• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 7950 GT und Netzteil mit 400 Watt?

taylor

NPC
Hallo zusammen,

ich besitzte eine Geforce 6600GT, welche ohne Stromanschluß daher kommt. Nun habe ich vor mir eine Leadtek 512MB WinFast PX7950GT TDH GDDR3 PCIe
zu holen.

Allerdings weiß ich nicht, ob mein Netzteil ausreicht. Ich habe ein Be Quiet mit 400 Watt. Hat jemand Erfahrungen, ob solch ein Netzteil ausreichend ist?

Die restlichen Komponenten sind: Asus Mainboard A8N-SLI
AMD Athlon 64 3500
2 GB Speicher

Schon mal danke für eure Antworten!

Gruß

Ich denke schon.
Ich habe einen C2D E6600, auch 2 Gig RAM, und eben eine 7950GT. Dazu noch zwei Festplatten und ein DV LW. Mein Netzteil hat 430 Watt und ich glaube nicht, dass es sehr an der Leistungsgrenze fährt. ;)

Wichtig wäre eben zu wissen, was du so an Festplatten im System hast?

taylor am 20.12.2006 17:17 schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitzte eine Geforce 6600GT, welche ohne Stromanschluß daher kommt. Nun habe ich vor mir eine Leadtek 512MB WinFast PX7950GT TDH GDDR3 PCIe
zu holen.

Allerdings weiß ich nicht, ob mein Netzteil ausreicht. Ich habe ein Be Quiet mit 400 Watt. Hat jemand Erfahrungen, ob solch ein Netzteil ausreichend ist?

Die restlichen Komponenten sind: Asus Mainboard A8N-SLI
AMD Athlon 64 3500
2 GB Speicher

Schon mal danke für eure Antworten!

Gruß
Das sollte dicke reichen!
Hatte an nem 400W Liberty NT von Enermx n Pentium D 805 @3,4GHz, 2GB RAM, n 965P Mainboard und eine x1900xt mit 512mb.
das System hat unter Last annähernd 340Watt gezogen. Und deine Komponenten sind weit weniger Stromhrungrig. Kannst mal davon ausgehen, dass alleine deine CPU nur die hälfte von nem übertakteten Pentium D 805 verbraucht.

Super!

Danke für eure Antworten!

Als Festplatte habe ich ne Samsung 160 GB S-SATA. Aber ich denke mal das reicht dann wohl hin.

Dann steht dem Grafikkartenkauf wohl nichts mehr im Wege!

Gruß

Zurück