach ja, wahrscheinlich ist die Frage überflüssig aber was haltet ihr von der ATI Radeon HD2900XT von Sapphire (glaube ich) mit !!!1024GB DDR4!!!!??? Kommt dafür irgendwann nochmal ein ordentlicher Treiber und wenn ja wann (keine genauen Daten, nur ein kleiner Blick in die Glaskugel).

Dangesehr!

Cleenz

edit cbw249: Ati verbaut noch keine 8800 chipsätze....

AW: ATI 8800....aber da gibt es so viele....

Haaaaalo!!!!!

Ist hier auch keiner schlauer als ich??????

Würde die billigste nehmen. Sind bis auf die Übertakteten meist eh alle gleich und unterscheiden sich vielleicht in der Ausstattung (SPiele, Kabel etc.)

Nimm ne 8800 GTS, die kann dich zwar nicht in All beamen, aber bringt gute Leistung bei "relative geringem" Preis....
von Asus

WAS SOLL HIER DAS RUMGESCHEISSE? kauf dir ne geforce 4200ti, die rennt wie sau, ist leise, kalt und stinkt nicht.,...
apropo stinken, ich sitz hier gerade in meinem eigenen Furzgestank =)

@Sebastian-Gutowski:
Verwendest du einen bestimmten Code, oder postest du einfach nur Unsinn?
Wenn du nix zum Topic zu sagen hast, dann bleib bitte Spectator.

@Cleenz: was für ein Budget hast du den?

INU-ID am 24.08.2007 18:47 schrieb:
@Sebastian-Gutowski:
Verwendest du einen bestimmten Code, oder postest du einfach nur Unsinn?
Wenn du nix zum Topic zu sagen hast, dann bleib bitte Spectator.

@Cleenz: was für ein Budget hast du den?
alles klar, chef

Mein Budget liegt bei max hmmmm.... keine Ahnung.... 500€???? Alles was darunter oder ein bisschen darüber liegt ist auch ok. Vor allem natürlich darunter ;) Warum gibt es denn eigentlich diese Preisunterschiede wenn die eh alle gleich sind? Ich bin vom Angebot irgendwie leicht überfordert! Gebt doch bitte mal ne konkrete Empfehlung ab!!!

Cleenz am 25.08.2007 11:01 schrieb:
Mein Budget liegt bei max hmmmm.... keine Ahnung.... 500€???? Alles was darunter oder ein bisschen darüber liegt ist auch ok. Vor allem natürlich darunter ;) Warum gibt es denn eigentlich diese Preisunterschiede wenn die eh alle gleich sind? Ich bin vom Angebot irgendwie leicht überfordert! Gebt doch bitte mal ne konkrete Empfehlung ab!!!

http://geizhals.at/deutschland/a259454.html

http://geizhals.at/deutschland/a274226.html

Cleenz am 25.08.2007 11:01 schrieb:
Für 533€ bekommst Du sogar schon eine 8800 Ultra
http://geizhals.at/deutschland/a254947.html
Ansonsten nimm die 8800GTX von Zotac die Harlekin schon verlinkt hat

Goliath110 am 25.08.2007 12:12 schrieb:
muß zwar jeder selbst entscheiden aber das würde ich auf keinen Fall machen:
fast 25% Mehrkosten für ca. 5% höhere Leistung.

usopia am 26.08.2007 00:10 schrieb:
Goliath110 am 25.08.2007 12:12 schrieb:
muß zwar jeder selbst entscheiden aber das würde ich auf keinen Fall machen:
fast 25% Mehrkosten für ca. 5% höhere Leistung.
Ist noch keinem aufgefallen, dass da ATI 8800 steht :confused:

@topic
Die Ultra würde ich mir auch nicht holen. Lieber, wenn die Leistung knapp wird, bischen selber übertakten und die gleiche Leistung wie bei einer Ultra rausholen, zum gleichen Geld ;)

Harlekin am 26.08.2007 12:28 schrieb:
noxious am 26.08.2007 12:24 schrieb:
[
Ist noch keinem aufgefallen, dass da ATI 8800 steht :confused:
Doch, aber ändern kann man ja auch nix mehr dran ;)
Wir nicht. Aber INU kann doch die Überschriften noch ändern.
Oder irre ich mich da?

Ist ja eigentlich auch nicht schlimm. Jeder der was davon versteht, weiß ja was gemeint ist ;)

Vielen Danke für die Antworten!!! Ich denke ich werde sogar eine Ultra nehmen! Aber ich wollte nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen. Es gibt doch eine HD2900XT ATI Karte mit 1024mb DDR4. Das klingt für mich extrem - wesentlich extremer noch als eine 8800 Ultra. Sollte man dann nicht lieber die Karte nehmen? Hab gehört die Treiber wären noch nicht so toll! Wann kommen da bessere und wo ist die Karte im Vergleich zu den Geforce Modellen einzusortieren?

Danke!

PS: Das mit der Überschrift war ein Versehen! Hauptsache Ihr wisst was ich meine ;) Sorry!!

noxious am 26.08.2007 12:24 schrieb:
[st noch keinem aufgefallen, dass da ATI 8800 steht :confused:

Doch aber es war mir zuviel arbeit jede Überschrift umzuwandeln. Das Topic reicht vollkommen.

zurück zum Thema kauf dir eine gtx und lass die ultra sein. Das mehr an leistung einer ultra muss man sich noch zu teuer erkaufen.

Also für mich als Laie sieht das so aus:

1. Ich kaufe eine GTX und übertakte sie auf die Geschwindigkeit einer Ultra

2. Ich kaufe eine Ultra und kann sie noch weiter übertaktet, oder?????

Was ist denn jetzt eigentlich mit der ATI HD2900XT 1024DDR4????

Cool!!! Ihr habt den Namen des Thread geändert! Dankeschön ;)

Was für eine Karte benutzt du denn zur Zeit? Also wenn die noch genug Dampf hat würd ich nämlich die Geforce 9 abwarten.

Cleenz am 27.08.2007 18:14 schrieb:
Also für mich als Laie sieht das so aus:

1. Ich kaufe eine GTX und übertakte sie auf die Geschwindigkeit einer Ultra

2. Ich kaufe eine Ultra und kann sie noch weiter übertaktet, oder?????

Was ist denn jetzt eigentlich mit der ATI HD2900XT 1024DDR4????
1. Eine Ultra ist nicht s anderes als eine bereits übertaktete GTX. Da wird in der Regel nicht mehr viel geh'n mit ocen.

2. Die HD2900XT ist z.Zt. nicht schneller als eine GTX, mit Qualitätseinstellungen sogar meist langsamer. Da macht das 1024er-Modell imo keine Ausnahme.
Trotzdem ist das natürlich eine klasse GraKa mit Potential für zukünftige Games.

Zurück