• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Geforce 7950 GX2 - keine zwei Monitore?

B

Blackbolt

Gast
Hey liebe Community Mitglieder!

Bin auf eure Hilfe angewiesen. Habe seit kurzem eine neue Grafikkarte (Geforce 7950GX2). Diese hat zwei DVI Anschlüsse und auch einen Adapter für VGA Monitore dabei.

Ich möchte weiterhin zwei Monitore laufen lassen. Meinen TFT (DVI) als Primärenmonitor und den CRT (VGA) als erweiterten Monitor. Allerdings bietet mir die Eigenschaften von Anzeige diese Möglichkeit gar nicht mehr an.

Habe schon im Internet irgendwo gelesen, dass es an SLI liegen soll. Stimmt das? Aber die viel wichtigere Frage lautet: Was kann ich tun um weiterhin beide Monitore zu nutzen?


Danke für die Hilfe!!
 
TE
H

Hombre3000

Gast
Blackbolt am 20.02.2007 13:14 schrieb:
Hey liebe Community Mitglieder!

Bin auf eure Hilfe angewiesen. Habe seit kurzem eine neue Grafikkarte (Geforce 7950GX2). Diese hat zwei DVI Anschlüsse und auch einen Adapter für VGA Monitore dabei.

Ich möchte weiterhin zwei Monitore laufen lassen. Meinen TFT (DVI) als Primärenmonitor und den CRT (VGA) als erweiterten Monitor. Allerdings bietet mir die Eigenschaften von Anzeige diese Möglichkeit gar nicht mehr an.

Habe schon im Internet irgendwo gelesen, dass es an SLI liegen soll. Stimmt das? Aber die viel wichtigere Frage lautet: Was kann ich tun um weiterhin beide Monitore zu nutzen?


Danke für die Hilfe!!


Ja das liegt am SLI.
Wollte ein Freund machen, ging auch nicht egal was man angestellt hat.

Vlt schafft man es mit irgendwelchen Monitor Tools, befürchte aber nicht.
Geht scheinbar technisch einfach nicht.

Gruß
 
TE
B

Blackbolt

Gast
Leider bekommt man als privater Kunde keinen Support bei NVIDIA. Habe nämlich auch gelesen, dass ein Patch in Arbeit ist, der das Problem beheben soll.

Hat jemand noch eine Ahnung wie man das beheben könnte (außer SLI deaktivieren).
 

JadawinUK

Autor
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Blackbolt am 20.02.2007 13:24 schrieb:
Hat jemand noch eine Ahnung wie man das beheben könnte (außer SLI deaktivieren).

Gar nicht. Ich hatte selbst eine GX2. SLI oder 2 Monitore. Ent- oder weder.
 

Prisco2

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

Hole den Thread noch mal hoch, da ich überlege, mir eine Triplehead 2 Go von Matrox zu besorgen.
Mit dem Gerät lassen sich doch an einem Grafikkartenanschluß drei Bildschirme betreiben.

Wäre das eine Lösung für die GX2?

Gruß
Prisco
 
Oben Unten