• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gefahren von KI: Studenten verkaufen künstliche Nacktbilder

Wait a moment! Männer bezahlen dafür eine Frau nackt oder leicht bekleidet zu sehen, selbst wenn diese gar nicht existiert oder es künstlich erzeugt wurde? Ja, so ein Schmarrn. XD

Nein, ernsthaft. Ich glaube das größte "Verbrechen" an der Sache ist vermutlich, dass man den Kunden vorgegaukelt hat, man würde eine reale Person sein, für die man schwärmen könnte, denn wir leben in einer Zeit, da zahlen Leute ja schon dafür, dass irgend eine leicht bekleidete Streamerin deren Namen irgendwo hin schreibt.
Daher dürfte es nicht verwundern, wenn man auch für solchen Content Geld hergeben will.

Ich sehe da jetzt weniger einen Skandal oder ein Problem drin als wenn sich Frauen tatsächlich auf Twitch oder OnlyIrgendwas für Geld etwas stoffärmer anziehen und so tun als würden sie ihre Spender wirklich mögen.
 
Finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so schlimm, solange die Käufer erfahren, dass es KI-Bilder einer fiktiven Person sind.

Viel problematischer in dem Zusammenhang fände ich, wenn es KI-generierte Bilder von tatsächlich existierenden Personen wären. Aber auf der anderen Seite: Auch mit Photoshop & Co. kann in der Hinsicht viel Mist gemacht werden.
 
" Aktuell arbeitet die Europäische Union an einem AI Act"
Da können wir und ja auf was freuen...
 
Wieso "Gefahren von KI"?

Das muss heißen Gefahren von Studenten. Wenn "die KI" nun selbst sowas angeleiert hätte, dann wäre das beachtlich und erwähnenswert. Aber hier hat die KI nichts damit zu tun. Genauso gut hätten die beiden Studenten ja auch Photoshopkünstler oder begnadete Zeichner sein können.
 
Zurück