• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Geforce 6800 mit MSI Mainboard mit Onboard Grafik flashen

Kruemel4480

Anwärter/in
Hi@all

Ich hatte kürzlich auf meine Leadtek Geforce 6800 AGP ein falsches Bios gespielt.

Nun habe ich folgendes Problem:
Da ich ein MSI K8MM3-V Mainboard mit Onboard Grafik habe geht das irgentwie nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit das richtige Bios auf die VGA zu spiele?
Habe zusätzlich auf noch eine ATI PCI Grafikkarte

MFG Kruemel

Kruemel4480 am 25.11.2006 17:26 schrieb:
Hi@all

Ich hatte kürzlich auf meine Leadtek Geforce 6800 AGP ein falsches Bios gespielt.

Nun habe ich folgendes Problem:
Da ich ein MSI K8MM3-V Mainboard mit Onboard Grafik habe geht das irgentwie nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit das richtige Bios auf die VGA zu spiele?
Habe zusätzlich auf noch eine ATI PCI Grafikkarte

MFG Kruemel

nimm die ati-pci karte und bau die andere erstmal aus, dann stellste im bios ein das er die pci steckplätze nach einer grakka absucht, dann bauste die andere wieder ein und flasht das bios (vorher ausm internet runterladen und mit tool auf ne diskette tun).

Leider hat das Mainboard keine solche Funktion wo man die Grafiikarte einstellen kann

Servus,
wenn das Mainbord einen AGP-Slot hat und eine Onboard-Grafik, das muß es auch die Option im Bios geben, den einen oder anderen Grafikport zu deaktivieren.
Ich habe mal nachgelesen, Du kannst einstellen, ob PCI oder AGP als primarer
Grafikslot genutzt wird.
Also sollte es kein Problem sein, das Bios auf deiner 6800er zu flashen.
Ich glaube, das auf der Homepage von Gigabyte, das flashen vom Grafikkarten-Bios per Diskette gut beschrieben ist, ich weiß es aber nicht genau.
Wenn Du den Monitor am Mainboardgrafikport oder der PCI-Karteanschliesst, müsstest Du im Bios den PCI-Port als primär einstellen.
Anschließend kannst Du den Rechner mit eingebauter aber nicht angeschlossener AGP-Karte booten und das Bios flashen.
viel Spaß

Zurück