• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gecube ATI readon X1650pro

Also ich habe mir kürzlich eine solche Grafikkarte gekauft und weiß leider nicht so ganz was die aufschrift auf der verpackung bedeuten soll! : "hyper memory 1GB"

könnte mir dabei jemand helfen????

Tuner-Andy am 10.07.2008 13:29 schrieb:
Also ich habe mir kürzlich eine solche Grafikkarte gekauft und weiß leider nicht so ganz was die aufschrift auf der verpackung bedeuten soll! : "hyper memory 1GB"

könnte mir dabei jemand helfen????
HyperMemory bedeutet in Deinem Fall, dass die GraKa über keinen bzw. sehr wenig eigenen VRam verfügt und sich dann bis zu 1GB vom Arbeitsspeicher als VRam nimmt.

okay. wenn ich jetzt aber nur 1gb arbeitsspeicher habe????

insgesamt ist diese grafikkarte gut oder schlecht??

fehlkauf ja oder nein???

Tuner-Andy am 10.07.2008 13:59 schrieb:
okay. wenn ich jetzt aber nur 1gb arbeitsspeicher habe????

insgesamt ist diese grafikkarte gut oder schlecht??

fehlkauf ja oder nein???
Nun, wenn man nur 1GB Ram hat, dann wird die Karte wohl nur 512 MB nutzen (maximal).
Ob sie gut oder schlecht ist, dass hängt vom Einsatzgebiet ab, also ob sie für einen Bürorechner ist (dafür wäre sie wohl okay) oder zum Spielen gedacht ist (weniger gut bis schlecht).

naja. auf der verpackung steht außerdem "onboard 512MB" was heißt, sie müsste mind. 512MB haben und die müssten für spiele außreichen oder?????

Tuner-Andy am 10.07.2008 20:30 schrieb:
naja. auf der verpackung steht außerdem "onboard 512MB" was heißt, sie müsste mind. 512MB haben und die müssten für spiele außreichen oder?????

Das Problem ist folgendes:
Für Auflösungen und Details die 512MB VRAM verbrauchen würden ist die Karte viel zu langsam.

Wie heißt denn der Hersteller der Karte (z.B. GeCube, HIS, ASUS, etc.)?
Haste die aus nem Onlineshop? Dann wäre ein Link zum Produkt recht hilfreich.

Scorpioking78 am 10.07.2008 20:57 schrieb:
Wie heißt denn der Hersteller der Karte (z.B. GeCube, HIS, ASUS, etc.)?
Haste die aus nem Onlineshop? Dann wäre ein Link zum Produkt recht hilfreich.

Steht doch da - "Gecube" ;)

die MB haben rein gar nix mit der spielefähigkeitet zu tun. naja, nicht "gar nix", aber nur WEGEN des RAMs kannst du da keine rückschlüsse ziehen. bestimmte spiele bruchen zwar ne mindestgröße an RAM, aber wenn der grafikchip nicht stark genug ist, dann nutzen auch 100GB RAM nix...

besonders gut ist diese karte nicht, nach heutigen maßstäben, aber für nicht so alte spiele müßte die reichen - je nach restsystem.

wie eol schon sagt: für ein spiel, das 512MB wirklich braucht, ist die karte selbst wiederum schon zu schwach.

kannst aber von ner 40-60€ karte auch keine wunder erwarten.

GeCube!!! Man bin ich schon soooooo müde!?!?!?!? :schnarch:
Nee, kann mich da nur den Vorrednern anschliessen.

Zurück