• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gecancelt: Dieser Superhelden-Film wird nicht mehr erscheinen ...

Am Ende kommt in nächsten 10 Jahren kein einziger DC Film Raus. Zwar keine Gewinne, aber auch keine Verlustfilme? Also wenigsten 2-3 Jahre solange wie die Inflation anhält, dann dauerts nochmal 2-3 Jahre bis der Film gedreht & feingeschliffen ist. Naja DC wird niemals an Marvel ran kommen. Sie trauen sich einfach zu wenig. Hü & Hott. Nach LInks & Rechts gleichzeitig schauen & stagnieren oder gar Rückwärtsgang einlegen.

Wäre DC lukrativ hätte Disney es längst gekauft. DC steht auf dem Abstellgleis & absteigenden Ast.
 
Am Ende kommt in nächsten 10 Jahren kein einziger DC Film Raus. Zwar keine Gewinne, aber auch keine Verlustfilme? Also wenigsten 2-3 Jahre solange wie die Inflation anhält, dann dauerts nochmal 2-3 Jahre bis der Film gedreht & feingeschliffen ist. Naja DC wird niemals an Marvel ran kommen. Sie trauen sich einfach zu wenig. Hü & Hott. Nach LInks & Rechts gleichzeitig schauen & stagnieren oder gar Rückwärtsgang einlegen.

Wäre DC lukrativ hätte Disney es längst gekauft. DC steht auf dem Abstellgleis & absteigenden Ast.
Kann man so nicht sagen. Es gab ein paar Filme die äußerst lukrativ waren und da ist der fast aktuellste DC-Film "The Batman" auch mit dabei, wovon 2024 Teil 2 rauskommen soll. Also kommt innerhalb von 10 Jahren mindestens ein DC-Film raus.

Abgesehen davon scheint Marvel seinen Zenit auch überschritten zu haben, wenn man sich folgende Sachen durchliest:



Gerade Phase 4 hat doch mehr schlechte als gute Filme. Daran sieht man ja die Ermüdungserscheinungen wegen der generischen Formel. Ausnahmen bestätigen nämlich die Regel, weil "Werewolf by Night" ziemlich gut war und auch gute Kritiken bekommen hat. Das meist durchschnittliche bis miserable CGI konnte man durch den Schwarz-Weiß-Filter auch gut kaschieren.

Ja, "Black Panther: Wakdana Forever" ist mal wieder sehr erfolgreich aber das liegt auch mit daran, dass es schon fast Tradition hat in einen Marvel-Film zu gehen, egal wie schlecht sie sind. Nach dem unglaublich mieserablen aktuellen Thor hab ich auf jeden Fall nicht mehr vor für die Filme ins Kino zu gehen.

Ich hoffe daher eher darauf, dass DC - auch comic-typisch - eher düster bleibt, auch wenn es bei DC auch ein paar "bunte" Ausreißer gibt. Einen Marvel-Abklatsch braucht schließlich keiner, denn immerhin hat DC schon die besseren und vielschichtigeren Charaktere.
 
Marvel verdient trotzdem immer noch am meisten von allen in der "KRISE" siehe Wakanda Forever allein. Bei Thor 4 haben Sie es mit dem Tod von Natalie Portman vergeigt, außerdem waren Guardians nicht so gut genutzt wie Hulk in Teil 3.

Nun Batman 2 abwarten wie der wird. Glaub nicht das der an Dark Knight rankommt (Batman Begins). Da würd ja eher Joker 2 mehr bringen. Aber wie gesagt ich meine jetzt die von der Justice League (Batman= Ben Affleck)
 
Marvel verdient trotzdem immer noch am meisten von allen in der "KRISE" siehe Wakanda Forever allein. Bei Thor 4 haben Sie es mit dem Tod von Natalie Portman vergeigt, außerdem waren Guardians nicht so gut genutzt wie Hulk in Teil 3.

Nun Batman 2 abwarten wie der wird. Glaub nicht das der an Dark Knight rankommt (Batman Begins). Da würd ja eher Joker 2 mehr bringen. Aber wie gesagt ich meine jetzt die von der Justice League (Batman= Ben Affleck)
Nun ja. Gemessen daran, dass "The Batman" es von vornherein nicht leicht hatte ist ein Einspielergebnis von 770,8 Mio $ gar nicht übel.

Von vornherein nicht leicht meine ich damit, dass ja sehr sehr viele Pattinson aufgrund der Twilight-Filme (die er schon seit längerem komplett verachtet btw) eher belächelt wurde. Dann halt die Snyder-Fans, die den Film boykottieren (wollten) und natürlich die Fans der Nolan-Filme, die auch gerne weiterhin mit der Nostalgiebrille die Filme betrachten. Beide Lager (Snyder und Nolan) haben natürlich noch zusätzlich die Schnittstelle Pattinson, als zusätzlichen Grund den Film pathologisch nicht zu mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonder Women zu streichen ist ja wohl eine der dümmsten Ideen. Zum einen waren die Filme echt gut und meines Wissens auch an den Filmkassen ganz gut und zum anderen streicht man damit eine der besten SuperheldINNEN der letzten Jahre einfach raus. Vermutlich will man sich plötzlich wieder auf Superman und im schlimmsten Fall eine neue "Origins" Geschichte von Batman konzentrieren. Falls dem so wäre, kann DC gleich einbpacken.
 
Zurück