• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

geforce 8500 gt vs.medion 8386 :-))

krayzie187

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich brauche eure erfahrung hinsichtlich meines vorhabens, meinen alten medion pc von 2005 mit einer geforce 8500 gt mit 512 mb aufzurüsten. viel erwarten kann ich natürlich nicht davon; ich hege ledeglich den wunsch, aktuelle spiele wenigstens in geringen details spielen zu können; bzw. zum laufen zu bringen.
das system ist sehr alt
Intel Pentium 4 Prozessor 640 3,2 GHz , 2MB L2 Cache , 800 MHz FSB
1024 MB DDR-RAM,400 MHz 64 Bit Dual Channel Memory
das netzteil ist mit 350 W absolutes minimum; von daher passt auch fast nur die 8500 gt
zu der karte.dazu kämen dann noch 2x1024 mb DDR hinzu; insgesamt also 3 Gb ram.
wie siehts mit dem einbau der karte aus?
ich hab mir die abmessungen mal angeschaut; die 8500 gt ist im vergleich zu meiner alten radeon x740xl nicht viel größer; ca. 2 cm länger, und höchstens 1 cm breiter.
hat jemand von euch erfahrung in der hinsicht?
sollte die 8500 gt reinpassen; immerhin wäre sie nicht viel größer als meine alte karte, oder kann es beim einbau neuer karten auf solch alte mainboards, mal zu problemen kommen?
der rechner ist ziemlich vollgepackt und bietet nicht viel platz im inneren.

gruß
 
hast du AGP oder "schon" PCie?

wieviel ampere hat das netzteil bei 12Volt? müßte seitlich auf dem NTeil stehen.


3GB RAM sind unnötig. spiele, die von mehr als 2GB profitieren, wären viel zu anspruchsvoll für die CPU und grafikkarte


die 8500 GT hat ca. 2300 punkte bei 3Dmark06. das sind ca. 25% mehr als meine alte karte (x800xl), die für so was wie crysis maximal auf "low" reichte... siele wie oblivion, gothic 3, C&C 3 usw. liefen auf mittleren details. alles aber mit nem dualcore - dein singlecore schwächt das alles nochmal ab...

eine AMD 4350 würde fast 3000 punkte erreichen, ich denke, das wäre für den preis einer 8500GT dann die bessere wahl (auch wenn die benchmark nur ein kleines indiz ist): http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=45&asuch=4350&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=132_512

zudem verbaucht die auch weniger (max 20W => die 8500GT 40W)
 
Zurück